Ein neuer Naffe aus dem Pott

NorDU

Stammnaffe
Hallo.

Nachdem ich seit Jahren hier insbesondere in der Rubrik Angeln Weltweit mitgelesen habe und selber in einem der Berichte vorgekommen bin, möchte ich mich vor meiner ersten Norwegenreise vorstellen. Ich angel seit über 50 Jahren überwiegend auf Friedfische im westlichen Ruhrgebiet. Da Reisen einer meiner Leidenschaften ist, habe ich in Schweden, Dänemark, Spanien, USA und Kanada auch den einen oder anderen Raubfisch zum Landgang überreden können.

Seit 5 Jahren, mit Beginn des Rentnerdaseins bereise ich mit meinem gesetzlichen Glück und Wohnmobil auch das europäische Ausland. Aus persönlichen Gründen kann ich ab diesem Jahr länger als 3 Wochen verreisen. Deshalb geht es ab Mitte/Ende Mai erstmals für fast 5 Wochen mit Angelequipement nach Südnorwegen. Wegen Seekrankheit werde ich nur vom Ufer in den Fjorden, evtl. auch im Süßwasser angeln. Hierzu habe ich schon etliches Recherchiert. Neben diesem Forum war der Nordlandblog eine ergiebige Fundstelle fürs Grundsätzliches.

Die eine oder andere Frage werde ich noch stellen und werde nach Rückkehr auch kurz berichten, wie es in Südnorwegen gewesen ist.

Gruß
Olaf

Servus bis dahin und eine schöne Reise wünsch ich dir. Ich hab noch ein paar Jährchen bis zur Rente, dann hab ich einen ähnlichen Plan.:angler:
Gruß Werner:Bayer:

Herzlich Willkommen im NAF :a010:

LG David

Verschneite Grüße aus dem Ammerland.
Dein Plan hört sich gut an, genau sonstelle ich mir das auch vor, dauert aber noch 5 Jahre.
Bleib munter.
Michael

Moin Moin Olaf!
Herzlich willkommen!

Gruß Carsten

Servus Olaf!
:wave:

Grüße und willkommen aus Limburg Olaf :flaggen14:
Und viel Spaß in Südnorwegen

Oben