Eigeroy/Egersund

Angel-Andi

Member
Registriert
26 August 2004
Beiträge
9
Alter
51
Ort
49661 Cloppenburg
Hallo zusammen!

Bin gerade beim Surfen auf dieses Forum gestossen. Sensationell gut.

Wir fahren mit vier Leuten am 10.September auf die Insel Eigeroy bei Egersund. Haben ein Ferienhaus über Mach-Nordferein gebucht (Katalog-HausNr.30).

Für nützliche Tipps wärenwir sehr dankbar, denn es ist unser erster Norwegen-Angelurlaub. Nachdem wir viele Jahre in Dänemark waren, wollen wir dieses Jahr mal etwas Neues ausprobieren. :D

Kann uns vielleicht jemand Informationen hierzu geben?
War schon mal jemand in diesem Haus bzw. auf der Halbinsel Eigeroy?
Wo sind die besten Fanggebiete? :?

Gruss,
Angel-Andi.
 
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Geh mal in die Suchfunktion und gib mal Egersund ein. Es wurden schon einige Beiträge darüber geschrieben :D Eine wahre Flut an Infos wird kommen :P
 
@splitti

Dankeschön, habe zwischenzeitlich auch schon Einiges gefunden.
Habe trotzdem die Hoffnung, dass vielleicht schon mal jemand in dem besagten Haus von Mach-Nordferien war und kann darüber ein wenig erzählen... Mal abwarten...
 
Herzlich Willkommen!!!!!
 
Hey Andi,

gibt´s schon was Neues unter der Sonne? Wenn das Wetter so bleibt wird´s ja richtig genial. Freie Bahn mit Marzipan...
Holger
 
@Hoddel

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Mit der Karte kann ich auf jeden Fall schon viel anfangen. Wir wohnen am Ystebrodveien 338. Von daher geh ich mal davon aus, dass wir an der Bucht von Lundarviga wohnen werden. Wir lassen uns einfach mal überraschen. Wenn das Wetter dort oben mitspielt, werden wir auf jeden Fall eine schöne Woche haben und hoffentlich auch gute Fänge. 8) 8) 8)

Gruss Andreas.
 
Hallo Holger!

Die Tipps von Hoddel sind doch schon sehr gut, oder? Habe noch einige Beiträge zu Eigersund/Eigeroy gefunden. Schau auch mal in das Forum anglerbord.de. Dort gibt es auch ein paar Beschreibungen zu der Gegend.

Wie Du schon sagst, wenn das Wetter mitspielt, wird es genial, ich freu mich schon...

Gruss Andreas.
 
@ Andi

Ja, Hoddel scheint das Gebiet mehr als super zu kennen. Toll, das es die Möglichkeit gibt, bereits im Vorfeld Infos zu sammeln. Ja, im AB bin ich auch registriert und habe dort schon was gefunden. Aber die Karte von Hoddel ist natürlich perfekt.
Bis dahin, Holger
 
Ich war 1992 in Lundarviga, unser dritter Norgetrip, fangmäßig mäßig, die Fische wollten nur Gummifischlis und das nur schwarz und gelb. Da wir seit dem Südnorge weiträumig umfahren war ich da nie wieder. Wenn Ihr aber auch im AB registriert seid fragt bitte den Bernd Kunze, der ist ein wandelndes Lexikon, der Euch jeden Tipp (Link) hervorzaubert, so könnt Ihr von beiden Foren partizipieren, viel Erfolg.
 
Hallo an Hoddel, Holger und alle

Vielen Dank für die vielen Tipps und Informationen. Morgen Vormittag geht es los gen Norwegen, Bin schon sehr gespannt, aber bei den Tipps und Tricks kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Werde nach der Tour berichten...
 
Oben