Dringende Anfrage

Pommernsven

Fjorddrømmer
Registriert
29 Dezember 2004
Beiträge
1.206
Alter
58
Ort
Fitjar på Stord / Sunnhordland
Website
www.langenuen.com
Dringend Hilfe erforderlich !

Seit gestern spielt mein Rechner verrückt ! Da ich keine Ahnung habe schildere ich mal die Wirkung :
Spybot-Search&Destroy zeigt laufend : wichtiger Registrierungsdatenbank-Eintrag geändert
Kategorie : Browser Menu extension
Änderung : Wert gelöscht
Eintrag : Add selected links to link container bzw. show domain links

Und das ganze nimmt kein Ende.
Begonnen hat der " Zirkus " mit ner eingehenden unbekannten icq - Mitteilung.
Gleichzeitig sitze ich beim Starten vorm Bildschirm ohne irgendwelche icons.
Kann also nur über " Start-Menü " in meine Programe.

Weiss jemand ne rasche Abhilfe ? Bitte so beschreiben, dass ICH das auch verstehe, wie gesagt , null Ahnung !
 
Fragen , Fragen :

Wie komme ich zum abgesicherten Modus ?

Habe mal im Explorer Extras geschaut : die im Tread beschriebene Funktion taucht nicht auf.

neuer Gag : beim Start schreibt er : lexplorer exe hat ein Problem entdeckt und muss geschlossen werden. Ich beiss gleich in die Tastatur !
 
Beim starten (beim booten) die F8 Taste gedrückt halten. Glaube ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo - F8 wars nur das Ergebniss bringt nichts, erhalte auch dann keine " Startseite " (Programme als Icons ) in dem Sinne. Spyboat laufen lassen, der " Störenfried " heißt smitfraud-C und taucht sofort wieder auf. Anti - Virus programm / AVK 4 / meint es ist alles in bester Ordnung.

Alles anderen beschriebenen Fehler sind nach wie vor vorhanden.
 
Welches Anti Viren Programm hast Du und wann war da das letzte Update?

Wenn gar nichts mehr hilft, wie sieht es mit einer "Bootdisk" aus, hast Du Dir sowas irgendwann mal angelegt?
 
Natürlich nicht , ist eh ne " black Version ".
" Anti Viren Kit " als Ant Viren Programm

Habe jetzt mal Ad - Aware instaliert. Bringt mich auch nicht gerade weiter.
Der findet ja Massen ( eigentlich erschreckend ) aber durch den ganzen englischen Wirrwar weiß ja kein Mensch wo man dann " beseitigen " könnte.
 
Moin moin, schau mal HIER rein. Da steht genau beschrieben, wie du den hartnäckigen Bösewicht wieder los wirst.

Viel Erfolg!
 
Moin Pommernseven,

probiere es doch mal mit dem Link von UlliT, da steht beschrieben was zu tun ist.

Das von Dir benutzte Anti Virenprogramm kenne ich leider nicht, aber generell ist es wichtig ein Anti Virenprogramm zu nutzen welches sich automatisch akualisiert (bzw. Dich daran erinnert). Zum Beispiel Norton oder AntiVir.


Aufgrund der Tatsache das ADAware so viel gefunden hat, vermute ich mal das Du auch keine Firewall Dir eingerichtet hast. Solltest Du unbedingt machen. Fire Wall Programme gibt es ja wie Sand am Meer. In Win XP ist ja auch eine drinn, aber der traue ich irgendwie nicht, daher nutze ich Zone Alarm. Anti Viren Programm ist bei mir Norton und einmal pro Woche lasse ich dann noch SpyBot und AdAware durchlaufen und so ist mein Rechner seit gut 2 Jahren Virenfrei. Bin da echt zufrieden.

