Ein Kurzbericht aus Dänemark - eine Woche Langeland

Feiner Bericht und Bilder Hardi, scheint eine gelungene Woche gewesen zu sein.:baby:

Jau, feiner Bericht, aber

Zitat:
"Wir angelten teilweise in Brandungsrutenreichweite. Die anwesenden Brandungsangler..."

Na, da stehe ich ja drauf !!!

Das Meer doch groß genug, aber die Herren Lulatsch und Co. riskieren, den Brandungsanglern und die Schnüre zu fahren/treiben... X(

Tolle Typen, vorzuschlagen bei der Preisvergabe: "Miteinander und mitdenken - NEIN DANKE" . Haben gute Aussichten auf einen der vorderen Plätze.

Heiko

Moin Heiko, :]
vielen Dank für die Blumen.
".. in Brandungsrutenreichweite.." bezieht sich auf den Abstand zum Strand.
Das wir den Brandungsangelnden Sportsfreunden nicht durch die Schnüre getrieben oder gefahren sind, noch vor deren Korridor geangel haben ist ja wohl selbsverständlich. :? Gibt ja auch sowas wie Drift und Strom der das Boot vom Stop weiterbewegt oder wegtreibt. Waren aber oftmals in Sichweite zu den Brandungsanglern. Auf liegende Montagen mit Würmern lief diesen Tag wie wir beobachten konnten wohl nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T S C H U L L I J U N G ,

es liest sich aber erst mal anders ! ;)

Trotz meiner doch recht frischen Erfahrungen mit dem Brandungsangeln bin ich leider schon zwei Mal der Gelackmeierte gewesen !!!
Da bog sich kurz die Rute und dann verabschiedeten sich mal eben 16 EURO und 40 m Schnur...X(

Was soll man da machen ??
Dritte Rute mit 200-g-Blei vorbereitet liegen haben ??? Krieg anfangen ???

Leider bleibt nur eines: hilflos zusehen und den Schmerz ertragen.

Unkameradschaftlich ist das aber schon, möge dies mal alle Bootsführer wachrütteln...

Grüße aus dem Deister :]
Heiko

PS: Hardi, ich ziehe die Nominierung zurück...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Heiko,
hasbe ich beim Brandungsangeln auch schon gehabt, die Krönung war aber ein übereifriger Jetski fahrer.
Ich habe übrigens mit dem Brandungsangeln aufgehört.

Moin Hardi!
Hast ja auch eine ähnlich Klasse Woche bei Stefan verbracht wie wir.
Genauso wie wir hat sich alles zwische 5 und 10m abgespielt. Wir sinnd allerdings nie soweit an den Strand gefahren, 4m bei Platte ärgern hatte mir gereicht :D
Schöne Gegend um Langeland, eine Freude zum angeln!!!
Schöner Bericht und tolle Bilder!!!!!!:}

Hi Thomas,
supi Dänemark-Kurz-Bericht :baby: :baby: :baby:
Zitat:
"…Wir konnten in flachen Wasser so wie auch in 3-5 Meter tiefen Wasser
31 gute Dorsche überlisten die einen waren Kampf
an den Spinnruten lieferten…"
- goile Fairness :baby:

ich danke Dir !!!

besten gruß aus HH

Udo

p.s.