Dominikanische Republik, Region Punta Cana, November 2016

Dieses Thema im Forum "Angeln weltweit" wurde erstellt von Petschi, 5. März 2017.

  1. Petschi

    Petschi ...salty fish...

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    82
    Ort:
    25767 Albersdorf
    :014:

    bevor die Saison jetzt in Norwegen wieder voll im Gange ist gibt es hier mal zur Abwechslung mein Reisebericht aus November 2016 aus einer deutlich wärmeren Region in der man auch durchaus dem schönsten Hobby der Welt nachgehen kann. :angler:

    Viel Spaß beim Lesen!

    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

  2. Chips

    Chips Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    108
    Hallo Peter,

    da hast du ein paar schöne Elebnisse gehabt.

    bin heute auch gerade aus der Karibik, erst 2 Wochen Kreuzfahrt und dann noch 10 Tage Punta Cana zum relaxen.

    Habe auch 2 mal mein Glück versucht, erst ein kleines Boot mit Aussenborder für mich und meine Freundin privat gechartert für 4 Stunden.

    Hatte ne kleine Spaßschlepprute und eine leichte Spinnrute mit.
    Die erste stunde geschleppt, da passierte nichts, dann etwas Bottom Fishing mit dem erwarteten Ergebnis von vielen bunten kleinen Fischen.

    Leider wurde meiner Freundin dann schlecht und wir sind erstmal zurück zum Strand haben sie abgesetzt und haben dann noch weitergeschleppt und ich konnte
    noch einen kleinen Sierra überreden.

    Danach 3 Tage später einen Ausflug auf einem großem Boot gemacht, gebucht am Starnd, das Boot lag auch im Wasser vertäut zwischen der
    "Gone Fishing" Flotte.
    Wir waren insgesamt 5 Angler und ein Zuschauer an Bord, die Angelei war auch mit geschleppten Köfis an der Oberfläche.

    Leider hatten wir sehr starken Seegang und auch der Dieselgestank im Heck trug nicht zum wohlbefinden bei.
    2 haben dann auch angefüttert.
    Ruten oder Reihenfolge wurde aber nicht ausgelost:p075:.
    Gefangen wurden ein schöner Mahi Mahi und nen lütter Barrakuda, gedrillt hat der, der sich gerade ind der Nähe auf- oder bessergesagt festhielt:wink:

    Insgesamt war das Wetter doch in der Zeit (vielleicht auch generell dort) recht windig und die Chance auf einen Fisch bei 5-7 Anglern doch
    recht gering so das ich von einem weiteren Versuch abgesehen habe.

    Grüße
    Chips
     
  3. Petschi

    Petschi ...salty fish...

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    82
    Ort:
    25767 Albersdorf
    Hallo Chips,

    mit den Betreibern der kleinen Nussschalen habe ich auch gesprochen, habe mir aber angesehen was die so an realistisches Fängen boten. Bei den Preisen dann noch dazu habe ich dann dankend abgelehnt.
    Das Dieselproblem scheint bei einigen Betreibern echt im wahrsten Sinne des Wortes übel zu sein. Mit dem Wetter hatte ich insgesamt Glück bis auf dieses eine mal, wobei gerade bei der Tour trotz Abbruch einige Bisse zu verzeichnen zu waren.

    Hört sich insgesamt unglücklich an, dass bei euch nichtmal geregelt war, wer aktiv wird. Wie du schon sagst, kein Selbstläufer dort den Fisch zu fangen. Selbst hatte ich letztlich fünf Fische bei fünf Ausfahrten. Ich bereue aber ausdrücklich keinen der investierten Dollar.

