Ich glaube vielen von uns wäre schon sehr geholfen, wenn man diese Entscheidungen zur Einreise mit einen Vorlauf von ca. 2 Wochen treffen würde.
Die Urlaubsplanung ist eine sehr umfangsreiche und kostspielige und wenn man nach ca. 1000 Km erst erfährt das man umkehren darf, wäre das für jeden äusserst bitter.
Wobei ich schon davon ausgehe, das Deutschland als so etwas wie ein Bigplayer gesehen wird. Das ist aber auch ein wenig Wunschtraum von mir.
Da geht man das ganze Jahr hart arbeiten für dieses lohnende Urlaubserlebnis und dann kommt diese Ungewißheit.

Hat denn einer schon mal was gehört wie das zb bei den Tschechen jetzt gehandhabt wurde, die sind ja inzwischen auf rot und das sind ja auch viele Angeltouristen

75% Deutsche Touristen in Westnorwegn der Rest verteilt sich auf Niederländer, Frsnzosen, Tschechen usw. Die Daten hatten wir hier schon mal.

Ich gehe auch mal davon aus das aufgrund der wirtschaftlichen Situation der Tourismusbrancheu und deren Druck auf die Regiu am 15.7 wieder geöffnet wurde und das versucht wird so lange wie eben möglich die Saison noch zu retten. Nicht jeder Norweger ist Millionär 😉.

Huhu

Rot !!!!! heißt nicht das man nicht rein darf oder abreisen muss, es müssen Quarantäneregeln erfüllt werden.
Transit durch Schweden ist erlaubt.
Übernachtung in Schweden ist erlaubt, je nach Route muss ich dann aber in Quarantäne.

Es gibt für Rot nur Auflagen/Vorschriften und kann ich die nicht erfüllen ist Einreise nicht möglich.

Huhu

Rot !!!!! heißt nicht das man nicht rein darf oder abreisen muss, es müssen Quarantäneregeln erfüllt werden.
Transit durch Schweden ist erlaubt.
Übernachtung in Schweden ist erlaubt, je nach Route muss ich dann aber in Quarantäne.

Es gibt für Rot nur Auflagen/Vorschriften und kann ich die nicht erfüllen ist Einreise nicht möglich.
Jo, aber rot ist nicht gerade eine Einladung zum einreisen, nicht jeder Vermieter stimmt dem zu und nicht jeder will unter oder mit den Auflagen nach Norwegen reisen.

Nehmt doch mal die moralischen Dinge und persönlichen Belange raus und beschränkt euch auf die Fakten.
Noch gibt es kein Verbot und wie jeder die Sache für sich entscheidet ist mir eigentlich sowas von Egal da es mich einfach nix angeht.

Je nach Fähre dürftest Du die gar nicht erst betreten, da z.B. auf der Color-Line norwegische Handhabung Anwendung findet.

Also wenn ich erst mal auf der Fähre bin, komme ich auch ins Land? Wenn ich Freitag 14:00 Uhr losfahre bin ich um 0:00 Uhr noch lange nicht in Oslo.

Wäre es dann nicht sinnvoll sozusagen vorsorglich eine Quarantäne- Bescheinigung vom Reiseveranstalter / Vermieter dabei zu haben?

Vg Stephan

Schaden kann es nicht, und wenn Du nur erreichst das der Vermieter sagt "Das will ich nicht" und Dir ein Angebot macht wie z.B. Verschieben.

Zur Fähre, da bin ich nicht sicher. Hier wurde ja schon von anderen geschrieben das Fluggäste um 23:30 Uhr rein kamen und um 00:10 Uhr nicht mehr. Keine Ahnung welche Gesellschaft. Wäre es eine norwegische, dann wäre man in der Maschine ja auch schon im Bereich der norwegischen Handhabung.

Zur Fähre, da bin ich nicht sicher. Hier wurde ja schon von anderen geschrieben das Fluggäste um 23:30 Uhr rein kamen und um 00:10 Uhr nicht mehr. Keine Ahnung welche Gesellschaft. Wäre es eine norwegische, dann wäre man in der Maschine ja auch schon im Bereich der norwegischen Handhabung.
Rein kamen sie, nur mussten sie die 10 Tage Quarantäne praktizieren.
Das gemeine war, das sie wohl um 10 Minuten früher als geplant um 0:00 Uhr gelandet sind und sich gefreut haben das der Kelch der Quarantäne vorübergeht und die Norweger ihnen eröffnet haben das die Regelung aber um 0:00 Uhr in Kraft getreten ist.

Jeder kann seine eigenen Schlussfolgerung ziehen, alle die sich Sorgen machen, können den Verlauf, wann ein Land rot wird...jetzt bei Österreich und Großbritannien verfolgen und versuchen eine Regel herauszulesen...Österreich ist über 20 und Großbritannien wird es heute sein.

Mit andern Worten,haben wir ab morgen wieder ähnliche Zahlen wie diese Woche,haben wir zum nächsten Wochenende schon über 20 richtig?

Oben