ebay kleinanzeigen - Vorsicht ist geboten

Gast 40

Guest
Registriert
28 Februar 2019
Beiträge
303
Moin,
ich weiss nicht in wieweit dies hier die richtige Rubrik ist, wenn man es woanders besser unterbringen kann, möchte doch bitte ein Moderator dies verschieben.

Da ich privat auch ein wenig der Wurstproduktion nachgehe und dazu auch schon den einen oder anderen Reifeschrank habe, hab ich vor einigen Wochen mal bei ebay kleinanzeigen nach einem dry ager dx 1000 geschaut. Es waren dort unter anderem auch 4 Geräte dort eingestellt, zu jeweils eigentlich sensationell günstigen Preisen. Die Geräte waren neu bis max 6 Monate alt und sollten "nur" um die ca 2000€ kosten, wenn man bedenkt, das Gerät kostet neu ca 3500€ ist das schon sehr günstig. 2 Wochen später tauchte dann wieder eine Anzeige auf, wieder sehr günstig. Sowohl, wie die Anzeigen aufgebaut waren, wie auch die Verkäufer agierten, war mir schnell suspekt. Es wurden Transportkosten angegeben, ohne das sie wussten wo es hin transportiert werden soll und natürlich wurde nur Überweisung akzeptiert. Dazu kommt, es werden sogar die zum Teil gleichen Bilder immer wieder neu verwendet und damit meine ich Bilder die nicht aus irgendeinem Prospekt stammen.
Ich möchte Euch also zur Vorsicht raten, falls Ihr dort auch auf der Suche nach etwas seid und es Angebote hat die fast zu schön klingen um wahr zu sein. Ja ich weiss, man muss heute mehr wie früher in diesem Bereich vorsichtig sein aber ich möchte es nicht versäumen, Euch zu warnen um schlimmeres zu verhindern. Wer noch nie im internet reingefallen ist, seid glücklich, wem es schon mal passiert ist, der wird mich potentiell verstehen.
 
Oben