So ganz aktuell von Bord der color line. Frühstücks Buffett wie immer bis auf Brötchen die gibt es nicht. Statt dessen einen Brotkorb am Tisch. Sonst ruhig und alles easy. Show ist verkürzt mit Anmeldung und dafür 3 mal am abend. Kasino ist Roulette und black Jack gesperrt Automaten sind offen. Alle Läden zum Leidwesen der Männer geöffnet und ohne mundschutz auf dem ganzen Schiff

Du bist auf der Kiel - Oslo Route unterwegs, oder?

Super Info mit dem Buffet!

Auf deren Website heißt es nämlich noch:

Bis zum 05.11.20 servieren wir einen Frühstücksteller:
Bis einschließlich 5. November servieren wir anstelle des Buffets einen von den Schiffsköchen zusammengestellten Frühstücksteller. Leider können wir aufgrund der Infektionskontrolle kein Buffet anbieten.

Mit ausgewählten Belägen und Frühstücksklassikern wie Rührei und Speck haben Sie einen guten Start in den Tag. Kaffee, Tee, Saft, Milch und Mineralwasser sind inbegriffen.
 
Genau deshalb sage bzw schreibe ich das ja gerade hier rein. bin seit ca 30 min zu Hause und schon geht derStress los aber die Woche halte ich ja hier aus dann geht es wieder hoch.
 
Bei der Rückreise letzte Nacht war sowohl das Abend als auch das Frühstücksbuffet wie immer bei der Fjordline. Lediglich waren die Tische für zwei mit Besteck eingedeckt. Hat aber niemanden interessiert wenn sich mehrere zusammen gesetzt haben. Alles wie immer, lediglich Hinweise und überall Desinfektionslösungsspender überall.
Wie bereits gesagt Mundschutz weder in Dänemark noch in Norwegen irgendwo.
Bei unserer Einreise wurden wir nicht kontrolliert. Lediglich ein Polizist hat uns belehrt das wir 10Tage in Quarantäne müssen. Diese beinhaltete das wir auf überflüssige Fahrten verzichten sollten, keine Einkaufscenter besuchen sollen und nach Möglichkeit keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen sollen. Inlandsfähren ausgenommen.
Einkaufen war möglich, angeln und wandern oder ähnliches auch. Kontakte auf das Minimum beschränken.
Also auf unserer Insel praktisch keine Einschränkungen.
Bei der Einreise wurde weder nach unsere Adresse noch nach unserer Telefonnummer gefragt. Wir haben uns vorsichtshalber in der Gemeinde angemeldet. Kontrolliert wurden wir nicht.
Aber das ist ja nun sowieso alles hinfällig.
Egal wo wir waren, nirgendwo hatte man das Gefühl eingeschränkt zu sein. Auffällig war das bestimmte elektronische Geräte und Haushaltsgeräte auf Grund von Lieferproblemen nicht vorrätig waren. So haben wir den letzten Fernseher ( Wunschgerät) gekauft und unser Freund mußte ein Vorführgerät einer anderen Marke nehmen.
Tiefkühltruhe das selbe.
Engpässe wie bei uns gab es nach Auskunft unserer Freunde in Norwegen nicht. Weder bei Klopapier oder Nudeln oder sonst etwas.😀
Beim Einchecken Rückreise Alles wie immer. Lediglich in Hirtshals wollte die dänische Polizei unsere Ausweise sehen : „have a good trip“ und das war es. Die Ausreise aus Dänemark wird nicht mehr kontrolliert, weder von Dänen noch von Deutschen. ( Bei der Einreise in Dänemark hatte ich die Fährbuchung hochgehalten Und wurde schon von weiten durchgewunken.
Also, es war schon vor drei Wochen locker, nun ist es eigentlich wie vor Corona.
Freut Euch auf Eure Reisen und macht Euch echt nicht mehr verrückt!
 
Hallo ebs,
vielen Dank für deine Rückmeldung, die für mich sehr interessant ist, da wir nächste Woche über Trelleborg nach Schweden einreisen und dort mehrere Tage bleiben werden. Deshalb haben wir uns bereits auf eine 10-Tages-Quarantäne eingestellt, die wir nach Einreise in Norge anzutreten haben. Da wir aber wandern und angeln können, ist das für uns eigentlich kein Problem.
Warum war die Quarantäne bei euch verlangt worden?
 
Eben beim Svinesund über die Grenze... Quittung von der Oresundbrun von heute Morgen gezeigt ...haben sie in Schweden gehalten ... Nö... gute Reise... das war’s... ich bin mega happy!!
 
