Doppelte Staatsbuergerschaft ab 2020 in Norge møglich

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei

Ab Januar 2020 ist es møglich in Norwegen eine doppelte Staatsbuergerschaft zu haben. Vieleicht interessant fuer den einen, oder anderen Ausgewanderten.

In ueblichen laesst Deutschland keine doppelte Staatsbuergerschaft zu, aber man kann einen Beibehaltungsantrag bei der deutschen Botschaft in Oslo stellen. Gruende um die deutsche Staatsbergerschaft weiterhin zur Norwegischen zu behalten, sind z.B. sehr nahe Verwandte, oder Eigentum in Deutschland.

Hier mal der Link zur Staatsbuergerschaft in Norwegen.

https://www.facebook.com/venstre.no/posts/10157990851240676
 
Welchen Vorteil hätte die norwegische Staatsbürgerschaft im Gegensatz zur deutschen?

Wahlrecht, ein gewisss Mass an Sicherheit, siehe Grossbrittanien. Naja und man weiss nie was die Zukunft bringt. Es kønnen z.B. Ereignisse geschehen die man jetzt noch nicht auf dem Schirm hat die es erforderlich machen die eine, oder andere Staatsbuergerschaft zu haben.
 
@Floppy:

Sieh dir mal die aktuellen Zahlen des norwegischen Staatsfonds an:

https://www.nbim.no/en

und dann rechne das mal pro Einwohner um .....

Ich persönlich würde sofort einen Antrag stellen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
 
Muss man da nicht auch ne bestimmte Zeit einzahlen? Oder basiert das komplett auf olje og gas?
 
Oben