• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

uwe_gaertner

IGFA Member
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
628
Alter
71
Ort
Landkreis Oder-Spree
Liebe Angelfreunde,
der eine oder andere kennt mich und weiß, dass ich mich so schnell ärgere.
Aber vorgestern hat mein "Angelpartner" kurzfristig abgesagt und das tat weh. Nun suche ich jemand, der mit mir kurzfristig mit auf die Vesterålen fährt. Der Angeltrip beginnt am Mittwoch, den 26.08.15 in meinem Stammrevier in Vinjesjoen und endet am Freitag dem 04.09.15.
Das Angelrevier ist top, die Dorsche sind im Fleisch wieder fest und groß und es gibt fast eine Heilbutt-Fanggarantie um diese Zeit. Ich fahre schon 15 Jahre dorthin und kenne mich natürlich gut aus. Die Boote sind mit 30 -50 PS Viertakter ausgestattet und zu den wichtigwn Spots bis auf einen, sind es nur 2-3 km zu fahren. Das Gebiet ist zwar offshore, aber zu dieser Zeit ist es oft ruhiges Wetter und nicht so windig.

Ich fahre mit dem Auto von Müllrose (nähe Frankfurt(Oder)) am Sonntag, den 23.08.15 gegen 16.00 Uhr los bis Rostock, dann geht es mit der Fähre um 22.45 nach Trelleborg und von dort am 24.08. nach Sundsvall (SWE), am 25.08. nach Kiruna (SWE) nach am 26.08. nach Vinjesjoen (NOR). In Sundsvall und Kiruna wird geschlafen. Ich würde natürlich gern jemand mitnehmen im Auto (Automatikschaltung), mit dem ich mich dann beim Fahren ablösen kann (keine Bedingung). Sein Auto könnte dieser dann bei mir in Müllrose parken, so er vom Süden kommt.
Ansonsten bin ich auch bereit, jemanden in nördlicher Richtung aufzulesen.

Spätestens in Sundsvall stoßen wir auf die zwei anderen Angelfreunde, die von Hamburg aus anreisen.
Das Appartment bei Tommy ist für 6 ausgelegt, wir wären dann nur zu viert.
Der Preis für 10 Angeltage mit anteilig Fähre anteilig Hotel, anteilig Diesel, Anteilig Boot und Haus und anteilig Bootsbenzin beläuft sich auf 1071 €.
Um es attracktiv zu machen, biete ich die Mitfahrgelegenheit für 999 € an - eigentlich für 10 Tage ein toller Preis. Zurück in Rostock wären wir am 07.09.um 21.00 Uhr.
Der Fisch wird während der Fahrt weiter eingefroren. Fähre hinzu mit Kabine, zurück ohne schlafen. Ich schnarche nicht mehr, mir macht aber ein Schnarcher keine Probleme.

Wenn jemand fliegen will, könnte ich jemanden in Kiruna am Vormittag des 26.08.15 aufnehmen und am Sammstag, den 5.9. gegen 11.00 Uhr absetzen. Ähnliches gilt für Harstad/Narvik oder auch bekannt als Evenes Lufthavn. Dann aber gegenüber Kiruna um 2h zeitversetzt.
Bitte schnell entscheiden oder mich anrufen unter 01723245950 oder email an mich.

Alles weitere klären wir dann.:k050:

Liebe Grüße
Uwe
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Hallo Uwe, :a010:

hatte schon von eurem Aussteiger gehört,das ist natürlich sehr ärgerlich!
Ich drücke euch ganz fest beide :daumen::daumen: damit ihr so kurzfristig noch einen Mitfahrer bekommt!
Wäre selber gern mitgefahren,aber die Firma brauch mich zu dieser Zeit.
Viel Glück auf der Suche und eine tolle Tour! ;)
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Hallo Inge,
Du weißt mit Dir immer gern.
Wäre so schön gewesen, wenn ich Dir mein Heimatrevier hätte zeigen können.
Schade, nur die Butte freuen sich, wenn sie Dich nicht sehen. :]
Bis bald!
Uwe
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Moin Moin,

ich kenne das wenn jemand kurzfristig aussteigt. Unheimlich ärgerlich! Ich drücke die Daumen das Du Ersatz findest!!!
VG Ingo
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Ja, wer das erlebt hat, weiß wie man sich dann fühlt.
Man freut sich oft ein Jahr lang auf diese Angeltour, bereitet sich vor, spart das Geld zusammen, bestellt Fähre Unterkunft, bespricht sich mit den anderen Mitfahrern und dann soll plötzlich alles buchstäblich ins Wasser fallen?
Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Ich treffe mich nachher mit einem ernsthaften Interessenten.
Vielleicht klappt es ja mit uns.
Drückt mir die Daumen.:flaggen14:
LG Uwe
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Uwe wenn ich noch Urlaub hätte wäre ich sofort eingesprungen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und einen tollen Urlaub :k0151:
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Schade, hätte ich doch bloß noch Urlaub, dann wäre ich direkt mitgekommen.
Aber wer sich so eine Mühe gibt alles zu planen / bzw. bei dem Ausschreibungs-Text, der muss sicherlich nicht lange auf Ersatz warten. Viel Erfolg :moin:
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Liebe Angelfreunde, es hat geklappt,

ich habe einen Mitfahrer gefunden. Es passt alles und ich freue mich auf unsere Reise.

Danke nochmals für die vielen netten Zusprüche und Danke an alle, die überall gefragt hatten.

Es lohnt sich also hier im Forum Mitglied zu sein, nicht nur weil man viel lernen kann, sondern weil man auch seine Probleme mit anderen teilen kann.:dankeschoen:

Danke nochmals und Petri Heil

Uwe
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Absolute Klasse! ;ooo;
Ich freue mich für euch das es so geklappt hat,jetzt steht einem Angelabenteuer nichts mehr im Wege! :daumen:
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Uwe, ich wäre gern Dein "Flügelmann" gewesen, bin aber selbst erst eben aus Norwegen zurück. Aber egal, ich hoffe, dass Du Dein Boot wieder mit der Heilbuttfahne beflaggen kannst!

Grüße hermi

Mobil unterwegs...
 
AW: Dringend Mitfahrer gesucht für die Vesterålen

Danke Hermi, danke Inge,
ich freue mich auch.
Ich hoffe Hermi, dass Du eine gute Zeit in Norge hattest.
Ich hatte von Dorschnuckel gehört, dass Du erfolgreich warst.
Also nochmals Dank und wenn wir Glück haben, gibt es auch ein paar nette Bilder aus Vinjesjoen.
Na und dann sehen wir uns ja bestimmt zum Treffen.
LG Uwe
 
Oben