E 6 gesperrt!!

AW: E 6 gesperrt!!

Nein ist noch gesperrt!!!!!!!!


12.06.2011 16:24 Uhr

Ev 6


Øyer - Frya

Oppland - Midlertidig stengt Stengt på grunn av flom. Blir ikke åpnet i dag.
Omkjøring via Østerdalen. Tungtrafikk dirigeres bort fra Ev 6 via fv 254 og fv 255. Dette er ingen omkjøringsveg. Kryss Fv27 er åpent.



Straße wegen Überflutung gesperrt

Wird heute nicht mehr geöffnet

Ja in den Verkehrsmeldungen steht es noch.

Mir hat das vorhin ein Norweger erzählt, dass
man die E6 wieder fahren kann.

Gruß climber
 
AW: E 6 gesperrt!!

Ok,
das ist was anderes:}
 
AW: E 6 gesperrt!!

Hallo
Bin Freitag abend, mit Schelle aus Utvorda ca. 150 Km nördlich von Trondheim richtung Oslo gefahren. Also, wer sagt das da was ausgeschildert ist, der war nicht da!!!.
Ca. 25 km, hinter Dombas, ein sperrschild auf der strasse, 12lkw, mehrere Pkw, wir haben einen Franzosen, angesprochen, und er sagte uns das er schon seit 4 stunden da steht, selbst die Norweger wussten nicht bescheid. Dann ca.200km vor Oslo war die E6 vollkommen
überspült KEINERLEI ABSPERRUNG wir konnten nur umdrehen, und uns über die Berge, teilweise auf unbefesstigten wegen durchschlagen. Ironie an," aber ich bin solche Probleme, aus dem Südlichen Afrika gewöhnt Ironie aus"
Sum
 
AW: E 6 gesperrt!!

Das sieht für mich eher schlimm aus.
Die schöne Landschaft und betroffenen Leute....

Mensch Steffen hättest Du es gesehen, dann wärst Du auch beeindruckt gewesen. Die Berge spuckten das Wasser nur so aus und die Norweger waren ebenfalls beeindruckt und standen an den Straßen und Filmten und fotografierten. Klar gab es betroffene, die nicht so begeistert waren und in kurzen Hosen durch die Fluten stapften, selbst diese hatten ein Lächeln im Gesicht und sind eigentlich recht locker damit umgegangen. Nicht überdramatisieren und der Anblick war wirklich imposant. Das Sperrwerk in Lillehammer hatte alle Schotten offen und unserer Bergtour war ebenso beeindruckend. Denke jedoch, dass der Spuk heute oder Morgen wieder vorbei ist, so dass sich alle reisenden keine großen Sorgen machen müssen.

Gruß

Sven:]
 
AW: E 6 gesperrt!!

Hallo
Bin Freitag abend, mit Schelle aus Utvorda ca. 150 Km nördlich von Trondheim richtung Oslo gefahren. Also, wer sagt das da was ausgeschildert ist, der war nicht da!!!.
Ca. 25 km, hinter Dombas, ein sperrschild auf der strasse, 12lkw, mehrere Pkw, wir haben einen Franzosen, angesprochen, und er sagte uns das er schon seit 4 stunden da steht, selbst die Norweger wussten nicht bescheid. Dann ca.200km vor Oslo war die E6 vollkommen
überspült KEINERLEI ABSPERRUNG wir konnten nur umdrehen, und uns über die Berge, teilweise auf unbefesstigten wegen durchschlagen. Ironie an," aber ich bin solche Probleme, aus dem Südlichen Afrika gewöhnt Ironie aus"
Sum

Hallo Sum,

ich stand auch an dem Schild. Stand der Franzose als erstes dort und wartete? Als wir dort waren stand er erst 2 Std. da

Und Schilder:

Nix NADA Nothing

Wir wollten erst bis kurz hinter Dombas fahren und dann über die kleine Passstrasse, seid ihr die gefahren?

