DIY Nähprojekte für Norwegen & Co.

Allerdings nur bei den folgenden Rutenhalter bisher im Einsatz gewesen:

1784794967029.webp

bzw. deren Gegenstück auf den Booten im hinteren Bereich

Ein anderer Ansatz, den ich sehr gut finde. Leider gerade ausverkauft, vielleicht hat jemand die Möglichkeit, sowas im 3D Drucker zu produzieren? Ich wäre dabei...
Auch nicht schlecht, einen 3D Drucker hätte ich. Mein Auge sagt mir auch das die dort verkauften gedruckt und nicht gegossen/ gespritzt sind. Die Vorlage erstellen ist aber das Problem, mit sowas habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ich klappere mal die gängigen Seiten ab, vielleicht hat es schon jemand kopiert und die Druckvorlage bzw. eine Alternative bereitgestellt.

Auch nicht schlecht, einen 3D Drucker hätte ich. Mein Auge sagt mir auch das die dort verkauften gedruckt und nicht gegossen/ gespritzt sind. Die Vorlage erstellen ist aber das Problem, mit sowas habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ich klappere mal die gängigen Seiten ab, vielleicht hat es schon jemand kopiert und die Druckvorlage bzw. eine Alternative bereitgestellt.
Wenn das klappen würde, super!

Ich nutze bei Splitgrip diese Gummikugeln:

Anhang anzeigen 339671

Anhang anzeigen 339672

Eigentlich sind die für die Aufbewahrung/ Transport von mehrgeteilten Ruten. Funktioniert super, sind ordentlich fest am Blank, passten gerade so in den Rutenhalter und sind schnell ab und wieder dran. Und kosteten beim Chinesen nicht mal der Rede wert.
Den Beitrag habe ich leider zuerst übersehen, wäre es möglich, dass du mir bitte mal den Aussen- und Innendurchmesser gibst. Danke vorab!

Den Beitrag habe ich leider zuerst übersehen, wäre es möglich, dass du mir bitte mal den Aussen- und Innendurchmesser gibst. Danke vorab!

Da die aus Gummi sind ist da ordentlich Spiel möglich das zu verformen. Aber innen normal 8mm und außen an der breitesten Stelle 41mm. (mittig gemessen)

So angebracht:

gummi.webp

knapp 44mm breit wobei der Blank oben 10,1mm und unten 10,6mm misst.

Oben