    Gruß
    Peter
     
  4. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.026
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Peter,

    schön mal was aus der Dom-Rep zu lesen!
    Ich selbst war dort auf meiner Hochzeitsreise und habe mir extra damals ( ist Lichtjahre her...) eine Hotelanlage ausgesucht, die mit
    2 Booten Hochseefischen angeboten hat.
    Das Hotel in Punta Cana nannte sich 1992 Bavaro Beach Ressort - vielleicht das gleiche, in dem du untergebracht warst.
    Aufgeteilt war es in 4 Teibereiche mit eigenem Namen ( Beach, Garden ...).
    Ich hab damals 3 Ausfahrten allein gebucht.
    2 x 4 Stunden und einmal den ganzen Tag. Der halbe Tag kostete 300 Dollar (Kurs 1,65 DMark), der ganze Tag 500 Dollar.
    Gefangen habe ich Gelbflossenthune bis 30 Pfund und einen weißen Marlin ( ohne Schwert ca. 170 cm ).
    Auch einen sehr großen blauen hatten wir gehakt, der den Ballyho nahm, nach dem Anschlag senkrecht in die Lüfte stieg und
    sofort danach leider ausschlitzte ( schluchz...).
    Insgesamt angeltechnisch ein tolles Erlebnis damals und schön, dass du ähnlich Gutes berichten konntest.

    Gruß
    Illex
     
    Petschi gefällt das.
  5. Petschi

    Petschi ...salty fish...

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    82
    Ort:
    25767 Albersdorf
    Hallo Illex,

    hört sich nach einer Menge Spaß an, neben dem eigentlichen Honeymoon.

    Wir waren im Secrets Royal Beach. In der Nähe waren einige Anbieter, die Ausfahrten anboten.

    Thune in der Größenordnung scheinen derzeit dort nicht an der Tagesordnung zu liegen und beim Trolling eher Beifang zu sein. Wie hast du die erwischt?
    Ich gehe bei dem einen verlorenen Drill auch von einem stattlichen blauen Marlin aus. War für mich das erste Mal jemanden komplett chancenlos im Drill zu sehen.
    Die Preise von damals sind aus heutiger Sicht leider nicht mehr realistisch. Selbst im Shared Charter 75-175 Dollar im 4 Stunden Trip.

    Gruß
    Peter
     
  6. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.026
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Peter,

    ich kann mich daran erinnern, dass wir "kochendes Wasser" ausgemacht hatten.
    Ca. 2 Tennisflächen groß.
    Also hinein in die kreischende Seevögelschaar und mit langsam geschleppten Ballyhoos haben wir
    mehrere Doppeldrills gehabt und die Fische Stand Up ausgedrillt.

    Darüber können wir uns gern auch in Albersdorf unterhalten, weil ich nach letztjähriger Abstinenz diesmal wieder dabei bin.
     
    Petschi gefällt das.
  7. Salzwasser

    Salzwasser Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    111
    Was habt ihr denn für das kleine Boot bezahlt?
    Gruß Martin
     
  8. Yazzro

    Yazzro Yazzro

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Nohra
    Schön zu lesen und weckt Erinnerungen. Bin 2000 und 2003 in der Dom.Rep. im Urlaub gewesen und angeln konnte man da noch für 75 $ am Tag.Das hab ich dann auch zweimal pro Urlaub gebucht, Mahi's hatten wir ( auch vier bis fünf pro Boot) bis ca. 15-20kg was richtig Spaß gemacht hat. 2008 wollten sie aber für den halben Tag dann schon 175$ bei wenig bis keinen Fängen,so haben wir die Hauptstadt mal im ganzen gesehen.
     
    Petschi gefällt das.
  9. Petschi

    Petschi ...salty fish...

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    82
    Ort:
    25767 Albersdorf
    Für die 4-stündigen Ausfahrten lag die Preisspanne auch letztes Jahr noch bei 75-175 Dollar - es lohnt sich also zu verhandeln. Die aufgerufenen Preise von Mikes Marina waren deutlich über Gone Fishing, nehmen dafür aber weniger Leute mit (mit etwas Glück fahren die anderen auch mit weniger Anglern los).
     
