Eagle Seacharter 480 DF oder Humminbird 37

dick

Member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
7
Alter
58
Hallo Leute,

Ganz tolles Forum habt ihr! :baby:

Suche seit Wochen ein gutes Echolot fur Norwegen/Schweden.

Humminbird hat ein DF Geber, sowie Eagle, aber HB sendet auch noch mit
455 Khz, ein Quadrabeam Geber.
Ist das besser als ein DF von Eagle, wenn mann nicht so tief geht (40-60 mtr). Ich würde sagen ein Eagle DF mit extra Eagle Geber 200 Khz 20/60 Grad fur die Ost/Nordsee, wurde besser sein als Hb Quadrabeam?

Und was gibt es mit Aufzeichnung von Gps/Echodaten wie im Eagle Seacharter (SonarView Software),nur ein Gimmick?

Vielen Dank!

Dick
 
Hei Dick!
erstmal herzlich willkommen und Danke für die Blumen.

Bei Deiner Frage muß ein echter Experte her!
Der wird sich finden.
Hab nur etwas Geduld.

Gruß
Heinz Jürgen
 
Servus @ll

Ich hab das Eagle Sea Charter 320 DF und bin sehr sehr zufrieden mit dem Teil.

@ Dick kuck mal da nach da kannst Dir kostenlos die Emulatoren für die Teile runterladen und probieren geht wie in echt.

kuckst Du hier : http://www.eaglegps.com/Downloads/Emulators/default.htm

Fürs Salzwasser und Süsswasser ist das Teil optimal.

Mit dem GPS hab ich mir für unseren großen See zuhause eine Karte angefertigt mit Bergen und Hindernissen und so.

Gruß

Fliegenfisch :<-
 
Schau Dir mal das Matrix 37 von Humminbird an. Das find ich klasse. Komm einfach zur Magdeboot und vergleiche beide vor Ort.
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hinweise! :D

Die Frage bleibt ob ein Matrix 37 ein besseres Echolot ist als ein Eagle 320 oder 480 DF... :?

Und ich habe auch in dieses Forum schon viele Meinungen gelesen ob
ein DualFrequency oder Single von Eagle/Lowrance besser ist bis 150-200 mtr in Norwegen. Etwas mehr spendieren und ein DF(50/200Khz) und ein 200 Khz Geber kaufen ist wohl das Beste, oder?

Letzes Jahr war ich (ohne Echolot...) im Sundafjord und werde in Juni wieder dorthin fahren. Suche Lachs und Meerforellen im Fjord. Hat jemand GPS Daten von dieser Region?

Danke,
Dick
 
Bei der Suche nach Lachs und Mefo wird Dir ein Echolot sowie GPS Daten nicht viel weiterhelfen. ;)
Mein Tip die Kanten abschleppen so ungefähr auf der 10m Tiefenlinie mit tieflaufenden Wobblern (5m) sowie Mefoblinkern.
So suchst Du ein großes Gebiet ab und wirst auf unsere umherstreunenden Freunde treffen. :}
 
Oben