Eine etwas andere 15 Kg Reglung

Fischopa

Well-Known Member
Registriert
9 April 2007
Beiträge
423
Hallo ,mal eine etwas andere Version der 15 Kg Reglung ,oder Maßlosigkeit zwingt Regierungen zu unpupulären Gesetzen.

Es gehört ev. nicht hier her,aber ich möchte es trotzdem einmal schreiben.Wer`s nicht lesen will ,soll sich ausklinken.:P

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum .Mir ist aber aufgefallen ,das ständig die 15 Kg Reglung der Norweger kritisiert wird.
Norwegen ist nicht das einzige Land auf der Welt,welches "unpupuläre Gesetze "zum Schutz ........erlassen hat.
Im vorigem Jahr hatte ich meinen Sommerurlaub in Kärnten am Weissensee verbracht.In der Lokalpresse Kärntens war eine ziemliche Aufruhr.Man hatte wiederholt Touristen mit Zentnerweise::::: bei der Ausreise an der Grenze entdeckt.Die Ware wurde vom Zoll einbehalten und es wurden Bußgelder verhängt. In diesem Fall waren es italienische "Touristen"die Grenznah wohnten und mit sogar Anhängern einreisten .Was man im Überfluss fand,waren keine Fische sondern PILZE, zentnerweise Pilze.Italienische Großfamilien waren zum Pilzesammeln nach Östereich gekommen ,durchkämmten die Wälder und nahmen alles ,aber auch alles, was nach Pilz aussah mit Die genießbaren haben sie auf Märkten verkauft,die ungenießbaren an die Pharmaindustrie.(Ausage der Einheimischen.) In Kärnten ist seit daher das Pilzesammeln nur noch in einer Größenordnung "Eigenverbrauch" proTag erlaubt.Die Östereicher werden deshalb nicht die Italiener wegen ein paar unersättliche profitgierigen "Exemplaren" verteufeln. Auch eins meiner Lieblingsresturantes bleibt die Pizzeria Antonio in Berlin.:<-

Und die Moral der Geschicht,beraube andere Länder nicht.;<

Freundliche Grüße vom Fischopa:]
 
Oben