Ja und die Investition wurde gemacht mit einem Ziel und dem Wissen das dafür eine Nachfrage besteht...ergo trägt der zahlende Tourist die im Vorfeld getätigte Investition und war somit der Motor das Geld in Material und Personal gesteckt wurde und wo fließt das Geld hin von dem man dann lebt, doch auch nur in den Alltag. Und nicht jeder Angler ist so wie du in beschreibst und als Tourist in Norwegen kann ich mich genauso an Regeln halten und sehr wahrscheinlich besser als ein Norweger der in Feierlaune in Spanien ist...das könnte man genauso anprangern.
Aber wie @bayer100 richtig sagte kehren wir zum Thema zurück.
Etwas unverständlich und nicht wirklich korrekt.
Schon etwas daneben. Du disqualifizierst Dich gerade sehr. Dachte da ist mehr Potenzial vorhanden.

Schon etwas daneben. Du disqualifizierst Dich gerade sehr. Dachte da ist mehr Potenzial vorhanden.
Genau, dann lies es einfach morgen früh noch mal, vielleicht verstehst es dann...so ganz auf der Höhe scheinst mir gerade nicht zu sein. ach ups, das könnte man ja persönlich nehmen, sorry...aber moment das warst du ja auch, von daher ist das ok.

Lieber ebs, du willst es nicht veretehen. Du fährst nach norwegen wohlwissend dass du in Quarantäne gehen musst und nimmst das Risiko auf dich, dass du ggf. auf deinem Weg dahin irgendwen anstecken könntest. Das ist für dich völlig ok. Anderen aber willst du genau das gleiche handeln untersagen mit der Begründung die könnten das Virus ja auch einschleppen. Die Krönung ist, momentan gibt es keine Quarantänepflicht, als du im Juni gereist bist, allerdings schon.
Mag sein das man in deinem Umfeld so denkt und sich dementsprechend verhält, aber du bist Gott sei dank nicht gleicher als gleich.

Wenn sich Zwei streiten, sollte man sich raushalten, ...man bekommt auf alle Fälle auch eine mit.
Egal.
Kindergarten.

Lieber ebs, du willst es nicht veretehen. Du fährst nach norwegen wohlwissend dass du in Quarantäne gehen musst und nimmst das Risiko auf dich, dass du ggf. auf deinem Weg dahin irgendwen anstecken könntest. Das ist für dich völlig ok. Anderen aber willst du genau das gleiche handeln untersagen mit der Begründung die könnten das Virus ja auch einschleppen. Die Krönung ist, momentan gibt es keine Quarantänepflicht, als du im Juni gereist bist, allerdings schon.
Mag sein das man in deinem Umfeld so denkt und sich dementsprechend verhält, aber du bist Gott sei dank nicht gleicher als gleich.
Starkes Stück.
Norwegische Bestimmungen? Egal oder?
Das ist leider inzwischen hier in D typisch. Was weist Du. Nichts.

Genau, dann lies es einfach morgen früh noch mal, vielleicht verstehst es dann...so ganz auf der Höhe scheinst mir gerade nicht zu sein. ach ups, das könnte man ja persönlich nehmen, sorry...aber moment das warst du ja auch, von daher ist das ok.
Ich bleibe dabei, was soll das. So ganz auf der höhe scheinst du mir nicht zu sein..... geht es noch. Du bist hier als Mod komplett falsch, geht ja wohl garnicht.

Das ist natürlich richtig ... aber die letzten Tage waren die Werte soweit ich weiss annähernd identisch...

Ja ich guck auch immer auf die Seite. Da hat man immerhin einen Einblick in den Tagesverlauf. Blöd ist dann nur wenn man sich drauf verlässt und dann nächsten Tag die Ernüchterung kommt.

Starkes Stück.
Norwegische Bestimmungen? Egal oder?
Das ist leider inzwischen hier in D typisch. Was weist Du. Nichts.

doch, etwas schon: dass es keinen Sinn macht mit Menschen zu diskutieren die ihrer eigene Argumentationslinie nicht mehr folgen können und mit solchen Aussagen wie den gerade zitierten sich mehr als disqualifizieren. Aber ok, diese Fähigkeiten muss ich einem erfolgreichen Unternehmer schlicht zugestehen. Wünsche dir von Herzen alles Gute.

doch, etwas schon: dass es keinen Sinn macht mit Menschen zu diskutieren die ihrer eigene Argumentationslinie nicht mehr folgen können und mit solchen Aussagen wie den gerade zitierten sich mehr als disqualifizieren. Aber ok, diese Fähigkeiten muss ich einem erfolgreichen Unternehmer schlicht zugestehen. Wünsche dir von Herzen alles Gute.
Dito.

Ich bleibe dabei, was soll das. So ganz auf der höhe scheinst du mir nicht zu sein..... geht es noch. Du bist hier als Mod komplett falsch, geht ja wohl garnicht.
Lieber ebs, vielleicht schaust dir einfach nochmal an was du geschrieben und verzapft hast, wodurch diese Diskussion entstanden ist, dir ist schon klar das wir im Angelforum sind und du alle Angler verteufelt hast...und persönlich bin nicht ich zuerst geworden, sondern du und wenn man das macht muss man auch damit klar kommen mal einen zurück zu bekommen.
und noch was, sollte Dtl. auf rot kommen, werde ich nicht fahren, besteht aber die Möglichkeit zu fahren solange es gelb ist, werde ich es machen und wenn es einen Tag eher ist.

Ich beginne heute zu packen. Einen Tag früher als eigentlich geplant. Donnerstag geht's dann hoffentlich auf die Fähre nach Oslo. Und ja, ich werde möglichst viel mitnehmen um vor Ort möglichst wenige Supermärkte besuchen zu müssen. Nicht um Geld zu sparen, sondern um meine Familie und mich, aber auch die Menschen vor Ort zu schützen.
Wir denken darüber nach, ob wir uns vorab testen lassen sollen. Vielleicht hier am Flughafen in Köln Bonn. Spätestens aber auf der Rückreise werden wir eine Testung vornehmen lassen.

Lieber ebs, vielleicht schaust dir einfach nochmal an was du geschrieben und verzapft hast, wodurch diese Diskussion entstanden ist, dir ist schon klar das wir im Angelforum sind und du alle Angler verteufelt hast...und persönlich bin nicht ich zuerst geworden, sondern du und wenn man das macht muss man auch damit klar kommen mal einen zurück zu bekommen.
und noch was, sollte Dtl. auf rot kommen, werde ich nicht fahren, besteht aber die Möglichkeit zu fahren solange es gelb ist, werde ich es machen und wenn es einen Tag eher ist.

Genau so. Wie bei der gelben Ampel, wenn möglich gebe ich Gas um vor rot rüber zu kommen. Wenn nicht, Bremse ich halt und warte bis es wieder grün wird.

Nehmen wir einfach die Zahl vom RKI mit 1.390...bissl hoch für den Wochenstart.

Oben