Vom Björnfjell gibs leider keine rechtssichere Aussage...war wohl keiner da heute morgen zum kontrollieren.
 
Moinsen,
gestern in Larvik eingelaufen, alles ganz easy wie immer eigentlich, Wartezeit dänische Grenze 15 min.,
In Norwegen hab ich das Gefühl, als wenn nix wäre, alle freuen sich eigentlich, das es weiter geht.
 
Hat schon jemand aktuellere Infos zu Kontrollen an Grenzübergängen im Landesinneren von Schweden / Norwegen , wie zB. Charlottenberg/ Magnor, die man ja auch nonstop von Malmö oder Trelleborg erreichen kann.
 
Moin Männer's
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wir sind gestern um 22.30 Uhr ab Rostock los und heute morgen um 7.00 in Trelleborg eingelaufen.
Die E6 hoch Richtung Oslo und am Übergang Svinesund wurden lediglich unsere Ausweise von nem netten Grenzer kontrolliert und nachgefragt ob wir den in Schweden genächtigt hätten.
Diese Frage natürlich verneint, Ausweise zurück und 20m weiter zu den Zöllnern.
Der Zoll hat uns (vier gutaussehende junge Manner mit Bulli und Anhänger) erstaunlicherweise auch einfach nur durchgewunken.
Sind jetzt alle mega Happy, dies Jahr doch noch den Pb's in Norge nachjagen zu dürfen.
Grüße Daniel
 
Wie sieht es auf der Fähre nach Kristiansand aus, Abstandsregeln? Gesperrte Sitzplätze,? Shops auf? Hat jemand Infos
 
Wie sieht es auf der Fähre nach Kristiansand aus, Abstandsregeln? Gesperrte Sitzplätze,? Shops auf? Hat jemand Infos
Moin....

Wir sind gestern 12.15uhr mit der Color Linie Hirtshals-Kristansand gefahren.....eigentlich alles wie vorher... nur 1m Abstand ... es werden Griffflächen desinfiziert und in den Shops wird der Zugang etwas reguliert..... sonst keine Einschränkungen.... Bei den Skandinaviern ist das Virus nicht so in den Köpfen wie bei uns.... gleich geht's ans Wasser:angeln::angeln::angeln:....
 
Moin....

Wir sind gestern 12.15uhr mit der Color Linie Hirtshals-Kristansand gefahren.....eigentlich alles wie vorher... nur 1m Abstand ... es werden Griffflächen desinfiziert und in den Shops wird der Zugang etwas reguliert..... sonst keine Einschränkungen.... Bei den Skandinaviern ist das Virus nicht so in den Köpfen wie bei uns.... gleich geht's ans Wasser:angeln::angeln::angeln:....
Danke für die Info. Wo seid ihr jetzt in Norwegen? Bei uns geht's am 8.8 nach Mandal. Wünsche euch gutes Wetter und viel Fisch :a020::angler:
 
Ist denn schon jemand mit der Fähre Kiel-Göteborg eingereist?
gab es Probleme an der Grenze?

Gruß Dieter
 
Ja ich aber schon im Mai. Habe schon berichte gelesen das es ohne Probleme geht. Auf einer seite stand das die fährübernachtung nicht zum aufenthalt in Schweden zählt. Also Ticket der ähre als Nachweis und nur wenige Std. später an dem Grenzübergang Svinesund in Norwegen einreisen. Alles kein Problem.
 
Ich frage mal die Männer und Frauen, die schon den Weg nach Norge gefunden haben:

Wenn ich die bisherigen Berichte hier so lese scheint es hinsichtlich der Einreise keine Rolle zu spielen, ob der Transfer nach Schweden über die Brücken oder per Fähre (vorzugsweise Göteborg/Trelleborg) erfolgt ist. Beides scheint wohl möglich.

Die bisher gemeldeten Erfahrungen betreffen fast ausschließlich die Einreise nach Norwegen über die E6/Svinesund.

Gibt es schon Erfahrungen mit der Einreise über andere Übergänge (z.B. Charlottenberg/Langflon/Vauldalen oder noch weiter nördlich)?

Würde mich brennend interessieren, da ich persönlich die Strecke über Oslo nicht so interessant finde.

Gruß

Norbert
 
Halo Zusammen,
ich bin heute mit der Stena Line um 10 Uhr in Göteborg angekommen und direkt auf der E6 zur Grenze. Ca. 5 min Wartezeit, sehr freundlich von der Polizei befragt worden, wollten nur Pässe sehen, Nachweis Fähre nicht! Alles gut! Ab zu den Lofoten! Dank an alle, die hier entsprechend auch gepostet haben.

Petri Heil und Gruß Thorsten
 
Oben