Die 226 interessieren stand jetzt nicht...damit brauchst gar nicht arbeiten

Oh, die 900 habe ich auch gerade im Radio gehört. Na da kann man nur abwarten wo die auftauchen.

Oh, die 900 habe ich auch gerade im Radio gehört. Na da kann man nur abwarten wo die auftauchen.

Die werden noch auftauchen und die aktuellen Zahlen satt nach oben schrauben genau wie die noch ausstehenden 44.000 Testergebnisse weiterer Reise-Rückkehrer.
Das alles spricht eher für Rot als für eine gelbe Verlängerung und ich sehe meine Fähre am 30.08. schon ohne mich in Kopenhagen ablegen...

Die werden noch auftauchen und die aktuellen Zahlen satt nach oben schrauben genau wie die noch ausstehenden 44.000 Testergebnisse weiterer Reise-Rückkehrer.
Das alles spricht eher für Rot als für eine gelbe Verlängerung und ich sehe meine Fähre am 30.08. schon ohne mich in Kopenhagen ablegen...
Ich hab das anders verstanden, aber da geht auch aktuell alles etwas durcheinander...für 44.000 steht die persönliche Information noch aus und darunter sind 900 positive...d.h. die Ergebnisse sind da, nur nicht mitgeteilt und positiv getestete nicht in Quarantäne.

Ich hab das anders verstanden, aber da geht auch aktuell alles etwas durcheinander...für 44.000 steht die persönliche Information noch aus und darunter sind 900 positive...d.h. die Ergebnisse sind da, nur nicht mitgeteilt und positiv getestete nicht in Quarantäne.

Dann wollen wir mal hoffen das du eher richtig liegst als ich. Die Wortwahl der dazu veröffentlichten Presseberichte lässt leider nicht ausschließlich darauf schließen das aus den 44. 000 nicht übermittelten Testergebnissen insgesamt 900 positive Fälle entstanden sind.
So oder so ist rein rechnerisch der Trend selbst mit dieser Risikomenge jedoch so, dass es sich schon um über 2% positiver Testergebnisse handelt.
Laut Veröffentlichung des RKI vom 22.07.2020 lag die Rate vor rund 3 Wochen noch bei 0,6%.
Das ist eher besorgniserregend und die hinzukommende Testpflicht für Reisende aus Risikoländern (Bis jetzt ist ja alles noch freiwillig) wird m. E. nicht wirklich dazu führen das wir wieder unter die 1.185 Tageswert fallen.

Hat jemand Erfahrungen wie Fährlinien oder Fluglinien reagieren wenn man nicht einreisen darf, da Land rot? Geld weg oder wird es wie bisher gehandhabt?

Hat jemand Erfahrungen wie Fährlinien oder Fluglinien reagieren wenn man nicht einreisen darf, da Land rot? Geld weg oder wird es wie bisher gehandhabt?
Bei Sas gilt die Quarantäne nicht, die befördern dich auch ins Land, sofern die Flüge nicht abgesagt werden müsstest du fliegen :) so die Aussage von sas am Telefon ...wir haben beim umbuchen zum Glück die höchste Stufe gebucht (glaube heißt Sas premium plus) die würde uns stornieren erlauben :-)

Junge mach doch mal die Augen auf. Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Woher willst DU denn wissen, ob alle "Corona-Fälle" tatsächlich COVID-Fälle sind oder nicht einfach nur normal Influenza? Da muss ich den Kopf schütteln, wenn einer jeden Mist glaubt der ihm vorgelogen wird.

Und was du in meine Aussagen hinein interpretierst ist deine Sache. Deshalb auch hier gleich die Bitte weiterhin das Niveau zu wahren.

Nun "Junge" glaube mir - meine Augen sind offen!
Und ich habe sie gesehen und gehört, die Verweigerer der Einhaltung von Coronaregeln, die die meinen alles nur eine Verschwörung, die meinen alles sei von Bill Gates gesteuert, die die Medien für verlogen und gesteuert halten, die die meinen Virologen verbreiten nur Horrorgeschichten, die die trotz Maskenpflicht meinen für sie gelte das nicht, die die trotz Ansteckungsgefahr Party machen als gäbe es kein Morgen ....
Ja ich habe sie gesehen und gehört, die die einen Teil der Verantwortung dafür tragen das wir zittern müssen ob wir nun weiter ungehindert nach Norge dürfen oder nicht.

Und nein, ich weiß selbstverständlich nicht ob alle Corona-Fälle auch tatsächliche COVID-Fälle sind, genauso wie ich vermute das Du das Gegenteil wissen kannst.

