Diskussion zur Frøya Tour März 2010

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
picture.php


Hier könnt ihr euch dazu auslassen

Das Angebot steht dort http://www.norwegen-angelforum.net/forum/showthread.php?p=467045#post467045

Teilnehmerliste:

Schwabe, splitcane + 4
Ossi52 mit 4 Personen
MK301268 mit 4 Person
Heilbuttdieter mit 4 Personen
Majo, Rieka, Fischkopf2009 und Xonnel
bene

Tour ist Voll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

klingt gut !
 
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Eigentlich ist sie für die Meeresangler, ich habe da eine Wette am laufen :D. Froya Havfiskesenter ist die Anlage (FHS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Ist der Märztermin fest, oder besteht auch noch die Möglichkeit das ganze in den April zu verschieben?

Wir geht es dabei nur um das Schlechtwetterrisiko. Sicherlich gibt es auch im April keine Schönwettergarantie, aber das Risiko der Ausfalltage sollte deutlich geringer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Frank, der Termin steht fest
 
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Ist der Märztermin fest, oder besteht auch noch die Möglichkeit das ganze in den April zu verschieben?

Wir geht es dabei nur um das Schlechtwetterrisiko. Sicherlich gibt es auch im April keine Schönwettergarantie, aber das Risiko der Ausfalltage sollte deutlich geringer sein.

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren, immer im März, nach Hitra. Das Wetter ist um die Zeit deutlich stabiler, als im April. Die Krönung war der März 2007, da hatten wir strahlenden Sonnenschein, keinen Wind und 30 Grad im Windschatten !!
Dieses Jahr hatten wir ein wenig Schnee und lange Phasen Sonnenschein und nur einen Ausfalltag. Der März ist ein spitzen Monat, weil der Fisch nicht nur auf den offshore Plätzen steht, sondern auch nah, in den Schären.
Habe bereits den gleichen Zeitraum in Kvenvaer gebucht, sonst wäre die NAF Tour ne echte Alternative.
 
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Was für andere Events?Weitere Fahrten nach Norwegen...

Aalonso

Ja, es wird ne Mittsommertour (etwas nördlicher) und eine Herbsttour (nicht Norwegen) der anderen Art geben. :)

Grüße hermi :]
 
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Hey Christian.
Du hast bestimmt mit Stekus gewettet, dass du vor ihm nen Heilbutt mit der Fliege fängst :D :D

Gruß Kurt
 
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Ja, es wird ne Mittsommertour (etwas nördlicher) und eine Herbsttour (nicht Norwegen) der anderen Art geben. :)

Grüße hermi :]

Dann komme mal schnell mit den Terminen raus, die Planungen für 2010 laufen zum Teil schon auf Hochtouren.:)

Wäre doch echt schade, wenn tolle NAF-Touren angeboten werden und bei einigen Membern schon die Planung abgeschlossen ist.

2010 kommt jetzt ganz schnell . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :]
 
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Da ist aber einer Heiss :D:lach:lach:lach
 
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Dann komme mal schnell mit den Terminen raus, die Planungen für 2010 laufen zum Teil schon auf Hochtouren.:)

Wäre doch echt schade, wenn tolle NAF-Touren angeboten werden und bei einigen Membern schon die Planung abgeschlossen ist.

2010 kommt jetzt ganz schnell . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :]

Die Termine und das Grundlegende bekommt Ihr noch diesen Monat. :)
 
AW: Diskussion zur FHC Tour März 2010

Mal ein paar Worte zu den geplanten Touren in 2010 und speziell zur Mittsommertour.

Das Team organisiert für euch im Hintergrund und mit großem Eifer Touren für 2010. Wie bereits geschrieben sollen/werden es 3 Touren in 2010 werden. Natürlich können wir diese Touren erst im Forum bekanntgeben, wenn die Eckdaten passen und bestätigt wurden sind. Eckdaten sind z.B das Angelgebiet, die Anlage, die Anfahrt, der Zeitraum sowie Aufenthalt vort Ort und ganz wichtig ein attraktives Preis.- Leistungsverhältnis.

Die erste Tour im März steht soweit und die anderen beiden Touren werden zeitnah im Forum veröffentlicht. Die Mittsommertour z.B ist für Mitte Juni 2010 geplant und wird in den Norden Norwegens gehen. Auch hier sind wir in Verhandlungen und werden diese Tour noch in diesem Monat (geplant) veröffentlichen.

Also ein wenig Geduld bitte noch, denn alles soll Hand und Fuss haben. Wir legen bei der Planung viel Wert, dass wir auch ein Rahmenprogramm ggf. spezielle Events mit anbieten wollen, wo die Teilnahme natürlich freiwillig ist.
 
AW: Diskussion zur FHS Tour März 2010

Erster !
Da mir der Termin im März leider nicht paßt,;( melde ich mich mal als erster für die Mittsommernachtstour ;ooo;
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
AW: Diskussion zur FHS Tour März 2010


Gilt hier nicht, da es dazu demnächst einen gesonderten Thread geben wird. :D

Hier wird erstmal nur die FHS Tour März 2010 behandelt ;<
 
AW: Diskussion zur FHS Tour März 2010

Mensch Splitti, und ich wollte gerade ZWEITER schreiben ;(
 
AW: Diskussion zur FHS Tour März 2010

@Frank

Noch mal zum Schlechtwetter Riskio.
Normalerweise kann man davon ausgehen, das der Mai ein schöner Windarmer Monat ist, im Vergleich zum März. Im März hatten unsere Gäste wenig Aufalltage, die letzte Woche (Anfang Mai) hier konnten die Gäste wenige Stunden fischen.

Im März kommt hinzu, der Fisch steht in den Schären. Auch hier sind dann Großfisch Fänge möglich. Lange Offshore Fahrten freuen zu dieser Zeit einzig und allein die Tankstelle, sind auch überhaupt nicht notwendig, selbst wenn es wetter technisch möglich währe.

Allerdings, genau wegen dem Risiko, welches nunmal da ist und nicht verheimlicht werden darf, haben wir die Tour auf 10 Tage angesetzt. Da sollte es möglich sein, einige Tage zu fischen. Das es 10 Tage am Stück stürmt, gibt es zwar auch, aber das kann auch im restlichen Jahr passieren /@:]
Also Frank, Handschuihe einpacken und Südnorwegen mal verlassen ;) :>>:D
 
Oben