•   
  •   
 
 
 

E-Multi

Haithabu

Stammnaffe
Registriert
15 Februar 2016
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Moin Norge Gemeinde :Smilie18:
Ich habe mal eine Frage zur E-Multi,:k050:
kann man eine E-Multi an die Batterie des Außenborders anschließen,
und wenn ja mit welcher Steckverbindung am besten.
Danke schon mal im Voraus
Gruß Rainer
 
AW: E-Multi

Ja, kann man! Aber: eigenes Boot oder Leihboot? Stationär oder portabel?
 
AW: E-Multi

Hi Thomas
Ist mein eigenes Boot und ich möchte auf beiden seiten ein Stationäre steck verbindung
Gruß Rainer
 
AW: E-Multi

Hallo,
ich schließe meine E-Multi (Dendou Maru) auf dem Leihboot in Norge immer an die bordseigene Batterie an.
Da hängt ja auch das Echolot, Versorger etc. mit dran.
Ganz einfach mit den großen Klemmen des mitgelieferten Kabels, fertig.
Hatte bisher nie Probleme damit und muss keine schweren Akkus mitschleppen oder nachladen.
Grüße Alex.
 
AW: E-Multi

Habe bei mir an Bord Vorn und Achtern 12 V Steckdosen eingebaut und am Kabel der Rolle n 12 V Stecker. einfach super . Alles vom Bordnetz .
 
AW: E-Multi

Mahlzeit zusammen

Ich möchte allen fröhlichen "Ranstöpsler" von E-Multis und besonders Echoloten an Bordbatterien noch einmal ganz dringend die Lektüre dieses Threads empfehlen.
Hier geht es um von der Lichtmaschine erzeugte Spannungsspitzen, die mehrfach zur Zerstörung eines HDS5 geführt haben und den möglichen Schutz dagegen.
Auch wenn es 8 Seiten sind, die Lektüre lohnt sich: sie bildet und spart evtl. ´ne Menge Geld!

(Wie der eingangsseitige Überspannungsschutz bei E-Multis gestaltet ist, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, ich denke aber, dass es auch dort nicht gleich "auf den Motor" geht)
 
Oben