Eierlegende Wollmilchsau Nordnorwegen

Avet, buch den Akkarfjord auf Soroya.
Da kannst du dich auch von Allta abholen lassen, wenn du fliegst.
Mehr geht nicht…
Gruß
Heiko
 
Hallo Mholter, wie lang/weit ist dort die Anfahrt zu den Offshoreplätzen? Wie ist der Transfer geregelt?
Hallo, die Anfahrt Offshore sind ca.25km also, je nach Speed 45-60 min. Transfer kann man mit dem Anlagenbetreiber vereinbaren, wir hatten einen Leihwagen in tromso gebucht -ging auch super, haben ca. 2h gemütlich gebraucht….lg
 
Hier mal ein Kartenausschnitt vom Akkarfjord. Im Schutz der Insel, bis zur Nordspitze, kannst du bei fast jedem Wetter angeln.
Vor den jeweiligen Buchten haben wir in 20-30 Metern Tiefe viele Heilbutts gefangen.
Das ist da eine riesige Sandkiste. Kannst dich auch raustreiben lassen, ab 50 Metern Tiefe fängst du dann Dorsch und Seelachs.
Bei weiteren Fragen gerne melden.
Gruß
Heiko
Noch ein Bild, wenn man in die Tiefe driftet, Höhe Leuchtturm
5F9E3824-EA1F-435B-B61A-E5D492CD6246.jpegA5DF41F1-684E-47B2-8FC5-6B3D0EB2D7E5.jpeg
 
Guck dir die Karte mal genau an, du hast vom Ausgang Akkarfjord bis zur Nordspitze eine Tiefe von fast regelmäßig 30 Metern. Alles Sand(ist da nicht eingezeichnet).
Dahinter geht es in die Tiefe.
Gruß
Heiko
 
Wir waren dieses Jahr auf Vengsøy. Ausgesucht hatte ich das Revier weil es so aussah als würde sich immer eine geschützte Ecke finden, und da könnten wir nicht klagen. Aber im Bereich um die Insel lief wenig und unser Vermieter meinte auch das es dieses Jahr im Nahbereich schlecht war. Aber die drei Tage draußen (30 Km Fahren) brachten genug Schellfisch, Köhler und Dorsch, der größte bei uns hatte 17,5 Kg. Das meiste aber schöne für die Küche. Richtig große Boote hat das Buttcamp, schlucken aber auch mehr und sind wohl auch langsamer, sagten die Gäste dort. Flug nach Tromsø mit Transfer, allerdings müssten wir mehrere Stunden im Einkaufszentrum tot schlagen bis die letzte Fähre fuhr. Ist vermutlich nicht das was Du willst weil Insel, aber es erfüllt schon Deine Wünsche, daher will ich es Mal nennen.
 
Oben