Einlösen eines Reisegutscheines aus 2020 bei Fjordline

amerika1110

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
940
Für die, die aus diesem Jahr noch einen Reisegutschein von FL haben und diesen für die Tour im nächsten Jahr einsetzen möchten:
Zuerst eine neue Buchung übers Internet auf der norwegischen FL Seite ohne Bezahlen durchführen. (Achtung diese Buchung behält nur kurze Zeit ihre Gültigkeit und wird dann von FL wieder storniert.)
Dann bei FL unter 08000000508 anrufen und die Buchungsnummer des Gutscheins und Buchungsnummer der neuen Buchung nennen. Die freundliche Mitarbeiterin schreibt dann den Gutschein für die neue Buchung gut und Ihr bekommt eine neue Buchungsbestätigung. Die nette Dame sagte, das es gut sei, dass ich angerufen habe, da Umschreibung eines Gutscheines auf eine neue Buchung nur telefonisch oder per Mail geht, aber nicht auf den Internetseiten von FL.
Wenn man das alles auf der norwegischen Seite macht, kann man auch noch ein paar Euronen sparen. In meinem Fall waren dies mal so bummelige 170 Euronen.(gegen gecheckt auf der deutschen Seite).
Beste Grüße
Ralf
 
Habe auch einen Gutschein über die bereits gezahlte Summe erhalten.
Bis zum 01.12.2020 muß ich mich bei FL melden und für 2021 eine Buchung durchführen,
oder den Gutschein auf 2021 verlängern lassen.
 
Habe in dieser Woche auch meinen Gutschein Tel. eingelöst und für nächstes Jahr gebucht,hat sehr gut funktioniert.
 
Ich habe gestern von Fjordline eine E-Mail erhalten.
Mein Gutschein, der eigentlich bis zum 01.12.2020 für eine neue Buchung hätte verwendet werden sollen, wurde in einen Wertgutschein umgewandelt. Dieser hat jetzt eine Gültigkeit bis zum 19.10.2021.
Finde ich von Fjordline sehr gut.
Ich wollte zwar schon für nächstes Jahr buchen, aber so bin ich auf Grund der aktuellen Situation ein bisschen flexibler.
 
Eine Frage noch an Ralf (amerika1110), wenn ich unter besagter Tel.-Nummer anrufe,
reicht es aus, nur deutsch zu sprechen ?
Ich frage deshalb, weil ich weder norwegisch noch englich kann.
 
Ja die sprechen auch deutsch.
 
Hallo Ralf,
vielen Dank für den Tipp, Buchung nach Norwegen hat heute wie beschrieben geklappt. Über die norw. Fjiordseite gebucht. Dann die Hotline angerufen, wollte die Gutschrift in Euro der letzten Buchung anrechnen lassen. Musste den Preis der deutschen Buchungsseite zahlen also 61,- Euro mehr als über die norw. Seite. Ohne Gutschrift hätte die günstige Buchung geklappt.

Gruß Harald
 
Oben