Drysuit von One Design

Aurora Borealis

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
778
Ort
Hamburg
Moin Leute,

ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir einen Drysuit zu holen und mit der bevorstehenden NAF Tour nach Vandve, hab ich mich entschlossen dass auch zu tun.

Da ich ja mit meinen 193cm und 118kg etwas zu klein und zierlich bin :lacher: um in normale Konfektionsgrößen zu passen (naja ein bischen bauchig bin ich auch), und das Zeug ja passen muss, also eine Maßanfertigung.

Der einzige Anbieter mit akzeptablen Preisen dafür ist One Design.

Aber welcher?

Der TH7 für Angler erschien mir sehr Unpraktisch und ist hier von Leuten die ihn haben auch nicht so gut weggekommen.

Der TH4 sieht gut aus, ist mir aber zu teuer.

Der TH3 sieht auch anständig aus, hat aber keine Kapuze und keine Abdeckungen für Armmanschetten und Füßlinge (da fließt dann Regen in die Stiefel und Handschuhe).
Also habe ich eine Mail mit entsprechender Kostenanfrage gestellt.
Kapuze 65€ Aufpreis
Abdeckungen 60€ Aufpreis

Dass bedeutet für einen TH3 mit Kapuze, Abdeckungen, Hosenträger und Maßanfertigung kommen da nur 679€ zusammen. :bindafuer:

Ein Klasse Angebot, dass ich vor der Tour auf jeden Fall nutzen werde.
 
AW: Drysuit von One Design

Setze dich vor dem kauf doch mal mit schlageter in verbindung. Die ursuit anzuege sind bequem und gut geeignet fuer angler. Bei ihm kannst du auch anprobieren....
 
AW: Drysuit von One Design

Nur das mein Easy fast 1.200€ gekostet hat.
Ich denke es sollte für Ihn günstiger sein, so hab ich es verstanden.
Ich finde den Easy super und würde ihn nie wieder hergeben...aber eben auch teuer.

LG. Andreas
 
AW: Drysuit von One Design

Wobei bei den Trockenanzügen eben die Qualität auch über den Preis geht. Die Unterschiede sind da extrem, gerade was Tragekomfort angeht...
 
AW: Drysuit von One Design

Habe den Anzug von One Design auf der Messe in Magdeburg in der Hand gehabt. Sicherlich eine gute Wahl - in diesem Preissegment. Das Ursuit besser ist, keine Frage ... wer aber nicht noch mehr investieren will - ist hier gut aufgestellt.
 
AW: Drysuit von One Design

Klar ist der Preis mir schon wichtig.
Bei meinem Gehalt ist Ursuit aber Welten entfernt.
Nen Floater ist mir zu wenig und die Billigdrysuits ab 300€ mit Latexmanschetten und ohne Pinkler sind mir definitiv zu unbequem.
Das Ursuit absolut Oberklasse ist, bestimmt.
Aber funktionieren tut One Design auch.
Was den Tragekomfort betrifft, mag Ursuit allgemein besser sein, da fehlen mir die Erfahrungen.
Bei mit hat in der Erwachsenenzeit noch nie ein Overall gepasst (kann den Rücken meist nicht grade machen wenn mir meine Kronjuwelen wichtig sind, am Bauch zu eng, an den Beinen zu weit....) und da dürfte die Maßanfertigung deutlich überlegen sein.
 
AW: Drysuit von One Design

Solltest du bei Ursuit nicht mit der Stangenware klar kommen wirst du auch keinesfalls mit 1200 € hin kommen.:k050:
Wenn ich mich richtig erinnere hat Meini damals über 2000 € gezahlt.
 
Oben