Gruß

Mike

PS: Die Fähre in Oslo haben wir dann daber noch gut bekommen
 
AW: E 6 gesperrt!!

heute um 09:36
ist laut offizieller Verkersmeldung
die E6 zwischen Øyer - Frya noch gesperrt und wird auch heute nicht freigegeben

In dem Gebiet um Lillehammer sind laut Regenradar erneut starke Regenfälle

Hab auch ne offizielle Erklärung gelesen warum viele Straßen nicht als gesperrt beschildert sind

" Es gibt zuwenig Schilder" ;<

Hier ne Googleübersetzung

Klare Empfehlung: - Bleiben Sie weg von Überschwemmungsgebieten

Erdrutsche, Überschwemmungen und abgesperrten Straßen markiert Pfingstbewegung Verkehr in Teilen des Landes. Öffentliche Strassen-Administration ist nun die Leute zu fragen bleiben weg von der hochwassergefährdeten Gebieten. [2011.12.06]
Umfangreiche Regenfälle und Schneeschmelze hoch in den letzten Tagen hat große Probleme auf den Straßen verursacht.
- Wir beraten Verkehrsteilnehmer zu schweigen und bleiben weg von der hochwassergefährdeten Gebieten. Eine Reihe von Straßen in ganz Norwegen geschlossen. Die Situation forandrerer mehr oder weniger von Stunde zu Stunde ", sagt Lars Erik Hauer im NPRA.
NPRA mit ihren Vertragspartnern alle verfügbaren Mannschaften aus zu tun, was kann getan werden, damit Straßen zu öffnen und schließlich geschlossen Straßen geöffnet werden.
- Wenn man noch auf der Straße, ist es wichtig auf dem Laufenden halten Routeninformationen. Unsere Übersicht über www.vegvesen.no kontinuierlich aktualisiert wird ", sagte Hauer.
Obwohl die Straße Behörde ist klar in seinen Empfehlungen zu bleiben weg von der staatlichen Straßenverwaltung Empfehlungen für Alternativrouten durch mehrere der am meisten gefährdeten Gebieten:
 
AW: E 6 gesperrt!!

Hallo,

na dann schau'n wir mal bis Samstag.
Sonst wird das eine Reise durch Norge.
Der Campingplatz muss von uns auch erst mal
angerufen werden.
Da gibt es einige die abgesoffen sind.

http://www.vgtv.no/?id=41634

Heute war das Wetter am Moldefjord sehr schön
und die Fischkiste war mit Seelachs voll.:D

Gruß climber
 
AW: E 6 gesperrt!!

Keine unnötige Panikmache, denn sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht und wenn man 1-2 Stunden länger unterwegs ist, dann ist das doch auch nicht so schlimm. Alles wird gut!:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: E 6 gesperrt!!

Keine unnötige Panikmache, denn sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht und wenn man 1-2 Stunden länger unterwegs ist, dann ist das doch auch nicht so schlimm. Alles wird gut!:daumen:

Gruß

Sven:]

Dann solltest du dich mal mit Leuten unterhalten,
die am Samstag unterwegs waren.;<
So viel Wasser haben selbst die Norweger in den letzten Jahren nicht gesehen.
1-2 Stunden???, wir wohnen nicht an der E6.:D
Schon mal die Karte angesehen?
Ließ mal den Beitrag #508 aus

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/romsdalfjord_2011-p584974.html#post584974

Mit Panikmache hat dies nicht zu tun, sondern mit Verantwortung meinen Mitreisenden gegenüber.;<

Außerdem lese ich in keinem Beitrag etwas von "Panikmache".
Für manche ist allerdings "schaun'n wir mal" schon kurz vor der Panik.:D

Die Lage kann sich auch bis zu Wochenende noch tausendmal ändern.
In den nächsten 2 Tagen ist erst mal wieder Regen ohne Ende angesagt.

Gruß climber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E 6 gesperrt!!

Mein Bruder kommt jetzt gerade die Rv3 hoch bin gespannt was er zur aktuellen Lage zu Berichten hat
 
AW: E 6 gesperrt!!

Dann solltest du dich mal mit Leuten unterhalten,
die am Samstag unterwegs waren.;<
So viel Wasser haben selbst die Norweger in den letzten Jahren nicht gesehen.
1-2 Stunden???, wir wohnen nicht an der E6.:D
Schon mal die Karte angesehen?
Ließ mal den Beitrag #508 aus

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/romsdalfjord_2011-p584974.html#post584974

Mit Panikmache hat dies nicht zu tun, sondern mit Verantwortung meinen Mitreisenden gegenüber.;<

Außerdem lese ich in keinem Beitrag etwas von "Panikmache".
Für manche ist allerdings "schaun'n wir mal" schon kurz vor der Panik.:D

Die Lage kann sich auch bis zu Wochenende noch tausendmal ändern.
In den nächsten 2 Tagen ist erst mal wieder Regen ohne Ende angesagt.

Gruß climber

Wir waren am Samstag unterwegs und waren live dabei und es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, auch wenn sie ein wenig abenteuerlich sein können und wer der ganzen Sache aus dem Weg gehen möchte, der kann ja ein paar Kilometer über Schweden fahren oder Seitenstraßen über die Berge nutzen. Ich glaube dennoch, dass die Polizei und alle anderen Helfer nun die Lage im Griff haben, denn der Überraschungsmoment vom Samstag ist nun gegessen. Also immer schon locker bleiben:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: E 6 gesperrt!!

