Ein Neuer aus dem Sauerland

micmun1999

Member
Registriert
18 Februar 2016
Beiträge
7
Ort
Wunderschönes Sauerland, Pendler ins Rheinland
Hi zusammen
Nachdem ich hier schon seit Jahren mitlese nun meine Anmeldung da ich eine Mitfahrgelegenheit suchen will für nächsten Sommer (als ob es je wieder Sommer geben würde).
Ich heiße Micha, bin 16 und angel jetzt das siebte Jahr. Wohnhaft bin ich im Sauerland, ich welchem ich hauptsächlich Forellen an Bach, See und Fluss nachstelle, den Bach habe ich Co-gepachtet. Des weiteren gehe ich mit der Feeder los, stelle Karpfen nach und werfe gelegentlich die Fliege durch die Gegend.
Ich pendel wegen der Schule wöchentlich ins Rheinland Nähe Bonn und fische dort am Rhein, eine sehr gute Mehode um abzuspannen. Nachdem ich von teilweise hunderten Grundeln am Tag an der Stippe die Schnauze voll hatte bin ich zum Spinnfischen gekommen, welches ich auf Barsch und Zander praktiziere. Außerdem leben Barben, Brassen und selbst große Welse in ständiger Angst vor mir und meinen Haken.
Als Salzwasserkick steht einmal jährlich eine Tour mit meinem Verein nach Wismar an, wo dann eine lustige Truppe den Kutter entert und fleißig Dorsche pilkt. Neben Pilkern hierfür gieße ich seit Jahren auch Bleie in verschiedenen Formen und Gewichten sowie Jighaken. Derzeit experimentiere ich mit dem Bau von Jerkbaits und Gummifischen. Grundsätzlich experimentiere ich mit allem was mir in die Finger kommt, dabei sind bereits die wildesten Montagen entstanden. Ich versuche immer aus allem was zum angeln zu bauen und lasse nichts unversucht um Fisch zu fangen.
Ich hoffe hier neue Leute kennen zu lernen, viel wissenswertes mitzunehmen und somit schließlich gewappnet zu sein wenn es nächstes Jahr heißen sollte Leinen los und Fisch ahoi.
In diesem Sinne immer stramme Schnüre und ein dickes Petri an alle
Micha

P.S. Sehe gerade dass das die falsche Überschrift ist, sorry dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mitfahrgelegenheit für Mittelnorwegen Sommer 2017 gesucht

hei Micha!
Schön, dass du dich angemeldet hast, dann gibts auch ein herzliches Willkommen von mir!
Stimmt dein Alter? Was du schon alles gemacht hast und unternimmst da könnte es glatt
ein Zahlendreher sein (wohl doch nicht, da steht ja was von Schule...).
Bei deiner Suche nach Mitfahrgelegenheit kann ich leider (noch) nicht helfen, so lange im voraus
plane ich nicht. Ich drücke die Daumen, dass es für dich klappt.
Gruß Michael
 
AW: Mitfahrgelegenheit für Mittelnorwegen Sommer 2017 gesucht

ach ja, hier gibts ja ein Unterforum "wer gießt was?", da kannst du ja mal ein paar Eigenkreationen von dir zeigen
 
Hi Micha,
Schön dass es auch noch andere Naffen in meinem Alter(15) gibt. Du bist bis jetzt der einzigste den ich kennenlerne. Ich hoffe das dir die Naffen auch so helfen wie mir.
Denn ich habe von Ihnen sehr viele wertvolle Tipps und sogar Köder und Kleinteile bekommen. Bei deinen vielen Angelerfahrungen kann ich nur staunen. Ich bin leider (bis jetzt) nur Urlaubsangler, da ich noch keinen Angelschein habe und meinen Eltern nicht angeln. Außerdem mache ich Langlauf als Leistungssport und wenn dann noch Schule dazu kommt habe ich nicht so viel Zeit. Ich hatte jedoch bis jetzt das Glück schon vier mal mit meinen Großeltern nach Norwegen gehen zu dürfen.
Gruß Valentin
 
AW: Ein Neuer aus dem Sauerland

Bei dem Angel-Virus fehlt wirklich noch der Norge- Virus, dann ist dir nicht mehr zu helfen, aber da biste hier richtig- Willkommen im Forum !
 
AW: Ein Neuer aus dem Sauerland

Hallo Micha,

willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß
Björn
 
AW: Ein Neuer aus dem Sauerland

Hallo Micha
endlich auch mal einer aus unserer Region:applaus: Wünsche dir viel Spaß hier und vieleicht lernen wir uns mal pers. kennen
Gruß Gerd
 
AW: Ein Neuer aus dem Sauerland

Herzliches Willkommen!
:Smilie18:
 
Oben