Drucker

Hendreich

Steffen
Registriert
14 März 2006
Beiträge
1.106
Alter
59
Ort
Ettenheim
Hallo,
habe gerade versucht einen Drucker Brother DCP-185C auf meinem Laptop zu installieren. Bekomme immer die Nachricht fehler bei der Installation aufgetreten. Ich glaube ich hatte den gleichen schon mal installiert. Hat glaub ich irgend etwas mit dem Treiber zu tun. Wer kann mir da mal helfen? Bin im Stress, und brauche unbedingt hilfe.

Steffen
 
AW: Drucker

Das hatte ich mal mit HP-Druckern. Es half, die Registry von allen HP-Einträgen zu säubern. Natürlich auch die alten Brother-Treiber entfernen.
Für Experten wäre es vieleicht wichtig das Betriebsystem zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drucker

Ich hab Windows XP auf dem Computer. Wie komme ich an die alten Treiber ran? Iss nich so einfach.

Steffen
 
AW: Drucker

Klappt nicht, alles scho probiert. Trotzdem Danke. Das ist wieder so ein Tag da könnte man den PC an die Wand klatschen.
 
AW: Drucker

Moin,

an dem Ding hab ich mir auch schon mal die Zähne ausgebissen.

Wichtigste Feststellung: ohne SP III läuft da gar nix.

Helfen könnte ausserdem:
im Systempanel alle alten Drucker entfernen, mit entsprechender Software die Registry säubern lassen, neu starten und nochmals die Registry säubern, um die letzten Fragmente zu löschen. Wenn alle Stränge reissen, die Registry von Hand nach Brother-Einträgen durchsuchen und löschen (vorher Sicherung der Registry anlegen !!!!). Das kann allerdings schon eine größere Zeitspanne in Anspruch nehmen, je nachdem, wie viel Soft- und Hardware auf dem System installiert ist.

In seltenen Fällen (meist bei HP-Hardware) kann auch Sicherheitssoftware von Norton/Symantec oder Avira Antivir dazwischen funken. Der letzte "Notanker" wäre, Virenscanner und Firewall vor der Installation abzuschalten und nach erfolgter Installation wieder zu aktivieren.
 
AW: Drucker

Bei manchen Druckern ist es auch so, dass zuerst die Treiber installiert werden müssen, und dann erst den Drucker anschließen.
Hatte ich auch mal bei meinem HP mit Windows XP. Mit Windows 7 war es dann egal in welcher Reihenfolge man vorgegangen ist.

Gruß
Alex:]
 
Oben