Danke für die Info. Wenn mein Übersetzer das richtig übersetzt hat wäre es kein Problem wenn ich zur Tankstelle fahre und bargeldlos über den Automaten bezahle.
Mit allem anderen komme ich klar.

Danke für die Info. Wenn mein Übersetzer das richtig übersetzt hat wäre es kein Problem wenn ich zur Tankstelle fahre und bargeldlos über den Automaten bezahle.
Mit allem anderen komme ich klar.
Jepp, so auch mein Übersetzer.

Bin jetzt echt etwas erleichtert, denn sollte D doch rot werden könnten auch wir in einer Q gut leben.

Jepp, so auch mein Übersetzer.

Bin jetzt echt etwas erleichtert, denn sollte D doch rot werden könnten auch wir in einer Q gut leben.
Vergesst aber bitte nicht euch das schriftliche ok vom Vermieter einzuholen und diese bei der Einreise sicherheitshalber dabeizuhaben, nur die Buchung alleine kann unter Umständen nicht ausreichend sein, auch das wurde schon auf den letzten Seiten festgestellt...für die Art der Einreise liegen einfach keine Erfahrungswerte vor...alle vor dem 15.Juli hatten Wohneigentum.

Ja, weil man am Anfang vor allem darauf geguckt hat, ob die Maske den Träger schützt. Tut sie immer noch nicht sehr effektiv. Aber dass man andere damit schützt, das wurde erst später sich richtig betrachtet, und das hilft dann auch eine Aufnahme über die Augen zu vermeiden. (100% ist das allerdings nicht, daher ist Abstand noch das Beste)

Um das Thema hier nicht zu sehr zu zerreden, nur noch eine kleine Anmerkung. Das Mund- Nasenbedeckung andere schützen, sollte aber jedem Experten damals schon bekannt gewesen sein. (Die haben OP Personal ja nicht umsonst schon länger auf.) Und um die Ansteckungsrate zu mindern darum geht es doch bei einer Pandemie. Da ist es auch egal in welche Richtung es schützt.

Zum Thema Maskenpflicht auf der Fähre wird öfter geschrieben, das keine getragen werden. Aber warum setzt man dann trotzdem selber eine auf? Ich bin gespannt wie es nächsten Samstag auf der Fähre von Hirtshals aus wird. Wir werden Masken aufsetzen,und uns zwei Klapp Angler Stühle mitnehmen und uns schön aus Deck setzen...

Hat hier schonmal Jemand in Betracht gezogen das Norwegen eventuell rot wird? So ganz abwaegig ist das zur Zeit nicht. Auch hier schnellen die Zahlen wieder hoch.
Ja, haben wir schon mehrmals betont, das auch da die Zahlen passen müssen... Norwegen gibt ja bei den Fähren alles, von daher kein Problem.

Ja, haben wir schon mehrmals betont, das auch da die Zahlen passen müssen... Norwegen gibt ja bei den Fähren alles, von daher kein Problem.
Wie ich schon geschrieben hatte, wenn jeder freiwillig eine Maske tragen würde, wäre es wohl nicht das Thema. Ich versteh eh nicht, warum man im Urlaub meint, was in Deutschland muss. Muss im Ausland ja nicht sein. Auch wenn in einem anderen Land es keine Pflicht ist, setzt ich sie doch trotzdem auf, denn wir hier sind doch damit bestens gefahren. Bis zu den Zeitpunkt als alle ungeschützt aus dem Urlaub wieder kamen. Und gerade auf der Fähre nach Norwegen sind, so schätze ich, bestimmt 80 % deutsche an Board. Und wir sollten doch wissen das es uns geschützt hat.

Wie ich schon geschrieben hatte, wenn jeder freiwillig eine Maske tragen würde, wäre es wohl nicht das Thema. Ich versteh eh nicht, warum man im Urlaub meint, was in Deutschland muss. Muss im Ausland ja nicht sein. Auch wenn in einem anderen Land es keine Pflicht ist, setzt ich sie doch trotzdem auf, denn wir hier sind doch damit bestens gefahren. Bis zu den Zeitpunkt als alle ungeschützt aus dem Urlaub wieder kamen. Und gerade auf der Fähre nach Norwegen sind, so schätze ich, bestimmt 80 % deutsche an Board. Und wir sollten doch wissen das es uns geschützt hat.
Du da bin ich doch voll bei dir, ich würde sie auch tragen...das Problem ist das die Mehrheit sie halt nicht trägt, wenn man sagt es ist nicht notwendig...und die Regel gibt in dem Fall halt Norwegen vor und da muss man fragen, warum sind sie da so locker. Das gleiche Problem ist doch in Frankreich oder Österreich, wo man die Maskenpflicht aufgehoben hat, nur um sie aktuell wieder einzuführen...vielleicht muss Norwegen da auch erst lernen.

Ja, das stimmt. Aber warum tragen wir, die 80%, keine Masken.? Und regen uns dann selber darüber auf, daß keine eine trägt..... So das reicht jetzt auch von mir aus zu dem Thema. Ich versteh es halt nicht......

Ja, das stimmt. Aber warum tragen wir, die 80%, keine Masken.? Und regen uns dann selber darüber auf, daß keine eine trägt..... So das reicht jetzt auch von mir aus zu dem Thema. Ich versteh es halt nicht......
Tja der Mensch als Einzelperson ist intelligent, aber in der Masse eben dumm...und die Masse funktioniert eben nur mit Regeln und Vorgaben.

Deutschland würde der norwegischen Logik auf Rot springen wenn wir ca. 16.000 aktive Infektionen/Neuinfektionen haben. Da Norwegen diese 20/100.000 Linie gezogen hat. Aktuell sind wir ca. bei 8200 Infektionen. Da mag sicherlich etwas pendeln... Quellen dazu , einfach mal googlen und offizielle Seiten gründlich lesen.

Die eigene norwegische Inzidenz ist bisher nicht so leicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Vom RKI kamen gerade Zahlen...

Deutschland dürfte heute bei 10,30 stehen, NRW allein betrachtet bei 19,20...das könnte interessant werden wie Norwegen damit umgeht, es ist schließlich das bevölkerungsreichste Bundesland...ansonsten kann sich NRW vorerst beim Rest von Deutschland bedanken.

Bisher betrachtet es Norwegen außerhalb der nordischen Länder nur auf Landesebene, aber sie sagen auch, bei entsprechender Datenlage ist auch eine detailliertere Betrachtung und Bewertung möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Oben