Wir hatten heute (12.08.) übrigens 1.226 neue Fälle lt. RKI.
(Aber Augen auf ..... Stimmt ja aber sicher alles nicht! Corona-Statistiken von Staatl. Infostellen sind bestimmt alles nur Fake bzw. normale Influenza-Fälle.)

Und nur mal so aus Neugier ....
Traust Du denn eigentlich selbst Deinen hier veröffentlichten Statistiken? Woher stammen denn die zugrunde gelegten Daten?

Unterlasst bitte die Diskussion über Corona, ich dachte wir sind über den Punkt hinweg...das sind Diskussionen aus Anfangszeiten.
@Tiefsee-Angler diese Art der Diskussion ist hier nicht gewollt und wenn du darüber diskutieren willst, dann ist das hier der falsche Ort und hier haben auch alle die Augen auf.

Guten Morgen zusammen. Ich verfolge jetzt schon seit geraumer Zeit dieses Forum. Vielen Dank für diese vielen Informationen. Muss ein dickes Lob an alle Beteiligten aussprechen. Wir wollen am 28.08 nach Norwegen. Langsam aber sicher wird es eng mit den Zahlen. Was mich allerdings beschäftigt ist folgendes... Wenn wir tatsächlich bald über die 20 er Marke steigen sollten, werden wir ja vermutlich nicht sofort auf rot gestellt und somit quarantänepflichtig. Diese Prozedur dauert ja vermutlich etwas. Die Niederlande war ja jetzt auch längere Zeit über der 20 er Marke und werden glaube ich erst Freitag offiziell auf rot gestellt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. Wie lange war denn Holland demnach über 20 und wurde nicht auf rot gestellt?

Guten Morgen zusammen. Ich verfolge jetzt schon seit geraumer Zeit dieses Forum. Vielen Dank für diese vielen Informationen. Muss ein dickes Lob an alle Beteiligten aussprechen. Wir wollen am 28.08 nach Norwegen. Langsam aber sicher wird es eng mit den Zahlen. Was mich allerdings beschäftigt ist folgendes... Wenn wir tatsächlich bald über die 20 er Marke steigen sollten, werden wir ja vermutlich nicht sofort auf rot gestellt und somit quarantänepflichtig. Diese Prozedur dauert ja vermutlich etwas. Die Niederlande war ja jetzt auch längere Zeit über der 20 er Marke und werden glaube ich erst Freitag offiziell auf rot gestellt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. Wie lange war denn Holland demnach über 20 und wurde nicht auf rot gestellt?
Die Niederlande hat am 04.08. die 20er Marke überschritten.

12​
8​
2020​
779​
2​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
37,86563​
11​
8​
2020​
575​
0​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
34,64844​
10​
8​
2020​
577​
0​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
32,5075​
9​
8​
2020​
486​
3​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
30,40707​
8​
8​
2020​
519​
0​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
28,38765​
7​
8​
2020​
601​
0​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
26,48974​
6​
8​
2020​
426​
4​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
23,95533​
5​
8​
2020​
540​
1​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
22,46247​
4​
8​
2020​
372​
0​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
20,28103​
3​
8​
2020​
311​
0​
NetherlandsNLNLD
17282163​
Europe
19,19899​

Die neue Regelung für Niederlande gilt ab Samstabend zu Mitternacht...und wie lang es dauert bis ein Land auf rot gestellt wird kommt allein auf die Entwicklung an und auch wann die 20 geknackt werdendas können ein zwei, drei Tage sein oder auch eine Woche.

Okay. Das das nicht immer gleich abläuft und individuell gehandhabt wird, dachte ich mir. Aber Holland war doch bestimmt eine Woche oder noch länger schon über die 20. Kann das sein?
Das heißt dann aber im Umkehrschluss... Ein Niederländer darf bis Samstag bedenkenlos in Norwegen einreisen?

Okay. Das das nicht immer gleich abläuft und individuell gehandhabt wird, dachte ich mir. Aber Holland war doch bestimmt eine Woche oder noch länger schon über die 20. Kann das sein?
Das heißt dann aber im Umkehrschluss... Ein Niederländer darf bis Samstag bedenkenlos in Norwegen einreisen?
Hab ich doch geschrieben, seit 04.08.

Bitte #1.261 dazu lesen, bis Samstag können Niederländer ohne Quarantäne Regelungen einreisen...

Okay. Danke. Habe ich übersehen. Dann besteht ja noch Hoffnung, dass wir nicht sofort auf rot springen und noch eine gewisse Zeit vergeht. Im Fall Holland wären es dann sogar 11 Tage.

Die 40000sind schon getestet darunter 900
Infizierte

Oben