Wir waren am Samstag unterwegs und waren live dabei und es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, auch wenn sie ein wenig abenteuerlich sein können und wer der ganzen Sache aus dem Weg gehen möchte, der kann ja ein paar Kilometer über Schweden fahren oder Seitenstraßen über die Berge nutzen. Ich glaube dennoch, dass die Polizei und alle anderen Helfer nun die Lage im Griff haben, denn der Überraschungsmoment vom Samstag ist nun gegessen. Also immer schon locker bleiben:daumen:

Gruß

Sven:]

Das kommt immer darauf wo du hin willst.

Es ging mir auch um die 1-2 Stunden,
über Schweden oder die Berge, alle Achtung,
da nimmt es einer aber nicht so genau.;<
Das sind die Leute, die wir vom Berg geholt haben.

Wie gesagt, einfach mal die Beiträge richtig lesen
und nicht von "Panikmache" sprechen, das hat hier
bestimmt keiner getan.;<

Ich kann den Leuten hier nur empfehlen, je nach dem
wo man hin will, sich im Moment genau vorher zu
erkundigen, denn mit 1-2 Stunden ist es im Ernstfall
nicht getan.

Gruß climber
 
AW: E 6 gesperrt!!

Das kommt immer darauf wo du hin willst.

Es ging mir auch um die 1-2 Stunden,
über Schweden oder die Berge, alle Achtung,
da nimmt es einer aber nicht so genau.;<
Das sind die Leute, die wir vom Berg geholt haben.

Wie gesagt, einfach mal die Beiträge richtig lesen
und nicht von "Panikmache" sprechen, das hat hier
bestimmt keiner getan.;<

Ich kann den Leuten hier nur empfehlen, je nach dem
wo man hin will, sich im Moment genau vorher zu
erkundigen, denn mit 1-2 Stunden ist es im Ernstfall
nicht getan.

Gruß climber


Ist ja gut, nicht jeder kann ein so großer Retter sein:lach Glaubst Du im Ernst, dass sich hier keiner erkundigt und einfach auf blauen Dunst gen Norden/Süden fährt?! Häng Dich mal weiter an dem Wort Panikmache auf und dem Rest wünsche ich eine gute Fahrt gen Norden/Süden, denn so schlimm wird es nicht mehr sein und Ausweichruten gibt es reichlich.:daumen:

Gruß

Sven:D
 
AW: E 6 gesperrt!!

Ist ja gut, nicht jeder kann ein so großer Retter sein:lach Glaubst Du im Ernst, dass sich hier keiner erkundigt und einfach auf blauen Dunst gen Norden/Süden fährt?! Häng Dich mal weiter an dem Wort Panikmache auf und dem Rest wünsche ich eine gute Fahrt gen Norden/Süden, denn so schlimm wird es nicht mehr sein und Ausweichruten gibt es reichlich.:daumen:

Gruß

Sven:D

Das glaube ich bestimmt nicht,
aber wenn man Ratschläge mit 1-2 Stunden Mehrfahrt
verteilt, dann muß ich mich zu solch einem Mumpitz äußern.;<

Gruß climber
 
AW: E 6 gesperrt!!

Mein Gott, nun fahrt mal wieder runter.

Was Schelle zu sagen versucht, ist ganz einfach:
1. Er ist in der Nacht von Freitag, 10.06.11 auf Samstag (also in der Zeit, wo dass Wasser immer noch stieg) von Flatanger nach Oslo gefahren
2. sowohl E6 als auch RV3 waren gesperrt und zum Teil ohne Hinweise :O
3. man ist über verschiedene Nebenstraßen voran gekommen (ein gutes Navi kann dabei Wunder wirken :D)
4. man war überpünktlich an der Fähre in Oslo und hat lediglich zwei Stunden mehr (12h) als auf der Hinfahrt (10h) gebraucht, deshalb ist er auch gelassen, was die Thematik Reisezeit anbetrifft ("Mumpitz" ist hier nicht angemessen!)
5. Wer wie Climber am kommenden Samstag fährt, sollte einfach mal bei www.vegvesen.no reinschauen, sich aktuell informieren und zusätzlich zwei Stunden mehr an Fahrzeit einplanen.

Und wenn die aktuellen Meldungen stimmen, ist die E6 wieder frei, es sei denn man will sich die Aufräumarbeiten bei Ulsberg Donnerstag nacht ansehen....

