e-Zigarette / Dampfe

AW: e-Zigarette / Dampfe

Kenne Dein Modell nicht, aber vermutlich wird das dauerhaft nicht sehr haltbar sein.
3 Flaschen a 10ml - seit Weihnachten :)
Wer kpl. auf elektrisch umsteigt verbraucht im Schnitt so 3-6ml am Tag.

Bevor Du mit verschiedenen Liquids testest, würde ich mir evtl. mal Gedanken über solide und verlässliche Hardware machen.


Ok dann frage ich jetzt mal in den Raum, ich habe nur das teil von Red Kiwi.
war ja zum testen und ob ich es überhaupt mag. Taugt das was?

Nun habe ich mir Weihnachten mit dem teil zusammen 3 kleine 10ml Flaschen gekauft.
da ich null Ahnung hatte und heute immer noch habe muss ich feststellen das ywei sorten echt ... sind.
Habe auch von red Kiwi halt die medium 7 Leaves , Americano und was gany gut schmeckt das Cappuccino.
Nun lese hier von selbst mixen und ... leider darf man es nicht nach Norwegen schicken offizell. ;-(

Deshalb meine Frage ist irgendwer in nächster Zeit hier oben reinzufällig in meiner Gegend?
würde gerne mal was anders ausprobieren. Apfel und so klingt ja mal nett.

Gruss Sascha
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

3 Flaschen a 10ml - seit Weihnachten :)
Wer kpl. auf elektrisch umsteigt verbraucht im Schnitt so 3-6ml am Tag.

Bevor Du mit verschiedenen Liquids testest, würde ich mir evtl. mal Gedanken über solide und verlässliche Hardware machen.

Jepp habe ich Weihnachten rum gekauft, die drei Flaschen, aber erst viel später das erstmal probiert.
Und bin auch nicht komplett umgestiegen, weil wie ja auch geschrieben, mir leider zwei der drei Sorten echt nicht schmecken.
Mit Hardware, hast du recht, aber irgendwie muss man ja mal anfangen und da ich keine Ahnung habe/hatte beim Kauf muss man wohl dem Verkäufer im Laden vertrauen.

Und jetzt bin ich halt auf der Suche noch neuen Liquids die auch noch schmecken, damit ich endlich total umsteigen kann. Weil mit den vorhandenen geht es geschmacklich und auch mengenmässig halt nicht.

Gruss aus Helgeland
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Die ICAO hat ab sofort die Mitnahme von E Zigaretten im aufgegebenem Gepäck verboten.
Wird also kurzfristig auch in die IATA Vorschriften übernommen.
Das betrifft nicht die Liquids - also die Vorratsflaschen.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Die ICAO hat ab sofort die Mitnahme von E Zigaretten im aufgegebenem Gepäck verboten.
Wird also kurzfristig auch in die IATA Vorschriften übernommen.
Das betrifft nicht die Liquids - also die Vorratsflaschen.

Ich dampfe schon länger und habe mich auch eingehend mit den Regeln beim Fliegen beschäftigt. Grundsätzlich legt die zuständige Bundespolizei am Flughafen fest was mit darf. Keine andere Organisation! Nicht einmal die Airline hat hier was zu sagen. Grundsätzlich gibt es drei Grundregeln beim Fliegen und E-zigaretten:

1. Sämtliche Akkus gehören ins Handgepäck
2. Größere Liquidmengen gehören ins aufgegebene Gepäck.
3. Dampfen während des Fluges ist bei allen Airlines verboten. Muss man halt heimlich tun.

Alles andere ist nicht geregelt. Wer sicher gehen möchte packt seine großen Gerätschaften auch in den Koffer und nimmt sich für den Flug ein kleines Gerät mit etwas Liquid mit in den Flieger. Ich hatte aber auch schon meinen großen AkkuTräger mit in der Kabine.

Das müsst ihr beachten dann wird alles gut.

Grüße Alex
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Sorry, aber was Du da schreibst ist schlicht und ergreifend falsch.
Kannst mir das ruhig glauben, ich hab beruflich damit zu tun.

Neu kommt wie gesagt hinzu, dass sämtliche Geräte nur noch im Handgepäck transportiert werden dürfen.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Sorry, aber was Du da schreibst ist schlicht und ergreifend falsch.
Kannst mir das ruhig glauben, ich hab beruflich damit zu tun.

Neu kommt wie gesagt hinzu, dass sämtliche Geräte nur noch im Handgepäck transportiert werden dürfen.

Das habe ich auch heute erst mitbekommen. Und bei den Lipos im Handgepäck bin ich mir sehr sicher. Ich habe auch schon einige Reisen in einige Länder unternommen und es lief immer alles wie geschmiert.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

nun habt ihr mich richtig angesteckt mit eurem Tröt:a055:

nach dem ich das Thema Dampfe schon fast zu den Akten gelegt hatte,bisher nur immer Mist gehabt,habe ich mir nun den EMOW MEGA von Kanger geholt und muß sagen das passt.
ich glaube ein neuer dampfer ist geboren:D
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Ach Klaus und wer qualmt jetzt meinen Keller voll?
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Hi.

