Dorsch mit halben Liter Bier in Bauch

Hydro

Well-Known Member
gelesen in der WAZ vom 7-8 .06 . 07

Oslo.
Schüler der Osloer Kastellschule haben während ihres Schullandheim-Aufenthalts einen 14 Kilo schweren Dorsch mit
,, Bierbauch "" aus dem Oslofjord gezogen.
Wie Afterposten berichtet, erwarteten die Schüler wegen des ungewöhnlich kräftigen Bauches beim Ausnehmen des Fisches gut
gefüllten Magen.
Stattdessen fanden sie eine grüne Halbliterdose mit dänischem
Tuborg-Bier .
dpa

( Mann hatte der ein Brand !!!!
das er sogar das Bier mit Dose säuft):<- :<-

Gruß.
Hydro (Günter );ooo; ;ooo;

Komplettmahlzeit...

redneck

Dat gibts,vor ein paar Jahren fand ich beim Angeln einen toten Hecht (1m lang) der war schon ziemlich zergangen.Neugierig machte mich eine ungewöhnliche Bauchform,also einen dicken Stock geschnappt und nachgeschaut.Was dann zum Vorschein kam sprengte den Rahmen aller Erwartungen.Eine leere Bierflasche ,Marke Hasseröder (man verzeihe mir wegen der Werbung).Fotos davon waren in einer Angelzeitschrift zu sehen.Das ganze spielte sich an der Kiesgrube Barby ab (nähe Schönebeck).

Wo wir dann wieder beim Thema Mülltrennung sind :>>

Seht´s mal so

... endlich mal Fische, auf die es Pfandgeld gibt :D :D :D

... endlich mal Fische, auf die es Pfandgeld gibt :D :D :D

----------------------------------------------------------------------------------

Moin Harald,

jetzt weiß ich endlich wie Du zu Deinem Nickname gekommen bist ! :baby:

Schade um den Dorsch... aber vielleicht sollte man mal ne nullfünfer Dose als Köder versuchen ....:D :D :D

Gute Idee ,aber wichtig ist zu wissen welche Sorte gerade beliebt ist.So ähnlich wie die Farbe bei Pilkern.

Bei allem Spaß, den man dazu hat, und ich gestehe ich habe auch zuerst gelacht, zeigt mir dieser Fall, dass da ein wirkliches Umweltproblem existiert. Und ich kenne leider Leute, die ihre leer getrunkene Büchse im Fjord versenken. Einfach nur eine Schande.

Man gut, dass es eine dänische Bierdose war...........

sollten es die dänen gewesen sei????:lach :lach :lach

das schöne bier;( ;( ;(

Ich denke, das ist nur ne ausgefuchste Methode, mehr als die erlaubte Menge Bier einzuschmuggeln...
Halbwüchsige Dorsche am Schlüpfplatz fangen...lebendig mitnehmen...zu Hause im Teich aufziehen (Salz kost ja nullu), und dann "füllen". Die armen Kerle, wenn wieder ins Meer gesetzt, kenne sich ja überhaupt nicht aus, außer die heimische Brutstätte, die ist im Fisch-GPS gespeichert. Da schwimmen Sie dann wieder hin.
Der Ziehpapi ist aber schon längst da! Und weiß natürlich, womit er die Fischchen fangen soll, hat sie ja ausschließlich mit Knackwurst aus´m Aldi gefüttert...die kennen ja nix anderes...
Und der Hopfen hat sogar die richtige Temperatur, ist doch perfekt!

Na dann Prost und schönes Wochenende!

Archi

Oben