Moin,
... Problem könnte höchstens werden, wenn die Passagierzahlen dadurch so sinken, dass der Fährbetrieb eingestellt wird. Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen...
Gruß Micha
Auch in dem Lockdown ist ein Notbetrieb aufrecht gehalten worden, da ist die Verbindung Hirtshals / Kristiansand 2mal am Tag gefahren mit einer "normalen" Fähre, also nicht der Katamaran.
 
Könnte Norwegen auch auf Rot gesetzt werden? Dann dürfen alle die jetzt noch Richtung Norwegen durchrutschen, auf dem Heimweg in Quarantäne kommen oder?
 
das macht es am Ende nur noch wahrscheinlicher das Dtl. ab 29.08. auf rot ist.
NEIN das geht nicht, da bin ich nicht mit einverstanden, wir fliegen erst am 31.August...…………...
 
Könnte Norwegen auch auf Rot gesetzt werden? Dann dürfen alle die jetzt noch Richtung Norwegen durchrutschen, auf dem Heimweg in Quarantäne kommen oder?
Das müsste ja Deutschland veranlassen. Und wenn ich da berücksichtige, dass da mal eine Grenze von 50 kommuniziert wurde und wann die bei Spanien "endlich" reagiert haben... da ist es wahrscheinlicher, dass ich auf der Rückfahrt in Norwegen eine Giraffe überfahre als dass Deutschland Norwegen als Risikogebiet erklärt :a055:
 
Dann dürfen alle die jetzt noch Richtung Norwegen durchrutschen, auf dem Heimweg in Quarantäne kommen oder?

Kann ich mir nicht vorstellen das Norwegen rück-reisende in Quarantäne müssen/ müssten.

Zumal gestern in den Nachrichten ein Beitrag über einen "Türkeiflieger " mit rückreisenden Türkeiurlauber war; und nur diese Urlauber die keinen negativen Covid Test aus der Türkei vorlegen konnten, sollten in Quarantäne.
 
Im Vergleich zur letzten Woche sinken die Zahlen in NRW Hamburg und Berlin..... vielleicht ein Lichtblick für die nächste Woche....
 
In Vorbereitung auf wahrscheinlich bald neu eintretende Situation wäre es interessant,

1. Erfahrungsberichte von Personen zu hören, die trotz Quarantäne eingereist sind und berichtet können wie der Angelalltag funktioniert. (eventuell Holländer, Schweizer, bald Österreicher,..)
2. eine Liste von Anbietern zu bekommen, die die Quarantänebestimmungen einhalten können und wollen.

Eventuell kann man dann zu einem dieser Anbieter umbuchen.


@Firejo : Lichtblicke sind immer willkommen :a010:
 
Oh man.... das wird ja wieder spannend auf den letzten Metern. Geplante Einreise bei uns ist der 03.09., nachdem die beiden vorherigen Touren schon abgesagt werden mussten. Mir drängt sich bezüglich der Einreisesituation nun folgende Frage auf, verzeiht mir bitte, falls diese schon mal diskutiert worden ist....dann hab ich es wohl elegant überlesen. Wie ich in einem Link gelesen habe, beträgt die Quarantäne-Zeit 10 Tage. (Ich hatte 14 Tage angenommen) Weiß jemand, wie diese Quarantäne ausgestaltet sein muss? Denn wenn wir unser Camp aufsuchen dürften und dort wie gewohnt fischen, sind wir ja theoretisch in Quarantäne auf unserem Boot und Haus. Keinen oder minimalsten Kontakt zum Vermieter und anderen Häusern vorausgesetzt. Mir geht es einfach um die Ausgestaltung der Quarantäne und ob diesbezüglich schon jemand Erfahrungen hat.
 
Das würde mich auch interessieren. Wir ( 3 PERSONEN) haben vom 31.08 -10.09.020 Flatanger Robue gebucht. Ist vielleicht gerade jemand zur Zeit in der Anlage und weiß ob man dort die Quarantäne Bestimmungen umsetzen kann.
 
