•   
  •   
 
 
 

Dolmoy Haus 215

Norwayman

Well-Known Member
Registriert
3 Mai 2004
Beiträge
144
Alter
64
Ort
38112 Braunschweig Otto Bögeholzstrasse 1
Website
www.deutscher-meeresangler-verband.de
Hallo liebe Boardies,

langsam wird es ernst...ab 17.Juni sind wir für 2 Wochen im Haus 215 auf Dolmoy. :-- Bin für jeden Hinweis und Tip von Euch dankbar da wir mit unserer Norwegentruppe das erste mal Hitra besuchen. Zur Sicherheit haben wir eine Guidetour mit Jürgen gebucht. Was für Pilkerfarben und was für Systeme sind zu empfehlen? :?
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Ralf
 
Hallo Ralf
Bitte mal unter Suchbegriff Hityra gehen, dort steht schon eine Menge an Infos. Bis zum 16.
Markus
 
Hi Norwayman,
kann nur positives über die Anlage berichten, waren vom 22.-29.April in 220C.
Boote super, laß dir aber das Echolot von Halvard auf Deutsch einstellen, Standart ist Norge.
Passt vor allen Dingen bei der Anreise im Hitra-Tunnel auf, der Blitzer steht genau am tiefsten Punkt, Hin- und Rücktour !!!
Wir haben viele Seelachse beim Pilken auf Silberlöffel gefangen, zwischen Dolmoy und Froya werdet Ihr schöne Stellen für Dorsch, Leng und Lumb finden.
Flatterhering oder Seelachs über den Grund hüpfen lassen bringt immer etwas, manchmal auch eine Überraschung. ;<
Wenn Ihr ordentlich reinzoomt in Euer Echolot ist auch die Durchfahrt des Vettastraumens keine Gefahr, selbst bei Ebbe habt Ihr noch 1m Wasser unterm Kiel wenn Ihr mittig bleibt.
Dadurch wird die Fahrt nach Titran wesentlich kürzer.
Kurz hinter der Einfahrt zum Storfjorden, zwischen der Bucht und der kleinen Insel solltet ihr Euer Glück auf Dorsche versuchen, dort ist eine Kante von 130 auf 18m, ebenso findet Ihr etwas weiter gen Ufer Kanten von 70 - 80m auf 30m, dort standen immer viele Dorsche am Grund. Wir mussten nur das Mittelwasser mit den Seis überwinden, also Driftkunde, ansteuern, drüberweg, Montage abwärts und dann nach kurzer Zeit: Überraschung :)

Viel Spaß und ständig krumme Ruten vom
Angelmichel
 
Infos kann ich dir leider nicht geben aber bringe viele mit zurück.
Gutes Wetter und dicke Fische. ;<
 
Hallo Norwayman,
ich kann Angelmichel nur zustimmen , die Anlage von Halvard ist Super.
Die Boote aus Alu von Kaasboller mit Viert. Außenborder u. ordentlichen Echolot
auf wunsch hat Halvard auch GPS Handys. waren letztes Jahr dort und hatten die meisten Bisse auf Silber, Silber-Blau und rote Beifänger. Mit Jürgen als Guide seid Ihr auch auf der sicheren Seite. Probiert es auch auf Naturköder, es hatte mir unter anderem zwei schöne steinbeißer bescheert. Ich wünsche Euch schönes Wetter und ordentlich krumme Ruten .
 
