Dem Lob an die Fachleute hier möchte ich mich anschließen (@Noah , @nordstern72 ...). Ich steige heute in Kiel auf die Fähre und werde morgen in Oslo nach Norwegen zum Angelurlaub einreisen. Darüber bin ich sehr glücklich!
Und ich wünsche allen, die ihr hier noch zittern müsst, dass auch ihr einreisen dürft und eure Angelreisen nicht ausfallen! Viel Glück und Petri Heil!

1445 meldet das RKI heute ;((

Update:

14 Tage Inzidenz in Klammern neue Fallzahlen

zum 13.08.

Deutschland: 14,6 (1.445)

NRW: 27,56 (535)
Hamburg: 22,66 (26)
Berlin: 22,51 (125)
Bayern: 12,42 (254)
Sachsen: 3,76 (12)

Vortag 12.08.

Deutschland: 14,00 (1.226)

NRW: 26,42 (413)
Hamburg: 22,22 (57)
Berlin: 21,26 (111)
Bayern: 11,32 (236)
Sachsen: 3,63 (18)

die aktuelle Entwicklung geht etwas zu schnell und könnte uns schon in zwei über die 20 heben.

Nun "Junge" glaube mir - meine Augen sind offen!
Und ich habe sie gesehen und gehört, die Verweigerer der Einhaltung von Coronaregeln, die die meinen alles nur eine Verschwörung, die meinen alles sei von Bill Gates gesteuert, die die Medien für verlogen und gesteuert halten, die die meinen Virologen verbreiten nur Horrorgeschichten, die die trotz Maskenpflicht meinen für sie gelte das nicht, die die trotz Ansteckungsgefahr Party machen als gäbe es kein Morgen ....
Ja ich habe sie gesehen und gehört, die die einen Teil der Verantwortung dafür tragen das wir zittern müssen ob wir nun weiter ungehindert nach Norge dürfen oder nicht.

Und nein, ich weiß selbstverständlich nicht ob alle Corona-Fälle auch tatsächliche COVID-Fälle sind, genauso wie ich vermute das Du das Gegenteil wissen kannst.

Wir hatten heute (12.08.) übrigens 1.226 neue Fälle lt. RKI.
(Aber Augen auf ..... Stimmt ja aber sicher alles nicht! Corona-Statistiken von Staatl. Infostellen sind bestimmt alles nur Fake bzw. normale Influenza-Fälle.)

Und nur mal so aus Neugier ....
Traust Du denn eigentlich selbst Deinen hier veröffentlichten Statistiken? Woher stammen denn die zugrunde gelegten Daten?

Wie wärs, wenn du einfach deine Sinn-befreite Meinung für dich behältst Junge? Gerade für so rechthaberische Gutmenschen ist Deutschland bekannt. Echt zum kotzen solche Leute.

Unterlasst bitte die Diskussion über Corona, ich dachte wir sind über den Punkt hinweg...das sind Diskussionen aus Anfangszeiten.
@Tiefsee-Angler diese Art der Diskussion ist hier nicht gewollt und wenn du darüber diskutieren willst, dann ist das hier der falsche Ort und hier haben auch alle die Augen auf.
Ich hab die Diskussion nicht angefangen...

Wie wärs, wenn du einfach deine Sinn-befreite Meinung für dich behältst Junge? Gerade für so rechthaberische Gutmenschen ist Deutschland bekannt. Echt zum kotzen solche Leute.

Ich hab die Diskussion nicht angefangen...
Doch leider hast du diese Diskussion mit dem Beitrag in #1.294 in Gang gesetzt und unterlasse es bitte die Leute anzugiften.

Bei einer Gesamtsterbeanzahl von ca. 950.000 Menschen in D 2019 sind 420 davon bei Badeunfällen verstorben, mal sehen, wann die ersten Rufe nach Badeverboten kommen ...

Bei einer Gesamtsterbeanzahl von ca. 950.000 Menschen in D 2019 sind 420 davon bei Badeunfällen verstorben, mal sehen, wann die ersten Rufe nach Badeverboten kommen ...
Könnt ihr den Quatsch nicht unterlassen, das bringt doch nix und uns hier vor allem keinen Schritt weiter...ehrlich das ist nervender Käse.

Dich persönlich und andere persönlich nervt es vielleicht, aber Du kannst nicht pauschal behauoten, daß das nervender Käse ist.

Es stellt nämlich genau die Relation dar, in der die Maßnahmen zum Schaden eben nicht (mehr) stehen.

Ich weiß, daß Du mit der Moderation dieses Themas hier eine wichtige Aufgabe hast, die Dir viel Ansehen vor Dir selbst, den Lesern und natürlich den Mods verschafft, dieses gute Gefühl sei Dir auch gegönnt, vielleicht schaffst Du's zum Moderator.

Also weiter so bei Deiner Aufgabe, aber bitte nicht pauschalisieren, vor allem nicht, wenn's um Fakten geht :zwinker:

Dich persönlich und andere persönlich nervt es vielleicht, aber Du kannst nicht pauschal behauoten, daß das nervender Käse ist.

Es stellt nämlich genau die Relation dar, in der die Maßnahmen zum Schaden eben nicht (mehr) stehen.

Ich weiß, daß Du mit der Moderation dieses Themas hier eine wichtige Aufgabe hast, die Dir viel Ansehen vor Dir selbst, den Lesern und natürlich den Mods verschafft, dieses gute Gefühl sei Dir auch gegönnt, vielleicht schaffst Du's zum Moderator.