Camps sind für Quarantäne eher ungeeignet, steht weiter vorn, wenn ich nicht irre. Keine Ahnung, ab wann es ein Camp ist oder Einzelhäuser sind. Ich denke mal Vik Brygge (Einzelwohnungen in einem Gebäude) könnte als Camp durch gehen, Flatanger Rorbuer sind eher Einzelhäuser, allen gemeinsam ist natürlich der gemeinsame Filetierplatz. Das lässt sich aber regeln, allerdings ist da noch das Kontaktverbot-ich weiß es nicht. Einfach den Vermieter anrufen, bringt wohl am meisten, wenn man ihn versteht.
 
Das würde mich auch interessieren. Wir ( 3 PERSONEN) haben vom 31.08 -10.09.020 Flatanger Robue gebucht. Ist vielleicht gerade jemand zur Zeit in der Anlage und weiß ob man dort die Quarantäne Bestimmungen umsetzen kann.


Ich bin Teilnehmer der Speed Metal Tour 2020 und wir haben auch ab 31.08 große Teile des Camps VIK Brygge, also quasi nebenan, gebucht für 11 Tage.
Ein Teilnehmer hat bei Matti angefragt und die Info erhalten das dort kein Quarantäne Aufenthalt gewährleistet werden kann.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das es bei dir anders ist zumal auch noch der Besitz wechselt und m. E. ab 2021 dort kein Angelaufenthalt mehr gebucht werden kann.

Du solltest dringend deinen Betreuer Sebastian kontaktieren.
 
aus der Sicht von Deutschland sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen...
Jeder sollte sich vielleicht Gedanken darüber machen - unabhängig von rot grün oder gelb - mindestens auf dem Rückweg einen Test zu machen. Schon alleine Wegen der eigenen Familie und den Kollegen daheim.
Wir stehen gerade am norwegenkai in Kiel. Hier ist alles sehr entspannt. Der Terminal / fressbereich ist zu, Toiletten der lkw Fahrer stehen dafür offen. Habe bereits eine Familie aus Österreich gesehen. Die rutschen dann wohl auch so gerade vor rot durch.
 
Ich hole das nochmal nach oben. Bitte klärt es mit Eurem Vermieter vorher ab. Das sind die einzigen die eine Halbwegs Verbindliche Aussage betr. Quarantäne machen können.

Thema Quarantäne und trotzdem Angelurlaub in Norwegen:

Ich hatte heute mit ein paar Anlagenbetreibern intensiven E-Mail Verkehr. Wenn Deutschland rot wird sehen alle keine Möglichkeit Touristen unterzubringen.
Das geht los bei den kommunalen Arzt der in der Regel das Verbietet. (Der muss die Unterbringung Absegnen)
Dann noch die Reaktionen der Einheimischen (was ich Vollständig nachvollziehen kann)
Geht weiter mit der Desinfektion der Wohnung bei Abreise. (Ist scheint es sehr Aufwendig und teuer)
Als Krönung noch das Ausfahrten mit Boot nicht Erlaubt sind, sondern nur kurze Spaziergänge.

Und glaubt mir Norwegen versteht mit Eventuellen Unregelmässigkeiten keinen Spass.

Bitte lasst Euch nicht auf Anreise Versuche ohne eine klare Antwort ein.
Ist nur verdammt schwer die bei der momentanen Situation zu bekommen.

Gruss Martin
 
Jeder sollte sich vielleicht Gedanken darüber machen - unabhängig von rot grün oder gelb - mindestens auf dem Rückweg einen Test zu machen. Schon alleine Wegen der eigenen Familie und den Kollegen daheim.
Wir stehen gerade am norwegenkai in Kiel. Hier ist alles sehr entspannt. Der Terminal / fressbereich ist zu, Toiletten der lkw Fahrer stehen dafür offen. Habe bereits eine Familie aus Österreich gesehen. Die rutschen dann wohl auch so gerade vor rot durch.

Gute Überfahrt und einen schönen Urlaub, wäre auch weiterhin interessant, was live so los ist.
 
Oben