Eagle SeaCharter 320 DF

mavo

Stammnaffe
Danke nochmal zu Euren Erkenntnissen in Richtung Echolot !
Nun habe ich noch eine konkrete Frage zu einem Gerät .
Hat jemand Erfahrungen mit dem Eagle SeaCharter 320 DF gesammelt :? ? Wo gibt es die Teile günstig ;) ?

Danke !

Mavo

Sea Charter

hi mavo

Ich hab genau das gleiche Echolot mit GPS bei Bode gekauft. Kostete damals im Januar 449.- Euros. Der Preis war unschlagbar.

Ich hab mir dazu noch ne MMC Karte gekauft um Daten abzuspeichern.

Erfahrungen mit dem Teil hab ich in Norge ( Terrak ) im April machen können.
Also :
Die Auflösung des Echolots is in Ordnung auch bei über 300 Meter Wassertiefe bekam ich noch saubere Bodenechos und Fischanzeigen. ( Aber wer angelt schon in 300 Metern den ganzen Tag ?? ;( ;( ).
Am besten find ich die GPS Funktion des Teils. Zweimal auf WPT gedrückt und die Position ist gespeichert. Ich hab mir hier an meinem Hausgewässer eine Tiefenkarte mit dem GPS aufgezeichnet ich bin also mit dem Boot so dicht wie es möglich war am Ufer entlang gefahren und hab den Fahrweg aufgezeichnet. Somit erhiet ich einen Umriss des Gewässers. Dann hab ich noch die Unterwasserberge und Bäume aufgezeichnet so erhielt ich eine super Gewässerkarte auch zum Karpfenfischen. Wenn ich den kleinen Berg suche ( 2 *3 Meter ) dann kuck ich nur auf den Gps Schirm und find auf Anhieb hin.

Alles in allem eine super Sache wenn ich zur Zeit auch nur einen kleinen Teil des Geräts nutze.

Ich mach mal ein paar Bilder und stell sie hier in den Thread.
Bis bald wennst noch was wissen willst frag einfach.

Fliegenfisch 8)

Bilder

Servus nochmal

Hier die Bilder

Von meinem Hausgewässer
1. Gesammtansicht
2. Sandbank im Zoom
3. Andere Sandbank leicht grau abgesetzt
4. Echolot Aufzeichnung von Norwegen

Bei Fragen einfach schreiben :P

Fliegenfisch

Hallo Torsten , Hallo Fliegenfisch !
Danke für Eure Infos :-- !!!
Dachte schon es kennt sich keiner mit dem Gerät aus .

@ Fliegenfisch
Du hast ja richtig gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht und wendest es ja auch Bestens bei Dir in der Heimat an .
Die Karte für das GPS , hast Du die mit dem Gerät zusammen erworben , oder später über einen anderen Anbieter bezogen ?
Zuverlässigkeit ist wohl gegeben ? Mir wollte ein Verkäufer erzählen , dass die Geräte sehr störanfällig sind und er sowieso nur Geräte von dem Marktführer :? Lorenz empfehlen kann . Zum Glück bestätigst Du hier das Gegenteil , denn ich habe mich jetzt wohl doch auf das Teil eingeschossen :) .
Das gute Gefühl muss ja schliesslich mitkaufen :D !
Dank Dir für die Fotos !!!

Gruss !
Matthias

Hi Matthias

Die Karte für das GPS hab ich mir selbst erstellt. Du kannst Dir aber gerne auch die Karten von Navionics kaufen die sind aber SCHWEINETEUER ;( ;(
und es gibt keine Möglichkeiten von den Dingern Sicherungskopien die laufen zu erstellen. Kannst ja mal anschauen unter www.navionics.it .
Das Teil ist absolut zuverlässig das kann ich nur empfehlen. Ich war wie gesagt im April in Norge und hab keierlei Ausfall gehabt.
Der Verkäufer hat keine Ahnung X( X( X( Lorance und Eagle gehören zusammen und desswegen gibts da absolut identische Geräte.
Im übrigen kannst Dir hier mal den Simulator für das Teil herrunterladen is völlig legal und kostenlos kuckst Du hier : http://www.eaglegps.com/Downloads/Emulators/default.htm

Mit dem Sim. kannst alles durchspielen und auch die Sprache auf Deutsch umstellen is aber über 10 MB groß aber es lohnt sich.

Im übrigen gibts von Eagle die Teile jetzt als 480 Modelle also mit mehr Bildpunkten.

Ich hab sogar meine Firmware vom Gerät per Aktuallisierung neu aufgespielt.
OHNE Probleme :D :D

Wennst noch mehr Fragen hast schick mir ne PN und ich schick Dir meine Tel. Nr.

Gruß

Peter

Und nochmal ich

Nochmal ich

Kauf Dir gleich noch nen gescheiten Halter für den Geber. Ich hab mir den von Title Lok gekauft und zwar den High Speed der kostet zwar rund 100 Euronen ist aber absolut die Kohle wert.

Bei Fragen einfach schreiben :P :P

Gruß
Peter

Oben