angelmichel schrieb:
Hi Norwayman,
kann nur positives über die Anlage berichten, waren vom 22.-29.April in 220C.
Boote super, laß dir aber das Echolot von Halvard auf Deutsch einstellen, Standart ist Norge.
Passt vor allen Dingen bei der Anreise im Hitra-Tunnel auf, der Blitzer steht genau am tiefsten Punkt, Hin- und Rücktour !!!
Wir haben viele Seelachse beim Pilken auf Silberlöffel gefangen, zwischen Dolmoy und Froya werdet Ihr schöne Stellen für Dorsch, Leng und Lumb finden.
Flatterhering oder Seelachs über den Grund hüpfen lassen bringt immer etwas, manchmal auch eine Überraschung. ;<
Wenn Ihr ordentlich reinzoomt in Euer Echolot ist auch die Durchfahrt des Vettastraumens keine Gefahr, selbst bei Ebbe habt Ihr noch 1m Wasser unterm Kiel wenn Ihr mittig bleibt.
Dadurch wird die Fahrt nach Titran wesentlich kürzer.
Kurz hinter der Einfahrt zum Storfjorden, zwischen der Bucht und der kleinen Insel solltet ihr Euer Glück auf Dorsche versuchen, dort ist eine Kante von 130 auf 18m, ebenso findet Ihr etwas weiter gen Ufer Kanten von 70 - 80m auf 30m, dort standen immer viele Dorsche am Grund. Wir mussten nur das Mittelwasser mit den Seis überwinden, also Driftkunde, ansteuern, drüberweg, Montage abwärts und dann nach kurzer Zeit: Überraschung :)

Viel Spaß und ständig krumme Ruten vom
Angelmichel

Äääh ? Es heht hier im Thread um Haus 215, nicht um die Anlage Stadsvik Kai, deren Besitzer übrigens HALVAR Stadsvik heißt. :?

Und wo fährst Du am Vettastraumen rum? Der Straumen ist an der flachsten Stelle etw 9m tief und selbst der Felsen auf der Westseite der Brücke geht NUR bis auf 6m unter die Oberfläche. :?

Durch den Vettastraumen fahren mittelgroße Schiffe 8)


Und wo bitte ist der Storfjord ??? Ich behaupte mal von mir fast jede Ecke auf und um Hitra zu kennen aber ich kenne keinen Storfjord, schon gar nicht bei der Ausfahrt durch den Dolmsund.

Allerdings gibt es drüben in Froya einen Storfjord. Meinst Du etwa den? Dessen Einfahrt ist aber durch ein gutes Dutzend Inseln versperrt und Wassertiefen von 130m sind dort eher weniger. ;<

Du hast da sicherlich etwas verwechselt.
 
Hallo !!

Mucki hat recht Haus 215 ist nicht bei Halvar.

Ein Tipp von mir: Die Guidingtour am besten am ersten oder zweiten tag nehmen.
Ich habe den Fehler gemacht sie nicht zu buchen vor vier Wochen!

Dann bleibt mir nur noch zu wünschen:
Dicke Fische und gutes Wetter !!

Gruß

Coregone
 
meint ihr etwa das Haus 215 in Dolmoy??? :?
Da war ich 2003!!! Ein Klasse Haus, alles drin, was man braucht!!! Einfach nur zu empfehlen. Guiding Tour mit Jürgen kann ich Dir auch nur empfehlen!!! ;<
 
Hallo Mucki,
wie ich lese, kennst Du Dich gut mit der Anlage Stadsvik aus. Mein Sohn und ich fahren am 14.07.05 dorthin. Kannst Du mir näheres über die Anlage (Häuser, Boote) berichten und hast Du ein paar Tips was die Angelei betrifft?
Aber mach Dir keinen Stress - n' büschen Zeit haben wir ja noch.

Gruß Michael
 
kaum noch auszuhalten

so das Reisefieber steigt langsam ins unerträgliche, :}
die letzten Tipps oder Empfehlungen werden noch entgegen genommen. :>>
Freue mich schon auf das erste Bier auf der Veranda :<-
und den ersten Fisch an der Angel :--
Gruß
Ralf ;<
 
Viel Spaß und dicke Fische!!! Und kommt gesund und munter wieder zurück!!! Wenn Du nach Hause kommst, hab ich noch einen Tag bis zur Abfahrt nach Nordnorwegen...... ;< ;< ;<
 
Oben