Für die deutsche Sprachversion bei Ad Aware ist hier übrigens noch der Link:
http://download.lavasoft.de.edgesuite.net/public/pllangs.exe

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Heilung Deines Rechners und hoffe das es klappt. :baby:
 
Also - ich bin den Bruder im Laufe - einer sehr langen - Nacht losgeworden. Jedenfalls schweigt Spyboot zum Thema.
@ UlliT
nee, Ulli - ganz herzlichen Dank, steht ja alles direkt drin, aber das trau ich mir nicht zu.Da fehlen grundsätzliche Kentnisse.

Wie gesagt diese Dauermeldung bin ich los und in keiner Suchfunktion taucht "er" auf.
Nur fehlt nach wie vor meine " Startseite " Nicht mal das Hintergrundbild taucht auf, nur ne weiße Seite und unten die Start- und Statusleiste
 
nur mal zwischendurch: ad-aware und sbsd sind keine Virenprogramme was manch einer hier zu meinen glaubt - sie kümmern sich wie man auch aus ihrem namen ablesen kann eher um dialer, spyware usw.! Daher kannste den sbsd auch in dem fall bei seite lassen. Wenn ichs richtig verstanden habe hast kein gutes virenprogramm!? ein nicht aktualisiertes ist schlechter als gar keines - es nimmt speicher ein und frisst arbeitsleistung. Dabei gibt es doch kostenlose Programme wie AntiVir (google mal!) - mach aber vor der installation das alte weg!
Um zum Desktop zu kommen - hast schon probiert ihn einfach neu einzurichten?
 
AntiVir hat bei mir auch noch nichts reingelassen. das gute an dem programm ist, dass es free-wear ist und es in der regel einmal am tag einen update gibt (manchmal sogar öfter !) zusätzlich sollte natürlich unbedingt die firewall eingeschatet werden !
hier findet ihr alles was man braucht: www.chip.de
 
AntiVirenKit Internet Security 2005 ( gerade nochmal upgedatet ) habe ich drauf - nun erzählt mir bitte nicht das Teil ist Schrott.
Mittlerweile habe ich System " zurückgestezt. Habe danach Ad-aware, Anti Viren Kit und Housacall laufen lassen.
Meine Icons habe ich nun wieder aber das weiße bleibt. Wenn ich auf Eigenschaften Desktop schalte erhalte ich dort nur den Hinweis auf eine html Seite.
Alles andere ist " verschwunden ".
 
@pommernsven
das teil ist schrott.......
1poke.gif


nee , ich hatte auch schon verschiedene AVir-programme . am besten finde ich davon das hier. Avast 4 Home free

da du den bösewicht ja über icq oder mail bekommen hast ist dieses progi das richtige für dich.außerdem ist das update der virendatenbank nicht so langsam und zeitraubend wie bei AntiVir.also wenn du noch modem oder isdn nutzt ist avast die bessere entscheidung , bei dsl wär es egal.
avast hat außerdem einen echtzeitscanner. d.h. die viren werden abgeblockt bevor sie auf der festplatte sind. allerdings brauchst du noch eine gute firewall.die von Billy kannst du getrost vergessen . einschalten und nicht mehr daran denken . ich habe mir als firewall securepoint eingerichtet. zonealarm ist zwar auch gut, allerdings schwerer einzustellen und mir zu unübersichtlich.

mach was draus.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey sven,

noch kurz was zur firewall, die zone alarm, wie von hitti empfohlen nutze ich auch schon seit 2 jahren. eigentlich braucht man gar nichts einstellen. denn das prog fragt dich bei jedem internetzugriff eines anderen programms nach deiner erlaubnis.

möglichkeit 1: du kennst das programm und willst es gestatten. dann einfach den "merken"-haken rein und auf zulassen/ok klicken.

möglichkeit 2: du kennst das programm nicht, bist dir aber nicht sicher, ob du es brauchst: dann einfach ohne den haken auf "ablehnen/nein" klicken und schon ist es gesperrt (aber nur bis zum nächsten programmaufruf)

möglichkeit 3:du kennst das programm nicht, bist dir aber sicher, dass es kein wichtiges programm ist, oder hast das nach versuch von möglichkeit 2 herausgefunden. dann einfach bei der nächsten nachfrage den haken rein machen und auf "ablehnen/nein" klicken. das machst du einfach alles nebenbei wenn du die progs zufällig mal brauchst.

also eigentlich gar nix mit einstellen und so :?

