das widerspricht aber den bekannten äusserungen. ich denke da weiss keiner etwas von dem anderen.
heiliges gewitter ,was für ein durcheinander................
 
.. da hab mich mal per mail angefragt. Von wegen Transit durch Schweden.
Antwort: 2 Links zu den derzeit bestehenden Regelung der Regierung und des Gesundheitsmin..
Frage freundlich nicht beantwort, aber verlinkt.

Ist wohl auch verständlich. Der 15.07. kommt ja auch erst . Da kann man hoffentlich verbindlicheres und das Neues. erfahren... !!!!????

Ich fahre auch lieber über DK und Schweden nach Trondheim.
Hab mir mal bei Color- und Fjordline die alternativen Fähren von DK nach Norge u. zurück angesehen.
Kostenpunkt: 900,-€ oder 1.300,-€ je Ende Juli , je nach Wochentag u. Tageszeit.
Die Abfahrtszeiten sind auch so lalala...

Is schon ein deutlicher Unterschied zur Linie Rostock- Gedser, was da an Kosten anfallen.
 
Man wird ja zeitnah sehen ob die Senja Sommertour im Norden über die Grenze kommt, vielleicht wird ja tatsächlich alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...gibt ja tatsächlich viele unterschiedliche Aussagen. Bei der Senja Sommertour heißt es ja 48 h Transit durch Schweden wären erlaubt.
 
Man wird ja zeitnah sehen ob die Senja Sommertour im Norden über die Grenze kommt, vielleicht wird ja tatsächlich alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...gibt ja tatsächlich viele unterschiedliche Aussagen. Bei der Senja Sommertour heißt es ja 48 h Transit durch Schweden wären erlaubt.

Diese Nacht glaube ich sind sie an der Grenze...
 
ich auch. In Oktober 19. Und TT will keine kostenlose Storno akzeptieren, trotz offizieller Reisewarnung des AA bis 31.08. Anders als bei denen, die ab 13.03.2020 gebucht haben, die können bis 24h vor Abfahrt kostenlos stornieren. Törnies bekommt Gesellschaft
Und die Frage ist ob ich überhaupt noch ne Überfahrt Für den 2.8 bekomme. Hab auch letztes Jahr schon TT-Line gebucht Trelleborg 🙈
 
Schade das keiner eine Antwort von der Norwegischen Botschaft in Berlin bekommen hat. Da hatte ich drauf gehofft:a045:
Ich habe auch keine Antwort bekommen, seit 5 Tagen. Mein hofentlicher Ass in Ärmel ist eine Kollegin, die Norwegerin ist, vielleicht erreicht Sie die Botschaft, bei mir wird weder auf meine emails geantwortet noch komme telefonisch durch
 
Man wird ja zeitnah sehen ob die Senja Sommertour im Norden über die Grenze kommt, vielleicht wird ja tatsächlich alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...gibt ja tatsächlich viele unterschiedliche Aussagen. Bei der Senja Sommertour heißt es ja 48 h Transit durch Schweden wären erlaubt.
Ich hab noch im Ohr dass das alles so eindeutig und unmissverständlich wäre 🤣🤣🤣
Oh ich kann es sogar noch nachlesen...#521 :aetsch:
Schönen Abend 🇳🇴
 
Langsam geht mir der Mist aufm Sack. Sorry! Wir fahren denke über Fehmarn und dann die Öresundbrücke und ab nach Svinesund.
 
In meinem freien Tag. die Finger sind müde, abert Nachricht könnte wichtig sein:
Corona-Tests: Kostenlos und ohne Anlass in Dänemark möglich
könnte bei Einreise über DK helfen
Das mit den Tests hab ich auch schon gehört. Mal schauen vielleicht halte ich morgen auf dem Weg nach Hirtshals zur Fjordline mal an. Das Ergebnis bekommt mal ja per SMS zugesandt.
 
Langsam geht mir der Mist aufm Sack. Sorry! Wir fahren denke über Fehmarn und dann die Öresundbrücke und ab nach Svinesund.