Wer aktuelle Neuigeiten hat, kann sie natürlich gerne hier posten, denn das war der eigentliche Sinn.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E 6 gesperrt!!

Für mich, als alter kränkelnder Mensch, war es schon sehr wichtig, von tollen, jungen, dynamischen Männern mit den neuesten Technischen geräten an der Windschutzscheibe, umgeben durch das um uns herum steigende wasser zu fahren. Ich kann es nur immer wiederholen DANKE KAI!!! ;<
 
AW: E 6 gesperrt!!

Mein Gott, nun fahrt mal wieder runter.

Was Schelle zu sagen versucht, ist ganz einfach:
1. Er ist in der Nacht von Freitag, 10.06.11 auf Samstag (also in der Zeit, wo dass Wasser immer noch stieg) von Flatanger nach Oslo gefahren
2. sowohl E6 als auch RV3 waren gesperrt und zum Teil ohne Hinweise :O
3. man ist über verschiedene Nebenstraßen voran gekommen (ein gutes Navi kann dabei Wunder wirken :D)
4. man war überpünktlich an der Fähre in Oslo und hat lediglich zwei Stunden mehr (12h) als auf der Hinfahrt (10h) gebraucht, deshalb ist er auch gelassen, was die Thematik Reisezeit anbetrifft ("Mumpitz" ist hier nicht angemessen!)
5. Wer wie Climber am kommenden Samstag fährt, sollte einfach mal bei www.vegvesen.no reinschauen, sich aktuell informieren und zusätzlich zwei Stunden mehr an Fahrzeit einplanen.

Und wenn die aktuellen Meldungen stimmen, ist die E6 wieder frei, es sei denn man will sich die Aufräumarbeiten bei Ulsberg Donnerstag nacht ansehen....

Wer aktuelle Neuigeiten hat, kann sie natürlich gerne hier posten, denn das war der eigentliche Sinn.....

Sorry Kukident das ich dir da mal widerspreche.

Wie bereits beschrieben bin ich in der gleichen Nacht, exakt die gleiche Strecke gefahren und ich bin um 20 Uhr in Namsos losgefahren. Das sind ca. 16 Std. vor Abfahrt in Kiel...

Als wir dann südlich von Dombas standen und weder ein Hinweis noch sonstwas stand (außer der arme Franzose der da wahrscheinlich immer noch steht) und dann zurück gefahren sind, mit Umweg, mit Navi und Karte und die Straße ebenfalls gesperrt ist und dir viele Urlauber entgegengekommen sind und man eeeeendlich auf der E3 ist und diese auch vom Hochwasser betroffen war, eine Umleitung nicht ausgeschildert ist......und wieder umgeleitet wird...auch wenn noch 6 Std. Zeit ist...aber wer sagte mir in diesem Moment das die E3 südlicher noch frei war? Die nächste Überschwemmung auf mich wartet?

Wer nächsten Samstag fährt, kann sich drauf vorbereiten, da gebe ich dir Recht

@Schelle Wie bist du denn runter gefahren?
 
AW: E 6 gesperrt!!

Sorry Kukident das ich dir da mal widerspreche.

Wie bereits beschrieben bin ich in der gleichen Nacht, exakt die gleiche Strecke gefahren und ich bin um 20 Uhr in Namsos losgefahren. Das sind ca. 16 Std. vor Abfahrt in Kiel...

Als wir dann südlich von Dombas standen und weder ein Hinweis noch sonstwas stand (außer der arme Franzose der da wahrscheinlich immer noch steht) und dann zurück gefahren sind, mit Umweg, mit Navi und Karte und die Straße ebenfalls gesperrt ist und dir viele Urlauber entgegengekommen sind und man eeeeendlich auf der E3 ist und diese auch vom Hochwasser betroffen war, eine Umleitung nicht ausgeschildert ist......und wieder umgeleitet wird...auch wenn noch 6 Std. Zeit ist...aber wer sagte mir in diesem Moment das die E3 südlicher noch frei war? Die nächste Überschwemmung auf mich wartet?

Wer nächsten Samstag fährt, kann sich drauf vorbereiten, da gebe ich dir Recht

@Schelle Wie bist du denn runter gefahren?


Mit Kai (Kukident) und Fuchs (sum), die die Sache ebnso gelassen angegangen sind und zum Glück hatten wir Fuchs sein edles Navi an Bord, welches anscheinend schon auf sämtliche Naturkatastrophen vorbereitet war;<:D:daumen: Imer daran denken - Alles wird gut;<

Gruß

Sven:]
 
Oben