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. ansonsten, könne wir ja am samstag mal ganz in ruhe drüber schnacken. quasi ein kleines brainstorming, während der aal zu abend isst (hoffentlich an meiner rute :lach )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tragdichein schrieb:
ich habe mir als firewall securepoint eingerichtet. zonealarm ist zwar auch gut, allerdings schwerer einzustellen und mir zu unübersichtlich.

mach was draus.......

berichtigung ,
zonealarm gabs lange nur als engl.version !Hab jetzt gesehen das es auch ne dt.version gibt. also ....securepoint oder zonealarm !beide für lau und gut.
Hauptsache du hast eine ....
 
Hy Sven,


Vorab: Nach dem du deinenPC wieder zum Laufen gebracht hast hier mal ein Vorschlag
für die Zukunft:

Ich habe meinen PC mit einer ordentlichen Grundinstallation -Windows 98 SE- eingerichtet.
Mit einem Freeware-Programm habe ich es so eingerichtet, das alle Speicherungen/Ablagen/Favoriten etc. auf Laufwerk D: gespeichert werden.

Dann habe ich (mit dem Programm Partition Magic) diese Grundinstallation 2mal kopiert.

Ich habe also insgesamt 3 identische Windows-Anwendungen auf meinem PC; wobei natürlich nur immer die erste startet.

Zerschieße ich mir nun durch einen Virus, Software, etc. meine laufende Windows (98SE) -Anwendung, lösche ich sie, stelle die zweite als Start-Anwendung auf, kopiere wiederum 1x und habe wieder 3 vollständige Anwendungen.

Natürlich kann man zwischen den Anwendungen hin- und herstarten; das hatt den Vorteil, das ich mit einer Anwendung surfe und "Büro-kram" erledige, mit der anderen (der zweiten) daddle ich, und die Dritte bleibt unangetastet zum kopieren.

Natürlich seh ich zu das mein Virenprogramm funzt und mehr oder weniger regelmäßig
suche ich nach Trojanern und anderen Müll.

Falls Interesse besteht würd ich dir am Samstag -quasi neben dem Aalangeln- eine Einweisung mit den unterschiedlichsten Programmen auf CD/Disk geben.

@-all
sollte an der Installationsweise Interesse bestehen - gerne auch über PN melden;
werd dann versuchen das Thema ein bischen deutlicher/besser darzustellen.

(Natürlich sind alle Programme Freeware)

Ehrhart110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ erhard
Würde ich mir gerne mal ansehen, obwohl ich im Moment nur die Grundzüge verstehe -aber Nils ist ja auch da.
Im Notfall muss er das blocken ( bestimmt keine Hürde für ihn ) und mir mal Stück für Stück verklikern.

@all
natürlich habe ich eine voll funktionsfähige Firewall mit drinne, AntiSpam
etc. auch. War alles im Programm AVK mit bei, ähnlich Norton System-Works.

Kraft meiner Wassersuppe habe ich mir die Boot CD vom AntiVir geschnappt und alles mal im Boot Sector laufen lassen ( hoffe ich drücke mich richtig aus )

Nun hat sich die Lage geklärt - Trojaner Win 32 - selbstaufbauend ??? - Seit ca. 16.00 Uhr läuft das Antivirenprogramm.
Es hat auf C:/System Volume Information/restore (8FHFE..... ) mittlerweile 13600 Dateien geprüft und alle sind infiziert, löscht nebenbei fleißig. Das Ganze ist noch nebenbei am Wühlen.
 
Genau die Scheisse habe ich seit samstag jetzt auch-obwohl ich anti-vir habe. aber beim letzten update habe ich nach 5 stunden abgebrochen weils nicht mehr weiter ging. versuch es jetzt mal mit eurer Anleitung und hoffe das ich dussel das hinbekomme.
 
Oben