Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Kurz Mal fernab der Makrelenbefestigung... 😁

Boot 1 hat heute jeweils gemetert.

Erst ein Dorsch von 1,02 m, dann der Butt mit 1,10m und zum Schluss noch ich mit nem Dorsch von 1,12 m. Dazu noch ein guter Leng und nen paar guten Küchendorche. Boot 2 hatte auch einiges an Dorsch sowie nen 80er Stonie.

Boot 1 hat die Großen ausschließlich auf Köderfisch (die kleinen vom Steg) gefangen.

Der Stonie ging auf nen weißen Gummifisch. 🙈

So, Essen ist geschafft und Zeit ist Fisch...wir müssen wieder los...

...bevor es noch dunkel wird. 🤣
 
Gab noch 2 weitere Butts bei uns im Boot, keine Großen, aber Butt, maßig. Beide innerhalb von 7 min gebissen. Dazu auf beiden Booten noch Küchendorche. Jetzt gibt's kurz Bubu und dann geht's wieder raus. Wenn die Verhältnisse passen, steht Rotbarsch auf'm Plan.
 
Kurz Mal fernab der Makrelenbefestigung... 😁

Boot 1 hat heute jeweils gemetert.

Erst ein Dorsch von 1,02 m, dann der Butt mit 1,10m und zum Schluss noch ich mit nem Dorsch von 1,12 m. Dazu noch ein guter Leng und nen paar guten Küchendorche. Boot 2 hatte auch einiges an Dorsch sowie nen 80er Stonie.

Boot 1 hat die Großen ausschließlich auf Köderfisch (die kleinen vom Steg) gefangen.

Der Stonie ging auf nen weißen Gummifisch. 🙈

So, Essen ist geschafft und Zeit ist Fisch...wir müssen wieder los...

...bevor es noch dunkel wird. 🤣
Petri 😎👍🏼 In welcher Region habt Ihr geangelt?
 
Petri 😎👍🏼 In welcher Region habt Ihr geangelt?
Moin!

Danke!

Alle Butts gestern gingen hier im Dyrøysund ans Band. Jeweils relativ flach gebissen, einer davon auf Sicht beim Gummi einleiern direkt unterm Boot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220601-101504_Norgeskart outdoors.jpg
    Screenshot_20220601-101504_Norgeskart outdoors.jpg
    69 KB · Aufrufe: 150
Danke fürs mitnehmen. Wir sind Mitte Juni in Kastneshamn und für jeden Tipp dankar.

Viel Erfolg weiterhin!
 
Hallo und Petri Heil zu euren Fängen. Wir sind vom 18.7 bis 25.7 in der Anlage Dyröysund Sjöhus.Ich hoffe ,das sich das mit den passenden Köderfischen bis dahin entspannt. Eine Frage hätte ich an euch. Kann mir einer sagen ,welchen Durchmesser die Reling bei den Booten in der Anlage hat????? (wegen Rutenhalter) Vielen Dank schon mal im voraus.Ich wünsche allen, die in den nächsten Tagen und Wochen vor Ort sind,maximale Erfolge bei schönsten Hobby der Welt !!!!!
 
Oggi ist in Oslo und startet in paar Stunden nach Bardu. Dann haben wir ggf. auch noch mal Input. Und zwar etwas mehr zum Solbergfjord. Die Infos von FCM sind super, allerdings ist dyroy halt schon ein Eck. Aber total interessant was gerade so geht. Ist ja auch Fingerzeig für den Fjord weiter hinten.
 
Moin FCM, ich wünsche einen fischreichen letzten Tag. Hoffe es läuft weiterhin bei Euch. Die fischereiliche Einweisung von Oggi bitte detailliert vornehmen. ;)
Grüße!
 
Jup, wir sitzen gerade in Oslo. Leider hatte unser Flieger Verspätung, so dass wir unseren Anschlussflug verpasst haben. Jetzt starten wir um 20:55 Uhr nach Bardufos.

Zumindest ist das Gepäck vollständig.
Viel Spass dort oben Oggi, du kennts das Gebiet ja bestens. 👍
Du wirst die Fische sicher finden, denn Du weisst aus Erfahrung dass sie in diesem Gebiet immer wieder mal wo anders stehen. Letzteres ist der Schlüssel in diesem Gebiet, weil die Fische in diesem offenen Sund fast immer irgendwo durchziehen und jedes Jahr woanders stehen. Ein sicherer Indikator im Sommer sind dort oben aber immer die Vögel, manchmal auch die Schweinswale und vor Allem, dass man ca. 4 Stunden vor Flut am Platz ist.
 
Viel Spass dort oben Oggi, du kennts das Gebiet ja bestens. 👍
Du wirst die Fische sicher finden, denn Du weisst aus Erfahrung dass sie in diesem Gebiet immer wieder mal wo anders stehen. Letzteres ist der Schlüssel in diesem Gebiet, weil die Fische in diesem offenen Sund fast immer irgendwo durchziehen und jedes Jahr woanders stehen. Ein sicherer Indikator im Sommer sind dort oben aber immer die Vögel, manchmal auch die Schweinswale und vor Allem, dass man ca. 4 Stunden vor Flut am Platz ist.

Manchmal machen sich die Möwen aber auch rar - wahrscheinlich, wenn zu wenig Futterfisch im Fjord ist.

Hermann
 
..der erste Tag ist ganz gut verlaufen. Dorsch, Seelachs und Schellfisch habe den Weg ins Boot gefunden. Wettertechnisch ist es nicht optimal. Ententeich und keine Drift.
 
Moin, wir sind gestern inkl. Gepäck und jeder Menge Fisch unglücklich glücklich wieder daheim angekommen.

Wenn es die Zeit zulässt versuche ich die Tage noch was zusammenzuschreiben.

Unseren hier mitlesenden Nachfolgern, @oggi_71 und allen weiteren demnächst dort oben fischenden viel Erfolg und Skitt Fiske! Ich hoffe das Wetter wird nicht so mies wie vorausgesagt.
 
Moin, wir sind gestern inkl. Gepäck und jeder Menge Fisch unglücklich glücklich wieder daheim angekommen.

Wenn es die Zeit zulässt versuche ich die Tage noch was zusammenzuschreiben.

Unseren hier mitlesenden Nachfolgern, @oggi_71 und allen weiteren demnächst dort oben fischenden viel Erfolg und Skitt Fiske! Ich hoffe das Wetter wird nicht so mies wie vorausgesagt.

…schön, dass ihr gut gelandet seid. Leider ist das Wetter besch….

Werden gleich mal versuchen rauszufahren, aber der Wind/Regen nimmt jetzt nochmals zu. Mal sehen.

Gruß,
Christian
 
Oben