Jungs, optimistisch sein! 741 ist die magische Zahl heute...
Heute wird gepackt![]()
Jungs, optimistisch sein! 741 ist die magische Zahl heute...
Heute wird gepackt![]()
Noah,
sag mal hast Du was gegen NRW weil Du dies immer wieder vergleichtst schau auch mal in Bayern nach oder Berlin?
Nö habe ich nicht...nur ich habe was dagegen das quasi ein Bundesland hier alle zum schwitzen bringt und man evtl. deswegen nicht da hin kann wo man hin will und man lange nicht weiß ob es geht oder nicht und wenn man dann Buchungen für Haus, Fähre etc. rückabwickeln muss, ist das auch nicht immer ganz Stress frei.Noah,
sag mal hast Du was gegen NRW weil Du dies immer wieder vergleichtst schau auch mal in Bayern nach oder Berlin?
und auf den Eiertanz mit Quarantäne habe ich keine Lust...Nö habe ich nicht...nur ich habe was dagegen das quasi ein Bundesland hier alle zum schwitzen bringt und man evtl. deswegen nicht da hin kann wo man hin will und man lange nicht weiß ob es geht oder nicht und wenn man dann Buchungen für Haus, Fähre etc. rückabwickeln muss, ist das auch nicht immer ganz Stress frei.
Würde NRW ähnliche Zahlen wie Bayern liefern, hätte Deutschland keinen Stress und Fallzahlen zwischen 300 bis 500 und damit eine Inzidenz von ich schätze mal um die 8 und alle würden sich stressfrei auf Ihren Urlaub freuen.
Bayern: 10,84
Berlin: 15,32
NRW mach bei der heutigen Fallzahl von 741 mal eben 46 % aus, mit seinen neuen 341 Fällen...es ist einfach blöd das ausgerechnet das bevölkerungsreichste Bundesland die höchsten Zahlen liefert...Berlin würden mit den gleichen Inzidenzwerten wie NRW nun mal einfach nicht so ins Gewicht fallen.
und ja ich finde es schade das Norwegen es für die EU Länder auf Landesebene bewertet und nicht wie für die nordischen regional...weil dann würde ich jetzt schon voller Vorfreude auf meine Tour beginnend am 4.9 sein, weil Sachsen liegt nämlich bei einem Wert von 1,35, aber so ist da Unsicherheit vorherrschend.

Nein, natürlich heisst es das nicht. Aber eins ist doch klar, je mehr Testungen gemacht werden, um so mehr Fälle werden bekannt, vor allem von den Leuten, die eigentlich völlig symptomfrei sind und routinemäßig getestet werden, sei es z.B. an Flughäfen oder in der Firma (siehe Tönnies). Alle Statistiken weltweit erfassen nun mal bloß die Leute, die auch getestet wurden. Anders ist es ja auch nicht möglich.Sag mal, das heißt dann also, "Wenn wir nicht mehr testen gibt es kein Corona mehr!"
Sehr seltsam .....
Ganz ehrlich, dass NRW die höchsten Zahlen liefert ist doch ganz normal.
Es ist das bevölkerungsreichste Bundesland und es gibt nun mal die höchste Bevölkerungsdichte.
Und nicht zu vergessen, es wurde und wird in NRW am meisten getestet. Wer weiss, wie die Zahlen aussehen würden, wenn in anderen Bundesländern auch so getestet würde.
Vergiss doch aber bitte nicht, wie hoch in NRW die Bevölkerungsdichte, vor allem in den Ballungszentren, ist, das kann man doch bitte mit keinem anderen Bundesland vergleichen.um genau das realistisch wiederzugeben, in Bezug auf die Bevölkerungszahl, gibt es die Inzidenzzahlen...und in Summe hat laut dem Bericht vom RKI NRW ca. 863.000 Tests gemacht und Bayern ca. 720.000...und in Bezug auf die Bevölkerungszahl hat Bayern damit sogar etwas mehr getestet...aber das nur am Rande.
Vergiss doch aber bitte nicht, wie hoch in NRW die Bevölkerungsdichte, vor allem in den Ballungszentren, ist, das kann man doch bitte mit keinem anderen Bundesland vergleichen.
Aber ich denke nicht, dass es hier zielführend ist, zu diskutieren, warum und weshalb die Zahlen sind, sondern dass es viel wichtiger wäre, dass sich alle etwas mehr zusammenreisßen sollten, die sich in Deutschland aufhalten...
Alles gut Noah, das Thema ist so unerschöpflich wie nix anderes. Wichtig ist doch, dass die Zahlen im Rahmen bleiben bzw. kommen und wir auch weiterhin in unser geliebtes Norge dürfen um unserem Hobby nachzugehen...sei es diese Saison oder aber in den Folgejahren...Ist doch ok...aber die Zentren Berlin, Bremen und Hamburg (Hamburg und Bremen liegen zwischen 9 und 10 auf 14 Tage gesehen) können da locker mithalten und es sogar ohne Mühe übertreffen ...sagte ja schon mal Bevölkerungsdichte ist ein Faktor, aber nicht die alleinige Erklärung...
naja man wird sehe wo die Reise hingeht.
Hier wohl nicht, aber generell wärs schon wichtigwem hilft aber hier irgend eine Ursachensuche.

Hast doch recht...aber bei 1,45 Fällen pro Tag pro 100.000 EW und das 14 Tage in Folge und du/wir können nicht mehr nach Norwegen und da schließt sich der Kreis zu den Einreiseregelungen...das ist nun mal leider auch Tatsache.Leute, bei 80 Mio Einwohnern und nicht mal 800 neu gemeldeten pro Tag haben wir nicht mal einen Fall auf 100.000 Ew. Nicht mal zur Berlindemo hat sich statistisch somit einer angesteckt. Nun fahrt doch mal wieder zurück und überstrapaziert doch nicht die Gemüter. Hier gehts um Einreiseregelungen...
Ja, und ich will auch nach Norwegen, wem hilft aber hier irgend eine Ursachensuche.
Vergleich NRW mit Bayern? Ich möchte mal anmerken das in Bayern erst seit dieser Woche Ferien sind, genauso wie in BW. Nur mal als Gedanke, kann sich ja vermutlich jeder selber denken worauf ich hinaus will.um genau das realistisch wiederzugeben, in Bezug auf die Bevölkerungszahl, gibt es die Inzidenzzahlen...und in Summe hat laut dem Bericht vom RKI NRW ca. 863.000 Tests gemacht und Bayern ca. 720.000...und in Bezug auf die Bevölkerungszahl hat Bayern damit sogar etwas mehr getestet...aber das nur am Rande.
Hab ich schon Kruemel, morgen früh um 04.00 geht's los nach Smola!!!!!!!!!Jungs, optimistisch sein! 741 ist die magische Zahl heute...
Heute wird gepackt![]()