Vielleicht kann mir von den langjährigen Dampfern jemand helfen.

Ich hab mir Anfang November ne Dampfe geholt. Itaste clk 1280 Kit. Mit dem Gladius Tank.
Bin mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden, weil es schön handlich ist, die Stärke regulierbar ist,und ich es während des Dampfens laden kann.
Aber meist morgens, oder nach längerer Dampfpause sifft das Teil nach dem dritten Zug. Es fängt an zu blubbern und die Kontakte zum Akku sind voll mit Liquid. Dampf kommt auch keiner mehr. Ich muß dann das Teil komplett auseinander bauen, reinigen, Verdampferkopf ausblasen und dann funktioniert es wieder. Der Händler meinte es läge an der falschen Zugtechnik. Finde ich aber Quatsch da das Teil ja über den Tag wunderbar dampft, das es nur so eine Freude ist.

Kennt jemand solch Probleme?

LG Frank
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

Hi !

Ich kenne den Verdamfer jetzt nicht im Detail, aber Undichtigkeiten treten oftmals
durch defekte O Ringe auf, da reichen allerkleinste Risse.

In der Folge tritt dort Luft ein und das Liquid folgt der Schwerkraft, d.h. es tritt in die Verdampferkammer ein,
flutet die Wicklung und geht dann über die Luftkanäle unter dem Verdampfer auf den Akkuträger.

Alternativ kann auch die Wicklung oder der Kopf hinüber sein.
 
AW: e-Zigarette / Dampfe

OK. Danke für den Tip. Am Kopf wirds sicher nicht liegen , die hab ich ja schon paarmal gewechselt.
Aber das am Mundstück vielleicht die Dichtung hin ist, das könnte natürlich sein. Ich werde das Teil mal über Nacht auf dem Kopf lagern , mal schauen was morgen früh so passiert.

LG Frank
 
Hallo

Hat vielleicht schon wieder einer von euch neue Erfahrungen bezüglich der Mitnahme von E-Zigaretten und Liquids mit Nikotin im Fluggepäck machen können??
Bei uns ist es in 4 Wochen so weit dass wir zu 5. Richtung Tromsö starten und alle sind wir vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen aber seit dem noch nicht geflogen!
Da wir in den Zollbestimmungen über die E-Zigaretten nichts gefunden haben, haben wir dem Norwegischen Zoll nun eine E-Mail geschrieben und bekamen die Antwort dass
Liquids mit Nikotin nicht zu den Tabakwaren zählen würden sondern zu den Medikamenten!
Da wir vom Zoll keine weitere Auskunft bekamen und sich der Schriftverkehr als etwas schwierig heraus stellte, schrieben wir die selbe Mail der Norwegischen Botschaft und bekamen als Antwort dass es sich dabei um Arzneimittel handelt (was sich ja mit der Mail vom Zoll deckt) und man die Nikotinhaltigen Liquids nur mit nach Norwegen bringen darf wenn man vom Arzt ein auf Englisch geschriebenes Attest für den Zeitraum aufweisen kann!
Wenn ich aber in den Zollbestimmungen nachschaue dann steht dort unter
-DROGEN,GIFTSTOFFE und ARZNEIMITTEL: (Medikamente in kleineren Mengen für den persönlichen Bedarf sind erlaubt)!

Also irgendwie ist das alles etwas verworren und undurchsichtig!
Dass ich die Akkus nur im Handgepäck transportieren darf ist mir bekannt!

mfG Effi
 
Ich bin schon etliche Male mit meinen Ezigs, Liquid und Ladegerät nach Norwegen geflogen, lief alles ganz entspannt und ohne Probleme.

Generell muss man das Fliegen und das Land erst einmal voneinander trennen.

Fliegen - die IATA legt die Bestimmungen fest
Aktueller Stand - Ezigs (Geräte) nur im Handgepäck wegen der Akkus.

Ferner legt die EU noch fest, dass keine Flüssigkeiten größer 100ml ins Handgepäck dürfen - das betrifft auch die Liquids.

Norwegen selber ist noch ein Sonderfall.
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der Verkauf und Handel mit nikotinhaltigen Liquids verboten ist,
für den Eigenbedarf jedoch Liquids mitgeführt werden dürfen.

Also die Liquids und das Ladegerät ins aufgegebene Gepäck packen, die Ezig selber ins Handgepäck.

Btw, die Verdampfer siffen im Flieger durch den wechselnden Luftdruck gerne mal rum,
einfach auch den Kopf in der tasche an der Vorderlehne stellen, Problem gelöst.
 
Vielen Dank für die Antwort Xonnel,

genau das selbe hab ich auch wo anders gelesen und deckt sich mit deinen Aussagen!
Dann hoffen wir mal dass die Kollegen vom Zoll das nicht anders sehen oder es zwischenzeitlich eine änderung der Vorschriften gegeben hat!
Vorsichtshalber frag ich aber doch noch mal den Onkel Doc ob er mir da irgendwas schreiben kann - sicher ist sicher ;-)

mfG Effi
 
Oben