Also weiter so bei Deiner Aufgabe, aber bitte nicht pauschalisieren, vor allem nicht, wenn's um Fakten geht :zwinker:
Deine s... will hier keine lesen.... lass das!😉

Hat jemand Erfahrungen wie Fährlinien oder Fluglinien reagieren wenn man nicht einreisen darf, da Land rot? Geld weg oder wird es wie bisher gehandhabt?
Habe aus eigenem Interesse gestern mit einer Dame bei Norwegian telefoniert
Ergebnis: Es kommt bei denen auf die gebuchte Ticketkategorie an; in Kurzform die Fliegen du nicht dann ist bei denen in den Ticket Kategorien Lowfare und Lowfare+ die Kohle futsch, ab Norwegian Kategorie Flex ist ein Umbuchen, Storno, Voucher ect. möglich.

SAS bin ich noch nicht final durchgekommen , allerdings heißt es das bei denen ab Kategorie "Go" Erstattungen möglich ist, SAS ist aber im Gegensatz zu Norwegian keine gesicherte Info

Viele Grüße Gerd

Deine Meinung ist doch auch ok, die kannst du auch haben und die will ich auch gar nicht ändern...da kannst du von mir aus auch so viel darüber diskutieren, darüber nachdenken wie du willst...das ist alles in Ordnung...ich betrachte Dinge auch kritisch und hinterfrage diese, nur vielleicht auf eine etwas andere Art und Weise...aber eben nicht hier in diesem Thread...und nur darum geht es, bitte nicht in diesem Thread eine solche Aussage posten und evtl. Diskussionen anzetteln...

Zuletzt bearbeitet:

Ernsthaft? Du und wenigstens ein anderer (der sich gerade mal vor einigen Tagen im Forum angemeldet hat) kommen in den letzten Posts mit Polemik und irgendwelchen Meinungen die nichts mit der Einreise nach Norwegen zu tun haben und/oder dem was uns alle hier beschäftigt, wirst gebeten die Diskussion hier nicht zu vermüllen und greifst dann Leute die sehr sachlich schreiben an?

Sven, Polemik und Fakten sind zwei verschiedene Sachen. Nur weil etwas nicht zum Thema passt, ist es noch lang keine Polemik, solche Worte kommen leicht über die Lippen.

Noah hatte mich sachlich gebeten, hier im Thread nichts darüber zu schreiben, akzeptiere ich, aber Deine Belehrungen von hohem Ross unterlasse bitte, auch Dir steht es frei, andere Beiträge nicht zu lesen.

Deine globale Umtriebigkeit und mediale Präsenz sind kein Freibrief, andere mit Deinen moralischen Empfindungen zu belehren, im Gegensatz zu Dir habe ich niemanden angegriffen, daß lässt sich mit wenig Willen auch nachlesen.

So long ... weiter im Text mit Einreise.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube Du und andere blenden hier ein paar Details aus, warum vermag ich nicht zu sagen.
Aber, Deine Badeunfälle werden relativ wenig präventiv behandelt, bei Covid Erkrankungen schon. Trotz all der Massnahmen gibts dennoch Ansteckungen, Kranke, Schwerkranke, Tote.
Aber allein der Umstand, dass man mit zu vielen Fällen nicht/ schwer reisen kann, sollte jedem klar machen, dass es kein Badeunfall oder sonstige "normale" infektiöse (sorry für die Spitze) Krankheit ist.
Es kann ja sein, dass es in 10 Jahren anders ist, wenn man das Virus gut kennt, weiss was es tut usw. Aber das ist im Moment eben nicht der Fall. Es muss eben jemand Entscheidungen treffen, wieviel man mit dem Leben anderer Leute spielen darf. Das wissen dann natürlich einige Leute immer besser, weil wegen und sowieso, aber die müssen diese Entscheidungen nicht tragen. Und ich glaube, mit dem was man jetzt weiss, würden die ersten Massnahmen sicher auch anders ausgesehen haben. Im Nachhinein kann das jeder sagen.
Ich schlage vor, das wir uns hier aus fett markierten Teil des Problems konzentrieren.

Update:

14 Tage Inzidenz in Klammern neue Fallzahlen

zum 13.08.

Deutschland: 14,6 (1.445)

NRW: 27,56 (535)
Hamburg: 22,66 (26)
Berlin: 22,51 (125)
Bayern: 12,42 (254)
Sachsen: 3,76 (12)

Vortag 12.08.

Deutschland: 14,00 (1.226)

NRW: 26,42 (413)
Hamburg: 22,22 (57)
Berlin: 21,26 (111)
Bayern: 11,32 (236)
Sachsen: 3,63 (18)

die aktuelle Entwicklung geht etwas zu schnell und könnte uns schon in zwei über die 20 heben.

In zwei ? Meinst Du Wochen?

das wird echt eng,am 28. legt die Fähre aus Kiel ab. Hoffentlich wird das was:confused1:
Ja, hoffentlich sind wir am 28.08. zur nächsten planmäßigen Bewertung der Zahlen noch unter der 20er Marke, wenn die Entwicklung in dem Tempo dieser Woche so weitergeht wird es eng...vielleicht bringt es was auf Sicht von 14 Tagen das in NRW, Berlin, Rheinland-Pfalz die Ferien enden bzw. geendet haben und es damit weniger Reiserückkehrer in den Ländern gibt und es zu einen "Normalbetrieb" zurückgeht, auch wenn jetzt am Anfang die Zahlen steigen...keine Ahnung aber hoffen kann man ja.

Oben