tokaka
Stammnaffe
Unter :https://www.fhi.no/en/op/novel-coro...cts-and-general-advice/travel-advice-COVID19/
habe ich folgende Information gefunden:
Wenn Sie sich in Quarantäne befinden, müssen Sie an einem geeigneten Ort bleiben:
Ist diese Information neu bzw. hat man hier inzwischen diese Seite konkreter gestaltet oder habe ich das einfach nur überlesen?
Da ich ein Ferienhaus in Alleinlage angemietet habe, dürfte ich ja wohl auch bei rot einreisen. Gibt es gegenteilige Meinungen dazu?
habe ich folgende Information gefunden:
Wenn Sie sich in Quarantäne befinden, müssen Sie an einem geeigneten Ort bleiben:
- Der häufigste Ort in Quarantäne ist zu Hause. Damit ein anderer Wohnort geeignet ist, muss es möglich sein, den Kontakt mit anderen Personen zu vermeiden, mit denen Sie normalerweise zusammenleben.
- Dies bedeutet, dass Unterkünfte, in denen Sie mit anderen Gästen interagieren müssen, nicht für die Quarantäne geeignet sind. Ein Aufenthalt in einem Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt oder einer Hütte auf Campingplätzen ohne eigenes Bad / WC und Küche ist für die Durchführung der Quarantäne nicht akzeptabel, wenn Sie diese Einrichtungen mit anderen Personen als Ihren engen Kontakten / Reisebegleitern teilen müssen. Gleiches gilt für Aufenthalte an Adressen, an denen Sie Zimmer / Einrichtungen mit anderen teilen müssen als denen, mit denen Sie normalerweise leben, z. B. Wohnheime und andere Häuser mit Gemeinschaftsbädern oder Küchen.
- Die Quarantäne in den Häusern anderer Personen ist in Ordnung, wenn Sie und Ihr Haushalt die einzigen Gäste sind.
Ist diese Information neu bzw. hat man hier inzwischen diese Seite konkreter gestaltet oder habe ich das einfach nur überlesen?
Da ich ein Ferienhaus in Alleinlage angemietet habe, dürfte ich ja wohl auch bei rot einreisen. Gibt es gegenteilige Meinungen dazu?

. Es hilft nur Abzuwarten, habe mal noch keine Fähre gebucht und werde das erst wenige Tage vor Abfahrt machen wenn es die Situation zulässt.