Mit andern Worten,haben wir ab morgen wieder ähnliche Zahlen wie diese Woche,haben wir zum nächsten Wochenende schon über 20 richtig?
Nein...haben wir ähnliche oder gleiche Zahlen wie die letzten 7 Tage bleiben wir unter 20...im Schnitt bräuchte es einen Anstieg um ca. 230 Fälle pro Tag...aber das ist die berühmte Glaskugel.

Kann sich doch jeder ausrechnen. Wir bräuchten für die restlichen Tage ~1500 um noch über die 20 Marke zu kommen, je nachdem ab wann die Norweger zählen. Wahrscheinlich eher um die 1570.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vermieter hat mir gerade geschrieben. Er geht davon aus, dass Norwegen nächste Woche bzw spätestens in 2 Wochen selber auf rot gestellt wird.

Mein Vermieter hat mir gerade geschrieben. Er geht davon aus, dass Norwegen nächste Woche bzw spätestens in 2 Wochen selber auf rot gestellt wird.
Und was hätte dies für Auswirkungen?

Nicht verrückt machen lassen, da wird auch nur die Glaskugel benutzt und spekuliert...was passiert wenn, ist aus jetziger Sicht auch unklar, das Norwegen dann die Grenzen dicht macht ist auch nicht gesagt...bei der letzten PK wurde gesagt, das man eigentlich die Grenzen nicht wieder schließen will.

Achja die Briten sind doch nicht die 20 geknackt, aber das ganz uns ja egal sein.

Dann wäre es aus aktueller Sicht sicherer wenn wir kommenden Samstag vor 00.00 im Lande sind Bzw bereits Freitag?

So wie es aktuell aussieht sind die Zahlen ja wieder zurück gegangen, und der Schnitt wird dadurch auch runter gehen...also erstmal nicht verrückt machen lassen...
unsere Abreise ist der 27.08. aber bis Freitag sollten die Zahlen nicht so steigen, dass Deutschland auf rot kommt.

LG

So wie es aktuell aussieht sind die Zahlen ja wieder zurück gegangen, und der Schnitt wird dadurch auch runter gehen...also erstmal nicht verrückt machen lassen...
unsere Abreise ist der 27.08. aber bis Freitag sollten die Zahlen nicht so steigen, dass Deutschland auf rot kommt.

LG

Auch wenn ich es selbst hoffe (Anreise wegen zwei ausgefallener Urlaube in NO erst am 03.10), flacht da meines Erachtens derzeit noch nichts ab. Die Wochenendzahlen sind noch nie repräsentativ gewesen, spannend und zuverlässig sind erst wieder die Zahlen am Dienstag. Da wird sich dann der weitere Trend zeigen. Und sollten wir wieder durchschnittlich um bei 1.500 landen, dürften wir diese Woche dann auch die 20 überschreiten. Hoffen wir das Beste.

Da manche Urlaubsorte jetzt wieder als Risiko eingestuft sind und der große Touristenfluß etwas weniger wird, ist es glaube zu erwarten , das die Zahlen wieder zurück gehen

Ich bewerte dies mal als den Wochenendeffekt. Die tatsächliche Situation wird erst Dienstag wieder deutlich, wenn alle Zahlen eingepreist wurden.

ach Mensch, einige Aussagen sind hier schon echt Interessant

für alle die selber mit Zahlen spielen wollen, um zu sehen was passiert wann, wenn welche Zahlen kommen, wer will kann auch alles schick mit Diagrammen hinterlegen.

Anhänge

• Infektionsrate Deutschland - einzeln.xlsx
    17,9 KB · Aufrufe: 148
ach Mensch, einige Aussagen sind hier schon echt Interessant

für alle die selber mit Zahlen spielen wollen, um zu sehen was passiert wann, wenn welche Zahlen kommen, wer will kann auch alles schick mit Diagrammen hinterlegen.

Moin,

vielen Dank für die Datei !

Mega gut, wenn man dort mal mit fiktiven Werten um die 1.500 arbeitet und am Samstag / Sonntag mit 750 ... liegt man bis zum 31.08. im grünen bereich...:)

Dann könnte jetzt bis Freitag ja jeden Tag 1700 kommen und wir wären noch so gerade unter 20. Das klingt doch gut.

Stimmt, aber das ist gar nicht notwendig, denn für kommenden Freitag wird das FHI die Empfehlung schon vorher aussprechen.
Letzte Woche war das am Mittwoch der Fall. Die Regierung setzt dann am Freitag die Empfehlung lediglich um.

Für die Woche darauf wird es aber sehr eng, denn Zehntausende Spanienrückkehrer werden jetzt zwangsgetestet.

Also wenn ein Land über 20 kommt, heisst es nicht automatisch das man es ausschliesst.... siehe Irland Malta etc.....
Ebenso ist es nicht sicher das diese Woche eine neue Konferenz stattfindet..... Aber wenn, bekommen die Neuerungen Wirkung zum Wochenende.
Also nicht direkt....! Sollte diese Woche keine Konferenz stattfinden wird sie spätestens Ende nächster Woche stattfinden.... somit abwarten.
@Noah hat ne super Datei gebaut, damit kann jetzt jeder selber arbeiten.....
Ebenso ist dieser Link : https://lovdata.no/dokument/SF/forskrift/2020-03-27-470/KAPITTEL_2#§5 sehr gut,
dort sind §5 sowie §5a erklärend wie es mit der Quarantäne läuft.

Genau, am 21.8. ist der reguläre 2-wöchentliche Termin an dem Änderungen bekanntgegeben werden.
Aktuell würden Griechenland, Irland, Großbritannien und Österreich auf rot gesetzt,

Oben