Ein Versuch war es wert, Fjordnorwegen im Januar 2010

AW: Ein Versuch war es wert, Fjordnorwegen im Januar 2010

Schöner Bericht !
Kannst ja noch ein paar Bilder nachlegen , die kommen in der Winterzeit gut an :)
Wie war es denn um die Zeit mit dem Polarlicht ?
 
AW: Ein Versuch war es wert, Fjordnorwegen im Januar 2010

Hallo Matthias,
vom Polarlicht habe ich nichts mitbekommen, aber der Himmel war meist beleuchtet, weil in der Nähe von Kvernepollen 2 große Gasfabriken sind, aus deren Türme ordentlich Gas abgefackelt wird.8)
Ein paar Bilder hab ich noch, müssen erst verkleinert werden, kommen dann aber.

Gruß, Heiko
 
AW: Ein Versuch war es wert, Fjordnorwegen im Januar 2010

Moin Moin!!
Schöner Bericht und super Bilder!!:daumen::daumen:
Mich reizt es ja eigentlich auch nochmal einen Winterurlaub in Norwegen zu machen.
Bitte noch mehr Bilder!!!
Gruß Fischmetz ;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Ein Versuch war es wert, Fjordnorwegen im Januar 2010

Hallo,
eine Kliesche ist das auf gar keinen Fall, ich bin auch für Flunder.
Gruß Blenni

moin moin

bin ganz deiner meinung,dass es eine flunder ist,

wenn mann glück hat,kann man die flunder auch

ein der brandung,ostsee,fangen.

gruß torsten

die weißheit kommt bein angeln
 
AW: Ein Versuch war es wert, Fjordnorwegen im Januar 2010

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, wir hatten einen tollen Urlaub mit viel Spaß und auch vielen Fischen, nur die gewohnte Artenvielfalt, sowie die Größe der Fische ließ Wünsche offen.
Die Bestimmung der Platten scheint nicht so ganz eindeutig zu sein.8)
Wir hatten in Kvernepollen ein großes Poster zur Fischbestimmung an der Wand hängen und es gab bei 12 Leuten auch 3 Meinungen.
Wenn ich mir aber den Link von Norgefrischling nochmal genau anschaue bin ich jetzt auch für Flunder.:}
Von der Größe her, zwischen 35 und 48 cm, ganz beachtlich.
Hab hier noch ein paar Bilder, übrigens nicht alle von mir, sondern von meinen Mitfahrern Jürgen und Werner.:daumen:

Gruß, Heiko
 
AW: Ein Versuch war es wert, Fjordnorwegen im Januar 2010

Mensch, tolle Bilder. Meins wäre das aber nicht, Winterfischen in Norwegen. Da geh ich lieber im August zu Björn, da ist bestimmt nichts zugefroren :]
 
Oben