Mit den jetzigen Infos und Aussagen ist das die Variante, die am sichersten erscheint, wenn man über Schweden reist.
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Ich hab noch im Ohr dass das alles so eindeutig und unmissverständlich wäre 🤣🤣🤣
Oh ich kann es sogar noch nachlesen...#521 :aetsch:
Schönen Abend 🇳🇴
Klar und die deine Reaktion ist notwendig, weil? Es ist auch eindeutig von den Aussagen her, die uns hier vorliegen. Ich für meinen Teil kenne eine 48h Transit Regel durch Schweden nicht, du? Hast du uns damit überzeugen können oder diese Regel auf zeigen oder benennen können, ich glaube nicht, dass das von dir kam... und wie war das mit den Unbelehrbaren, du hast doch auch gelernt, das eine Fahrt nach Finnland nicht möglich ist, dazu brauchte es auch erst die Aussage der finnischen Grenzbehörde, damit du es glaubst...also halt einfach mal den Ball flach...man wird sehen ob die Jungs in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch über die Grenze kommen, wenn ja Glückwunsch, dann haben sie alles richtig gemacht.
 
wer jetzt zeitnah nach Norge will sollte meiner Meinung nach die Fähren von DK nach Norge nehmen.Scheint mir am besten zu sein und gebucht hat ja sowieso wohl kaum einer. Freund von mir fährt am 15 von Dänemark nach Norge mit der Color Line.
 
Klar und die deine Reaktion ist notwendig, weil? Es ist auch eindeutig von den Aussagen her, die uns hier vorliegen. Ich für meinen Teil kenne eine 48h Transit Regel durch Schweden nicht, du? Hast du uns damit überzeugen können oder diese Regel auf zeigen oder benennen können, ich glaube nicht, dass das von dir kam... und wie war das mit den Unbelehrbaren, du hast doch auch gelernt, das eine Fahrt nach Finnland nicht möglich ist, dazu brauchte es auch erst die Aussage der finnischen Grenzbehörde, damit du es glaubst...also halt einfach mal den Ball flach...man wird sehen ob die Jungs in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch über die Grenze kommen, wenn ja Glückwunsch, dann haben sie alles richtig gemacht.
Wer gerät denn da gleich in Erklärungsnot 😅 ich bin die ganze Zeit offen für alles und stelle mich nicht als Mister Allwissend hin (Im Gegensatz zu jemand anderen hier😉). Dass es doch tatsächlich Sachen gibt die selbst @Noah noch nicht kennt oder weiß (48h Regel) = Unglaublich!!
 
Wartet doch den 15.07. ab . Ich glaube da klärt sich so einiges . Spekulationen hin oder her . An der Grenze wird sich alles klären. Risiko oder her . Keiner hat hier eine genaue Garantie.

Gruß Sirko
Aber wir müssen auch den 24.07. abwarten dann gibt's neue Angaben der norwegischen Regierung. Regeln zum 15.07 sind schön längst im Netz uind dann überflüssig
 
Wer gerät denn da gleich in Erklärungsnot 😅 ich bin die ganze Zeit offen für alles und stelle mich nicht als Mister Allwissend hin (Im Gegensatz zu jemand anderen hier😉). Dass es doch tatsächlich Sachen gibt die selbst @Noah noch nicht kennt oder weiß (48h Regel) = Unglaublich!!
Dann stell doch diese Regel mal für alle per Link ein, anstatt hier nur rumzuquatschen, in der ganzen Diskussionen hast du keinerlei Ratschläge angenommen, nur diskutiert und als Argument klare Regeln nach deinem Willen gebogen und gedehnt, aber nicht einmal etwas handfestes geliefert, dann bitte den Link für Regelung mit den 48 h zum Transit durch Schweden und Einreise nach Norwegen...wenn es diese Regelung gibt ist doch ok, damit wäre doch allen geholfen und könntest die Leute auch überzeugen...und darüber hinaus bist du doch derjenige der hier die Leute anmacht, wie wäre es da mit Selbstkritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ab dem 15. Juli 2020 gilt:

Die Einreise aus Deutschland ist für alle Zwecke wieder erlaubt. Die Einreise ist quarantänefrei entweder direkt oder über Dänemark bzw. Finnland möglich, über Schweden nur in direktem Transit."

Quelle ist das Auswärtige Amt.
Wäre schön wenn sich die Frage noch klärt was mit "direktem Transit"gemeint ist.
 
Oben