Driftsack

Nordkap 1

Stammnaffe
Registriert
23 September 2010
Beiträge
119
Alter
59
Ort
Pressath Bayern
Halo, ich habe vor mir einen Driftsack zu kaufen . Jetzt die Frage an euch , wer hat Erfahrung damit . Sinnvoll oder nicht . Vorab schon mal danke für Eure Antworten !

Gruß Jochen
 
AW: Driftsack

Hi,
also der Driftsack bringt dann etwas, wenn Dein Pilker durch den Wind "Wasserski" läuft. Bei Strömung bringt er so gut wie nichts, außer dass Du dann damit die Driftrichtung des Bootes bestimmen kannst. Je nachdem wo Du das Ding anbindest.
 
AW: Driftsack

ich stand auch vor dem Problem. Ohne Driftsack fahre ich nicht mehr nach Norwegen. Es gibt vieleAnbieter, aber ich empfehle dir den von Profi Blinker. Kleines Packmaß, superQualität. einfach gut.
 
AW: Driftsack

Der Driftsack von Profi Blinker ist auch mit Abstand der beste. Sieht zwar erstmal gewöhnungsbedürftig aus wenn man ihn auspackt aber wenn er sich dann unter der Wasseroberfläche aufbläst sieht er einfach Klasse aus und hält das Boot merklich fest.
Nie wieder ohne nach Norge.
 
AW: Driftsack

Der Driftsack von Profi Blinker ist auch mit Abstand der beste. Sieht zwar erstmal gewöhnungsbedürftig aus wenn man ihn auspackt aber wenn er sich dann unter der Wasseroberfläche aufbläst sieht er einfach Klasse aus und hält das Boot merklich fest.
Nie wieder ohne nach Norge.


kann ich so unterschreiben:daumen::daumen: und ich nutze ihn nicht nur in Norwegen sondern auch bei fast jeder Ausfahrt auf dem Bodden
 
AW: Driftsack

Hier ist zwar die Rede vom kaufen, aber ich schmeiss ganz einfach mal ne andere Geschichte in den Raum.

http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/bauanleitung/zack-zack-zum-driftsack-285.html

Ich habe mir auch so einen nachgebaut. Es hält und funzt 1a! Und kostet keine 50 € oder mehr!

Moin,

den hab ich mir auch gebasltelt, nur hab ich mir zwei Tüten zusammennähen lassen, somit ist er cá 1,20m breit.
Ich werde ihn nächste Woche ausprobieren, schaun mer mol...
 
AW: Driftsack

hei zusammen,

ich habe mir den von dreamtackle gekauft, sieht genau wie der von profi blinker aus und kostet (in der variante 1,50m x 2,50m) 40€.
hatte ihn in norge bei unserem 6m mietboot im einsatz und war zufrieden - und: er war keinesfalls zu groß.

eine größe von 2m x 1m sollter er nach meiner meinung mindestens (für norge!) haben, eher aber 2,5m x 1,5.

zur tütenvariante (sh. clip-posting): hatte ich auch im einsatz und ist für ein norge 6m boot für meinen geschmack zu klein, besser dann 2 tüten.

grüße
olm
 
Oben