  10. Salzwasser

    Salzwasser Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    111
    War auch mal vor ein paar jahren dort. Hab nem einheimischen 40 dollar in die Hand gedrückt und bin den ganzen Tag mit ihm gefahren. Haben mahis, bonitos und wahoo gefangen. Wir konnten nicht miteinander sprechen, war aber trotzdem geil.
     
  11. Petschi

    Petschi ...salty fish...

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    82
    Ort:
    25767 Albersdorf
    Hallo, bin wieder am Ort des Geschehens.

    Gestern Fullday-Private-Charter (8 Stunden) mit GoneFishing Punta Cana/Bavaro.
    Die Crew, in diesem Fall bestehend aus Kapitän Franklin sowie Mate Wander, sowie das Boot und Verpflegung an Bord waren der Hammer.
    Schleppköder konnten auf Wunsch selbst montiert werden (was doch im Interesse eines jeden Anglers ist), ausbringen über die Planer, unendlich viele Erklärungen und super Stimmung vom Anfang bis Ende.

    Und: tolle Fänge, insbesondere in der ersten Halbzeit. Wir konnten am Ende 5 Mahi Mahi, 2 Wahoo und einen Blue Marlin im Boot begrüßen. Hinzu kamen noch weitere Bisse und z.B. ein Wahoo Abriss am Boot (wer die Zähne von denen kennt...) - Resultat: sehr lange Arme heute - was wünscht man sich mehr.

    Gruß
    Peter

    6CA541BC-8408-456D-B906-454B36707E70.jpeg BC98556E-54D6-45CC-B2C3-CC6F0E3607F6.jpeg 7B339A3E-7841-4860-B1C2-A555C9D4604E.jpeg 7AD192D2-DA96-45AE-99EF-D1FF58BD2652.jpeg 6CFE57C9-DD9E-4ECA-886D-67EC2B8E0FDF.jpeg BEBC4E88-44BC-4D8B-BE5B-48169494CDD9.jpeg FD1AFE71-8F37-48F8-A6D0-7AB19C5AA566.jpeg 169D791E-95E3-44C6-8E24-FC72BAFF3F0A.jpeg E53FB8E9-1E4C-4E55-90B1-5EC6CE677AD8.jpeg 9A6316D0-6A83-4937-95F8-5124F769FD59.jpeg 71672EC8-1371-4006-8F72-D19CDB5DD7A3.jpeg 818630EB-99A4-4EC4-A808-4A7710D49BCA.jpeg CF94E0E5-3B9E-449C-A56C-9D20E0235BE2.jpeg 24AC1C12-34E8-4B82-A23C-0814CE2F597E.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2018 um 13:44 Uhr
  12. Petschi

    Petschi ...salty fish...

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    82
    Ort:
    25767 Albersdorf
    Hier das Boot mit Zahlen, Daten und Fakten

    3D3BF7BE-0B1A-4D2D-BA35-37869E89D765.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2018 um 13:45 Uhr
  13. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.997
    Ort:
    Berlin
    Hallo Peter!
    Das hört sich ja nach einer Menge Spaß an :a020:. Tolle Fische habt ihr gefangen :k020:
    Vielen Dank für die Info und die tollen Bilder...
     
    Petschi gefällt das.
  14. Angelfreund Hadi

    Angelfreund Hadi Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Dortmund
    Coole Sache Peter!

    Dickes Petri!!!!!!
     
    Petschi gefällt das.
  15. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    10.138
    Ort:
    Nordhastedt
    Tolle Bilder und bestimmt ein geiles Erlebnis.
     
    Petschi gefällt das.
  16. saalefischer

    saalefischer Fliegenfischer

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Wolfsburg
    So macht Warmwasserfischen Spass gell :hot:

    Vielen Dank für die vielen schönen Bilder :k020:
     
    Petschi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dominikanische Republik Region
  1. Guenni205
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.090
  2. schwarzer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.260

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden