•   
  •   
 
 
 

E-Rolle

Als ich mir diese e-rolle mal anschaue, sieht der irgendwie genau so aus wie eine Ryobi AC 700SS, aber dann den vorgängermodell. Würde auch einiges erklären, beim Ryobi wird geschrieben das der AC700SS einen 2kg starkeren motor hat (12kg einzugskraft), den Banax Kaigen hat 10kg einzugskraft. Desweiteren sehen die beiden sehr ähnlich aus. Sie haben beiden ähnliche teilen am rollen verbaut, würde mich also nicht wundern als die beiden rollen vom selben hersteller gebaut werden.

Vom preisunterschied her, vielleicht interessant. Da bleibt nür die frage: Sind die innere teilen auch aus hochwertigen materialen hergestellt? Wenn ja, gibt es kein grund diese rolle nicht zu kaufen. Wenn nicht, naja den antwort kann man selber auch geben...

Persönlich finde ich so eine rolle nichts. Ich hab nichts mit elektrorollen. Technisch finde ich sie schon interessant, aber das war es schon. Lass mich ruhig noch selber kürbeln. Wenn ich im rentnerälter bin, kann ich mich immer noch überlegen mal so ein teil zu kaufen (angelt man dan noch immer auf diese weise?)

MFG

Patrick
 
War "Banax" nicht mal eine Hausmarke von Moritz?

Ich kann mich auch irren aber mir war so.:rolleyes:
 
Auch die Hausmarke Banax wird aus Korea Importiert
 
Vmax schrieb:
Wenn ich im rentnerälter bin, kann ich mich immer noch überlegen mal so ein teil zu kaufen (angelt man dan noch immer auf diese weise?)

MFG

Patrick

Hallo Patrick !
Danke für den " Rentner ";) ! Trotzdem ich noch ein paar Jährchen Zeit habe bis dahin , hat die Rolle mir schon viel Spass bereitet . Vor allem , wenn ich an die neidischen Blicke der Mitangler denke bei Köderkontrolle .
Da bin ich doch ganz froh mein Rollenrentenalter etwas nch vorn verlegt zu haben !
Mavo
 
Hallo,
ich habe gerade die Shimano Dendou Maru 2 Wochen in Norwegen beim Tiefseeangeln ab 200 m im Einsatz gehabt. Ich muss sagen, ich war schon sehr beeindruckt. Meine Mitangler überlegen sich mittlerweile für das nächste Jahr auch die Rolle anzuschaffen.

Bei Gewichten über 750 g macht die Köderkontrolle wieder Spaß, während bei den Mitanglern die Pausen zwischen den Köderkontrollen immer länger wurde, konnte ich diese in regelmäßigen Abständen durchführen.

Selbstverständlich habe ich es auch den E-Antrieb im Drill getestet. Es klappt gut, aber der Spass geht doch dabei verloren und ich habe nach 2 Fischen beim Drill wieder auf Handbetrieb umgestellt.

Und ich muss sagen auch dabei macht die Dendou eine mehr als gute Figur, großer Spulendurchmesser und große Übersetzung sowie eine super Bremse machen den Drill zu einer echten Freude.

Bei anderen Anglern aus den südlicheren Bundesländern konnte ich eine Ryobi AD SS 700 AC im Einsatz sehen, die allerdings nach 3 Tagen im Einsatz den Dienst quittiert hatte . Ich weiss allerdings nicht was "Die" mit der Rolle angestellt hatten. Auf jeden Fall war der Eigentümer mehr als sauer, das Fluchen hättet ihr hören sollen. Vielleicht wars ja eine Montagsrolle.

Beim Köhlerfischen geht es übrigens auch gut, wenn man die Köder schnell einholen will. Hier machen sich die höheren Einholgeschwindigkeit positiv bemerkbar, die auch den einen oder anderen Köhler oder Pollack zum Anbiss verleiten.

Wenn ich nun das Ergebnis nach 2 Wochen Revue passieren lasse komme ich zu dem Ergebnis, das ich nicht mehr Fisch als in den letzten Jahren gefangen habe, aber die Durchschnittsgrößen deutlich größer waren. Aber vielleicht lags aber auch nur am Jahr 2006

Auch ich bin froh wenigstens in dem Bereich mit schon als "Rentner" bezeichnen zu können.
 
Oben