Echolot???weiss nun gar nicht mehr weiter

dersteinmetz

brauch urlaub
Registriert
8 Mai 2005
Beiträge
170
Alter
47
Ort
mannheim
He leute,
brauche unbedingt ein neues Echolot, was geldtechnisch noch im Rahmen bleibt. Humminbird, lowrance, eagle??? Hilfe!!! ;-(
Hab mich schon informiert, aber irgendwie brauch ich vielleicht noch ein paar qualifizierte Meinungen von Leuten, die mir bestimmte Geräte aus eigenen Erfahrungen empfehlen können oder davon abraten. Wo liegen die grundliegenden Unterschiede bei den Geräten :?

Und noch ne saublöde Frage hätte ich da: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen nem normalen Gerät und nem portablen Gerät???
Bitte um Hilfe, brauche Ende Juli ein neues Gerät. Will doch nicht mit meinem alten, halbkaputten Eagle Ultra (11Jahre alt) die 4 Wochen Norwegen verbringen!!!
;<

Danke

Grüße aus Monnem
 
Was willst du denn maximal für das Echolot ausgeben ?????


Der Unterschied zwischen einem "portablen" und einem "normalen" Echolot besteht lediglich darin, dass das portable eben portabel ist. Du es also auf jedem Boot nutzen kannst. Das "normale" wird fest im Boot eingebaut..... mehr ist das nicht ..... die Geräte sind die gleichen.
 
Also........................ ich habe selbst mein eigenes Echolot noch nie mit nach norge genommen weil dort mitlerweile alle gute Geräte " on Bord" haben.
Hier in Deutschland benutze ich mein Laowrence x 135 und kann selbst beim Renken angeln nicht klagen.
Es soll auch in Norge nicht schlecht sein aber leider habe ich es selbst nicht ausprobiert!
Gruß

Coregone
 
huch.....das geht aber schnell mit den Antworten.
ihr seid echt spitze.
Wollte eigentlich nicht mehr als 350€ ausgeben.
Ach ja, mit dem X135 hab ich auch schon geliebäugelt.Wie groß sind denn mittlerweile die Akkus? Haben bisher halt immer ne kleine Autobatterie mit nach Norge genommen. Dieses Jahr reisen wir aber zu viert und wir müssen auf jedes Kilo achten.
 
Hallo,

Ein sehr gutes Gerät ist der X 85 von LOWRENCE. Da der Nachfolger auf dem Markt ist gilt dieser als Auslaufmodel.
Es soll aber Leuten geben, die sagen daß der X 85 immer noch besser ist als sein Nachfolger. Und kostet halb soviel.
Ein Freund von mir hat ihn gekauft für 300 piepen beim Stollenwerk, komplett mit allem drum und drann.
Frag doch mal einfach beim Stollenwerk nach, was hast du schön zu verlieren.
Ein besseres Gerät, bekommst du für das Geld nicht...
 
stationär - portabel

portabel ist immer teurer. Ich habe ein stationäres Gerät in einen ausrangierten Kunststoff-Koffer geschraubt - nun ist es portabel. Als Stromquelle verwende ich ein externes Akku-Pack, an den ich auch gleich noch mein GPS hängen kann.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Oben