Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Moin
Hast du eine Adresse oder Link wo man die Reiseanmeldung für Norwegen ausdrucken kann?
darf ja erst 72 Stunden vor der Einreise angemeldet werden!
Gruß Dieter

es wird überall nur digitale Anmeldung verlangt! den Link entrynorway.no hab ich auch gelesen
ich müßte eine weitere Person auf mein Smartphone mit anmelden ,weis aber nicht ob das möglich ist
Probeanmeldung vor 72 Stunden Einreise ist nicht möglich
geht es eventuell mit einer zweiten E-Mail adresse?
Hotline bietet leider kein Deutsch an und mein Englisch ist auch mangelhaft bis ungenügend
Gruß Dieter

es wird überall nur digitale Anmeldung verlangt! den Link entrynorway.no hab ich auch gelesen
ich müßte eine weitere Person auf mein Smartphone mit anmelden ,weis aber nicht ob das möglich ist
Probeanmeldung vor 72 Stunden Einreise ist nicht möglich
geht es eventuell mit einer zweiten E-Mail adresse?
Hotline bietet leider kein Deutsch an und mein Englisch ist auch mangelhaft bis ungenügend
Gruß Dieter

Alternative Anmeldemethoden​

Mobiltelefon E-Mail
Geben Sie Ihre persönliche Handynummer ein.

ganz unten kannst du unter handynummer oder e-mail wählen. also müsstet du auch andere personen anmelden können. über ein handy oder auch computer.
versuche doch mal mit dem morgigen datum eine anmeldung zu machen. und ganz zum schluss abbrechen.

Hallo,
die Gültigkeit des Genesenen-Status wurde von Deutschland ja auf 3 Monate reduziert.
Gilt das auch für die Einreise nach Norwegen? Oder ist das EU- Zertifikat immer noch 6 Monate gültig?
Ich habe dazu nichts genaues im Netz gefunden, vielleicht wisst Ihr mehr.
Danke.

Christian

Hallo,
die Gültigkeit des Genesenen-Status wurde von Deutschland ja auf 3 Monate reduziert.
Gilt das auch für die Einreise nach Norwegen? Oder ist das EU- Zertifikat immer noch 6 Monate gültig?
Ich habe dazu nichts genaues im Netz gefunden, vielleicht wisst Ihr mehr.
Danke.

Christian

diese deutsche Regelung hat in dem Fall zu Unsicherheit geführt...selbst wenn Norwegen sagt es ist bis zu 6 Monate gültig, so führt es doch zu Problemen bei der Rückreise nach Deutschland und zum anderen spricht Norwegen davon, das ein gültiges Zertifikat vorliegen muss und das würde in dem Fall, wenn man aus Dtl. kommt nicht vorliegen...aber ja, leider ist es nicht ganz klar aktuell.

War es nicht so, dass ursprünglich in Norwegen 7 Tage noch der 2. Impfung als vollständig geimpft zählt. Weil in Deutschland aber erst nach 14 Tagen wurde dies geändert auf gültig im Heimatland. IMHO wäre dies dann auch bei dem Genesenenstatus.
Das wurde damals auch wieder zurück genommen und es waren 7 Tage...ich finde leider keine Aussage in Bezug auf Dtl., wahrscheinlich wird man gezielt nachfragen müssen, aber egal wie, Problem wäre die Rückkehr nach Dtl.

:014:...das musste ja so kommen - wiedermal zittern - diesmal für 2022 :a045:
Hallo,
nachdem in Norwegen erste Lockerungen vorgenommen wurden, sollte man optimistisch sein. Da nun das Ausschankverbot wieder aufgehoben wurde, kann Colorline auch bald wieder "Kreuzfahrten" anbieten. Dann dürfte sich der Betrieb auch bald wieder rechnen:bier:

Gruß Felki

@Felki
Gab es in Oslo direkt nach verlassen des Flugzeugs keine Impfzertifikatskontrolle mehr?
Da war meistens schon der erste Stau ..
Oder habt ihr die Easy Pass Spur benutzt mit Reisepass?

Was bedeutet Impfausweis grün?
Bin 3Fach geimpft und wollte mit der "Corona warn app"mein QRcode für die Reise nach Norwegen prüfen Antwort:Zertifikat ist nicht Prüfbar

Was kann,oder muß ich tun???

Gruß Dieter
die reisegültigkeit lässt sich bei mir und auch anderen hier aus dem forum auch nicht prüfen. nur bei wenigen ländern klappt es.
scheint normal zu sein.

Oben