Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Ausnahme: Ungeimpfte minderjährige Kinder dürfen in Begleitung von diesen vollständig geimpften oder genesenen Eltern einreisen.
Diese nicht geimpften Kinder müssen jedoch in Quarantäne, die nach 3 Tagen mittels negativem Test vorzeitig beendet werden kann. Daran denken: Einreise- und Qurantänebestimmungen sind zwei paar Schuhe,

In der heutigen PK ging es wohl hauptsächlich um den Schritt 4 der Wiederöffnung und Impffortschritt...Schritt 4 wird weiterhin verschoben, die Impfungen sollen durch zusätzliche Impfstoffmengen aber beschleunigt werden, was wohl den Schritt 4 näher bringt..ging also weniger um Tourismus

Ich würde die aktuellen Nachrichten und auch die PK am ehesten so deuten das wir erstmal für die kommenden Wochen mit keinen unerwarteten Änderungen/Neuregelungen rechnen müssen. Es kommt so wie hier im Forum schon vor vielen Wochen recht präzise vorhergesagt und ich vermute das Reiseplanung unter den bekannten und immer wieder benannten Bedingungen für die kommenden Wochen/Monate verhältnismäßig zuverlässig sein sollten.
Norwegen will bis in die zweite Septemberwoche alle über 18 (die es möchten) durchgeimpft haben. Die hohe Impfquote scheint den steigenden Imfektionsdruck innerhalb und außerhalb irgendwie aufzuwiegen. Eigentlich kommen ja auch bei jeder PK kleinere Erleichterungen (nur eben nicht immer für den Tourismus). Man scheint auf nat. Ebene den Weg zur "Normalität" beibehalten zu wollen, auch wenn sich die einzelnen Schritte verschieben, bzw den aktuellen Entwicklungen angepasst werden.

Hallo alle miteinander ich habe eine Frage und eine Bitte der mir vielleicht noch weiterhelfen kann wir sind eine Gruppe aus acht Personen die komplett geimpft sind und ein digitalen Nachweis haben wollen am 3. September von Hirtshals nach Larvik mit der Fähre reisen und dann weiterhin Richtung Hitra meine Frage wäre ob wir auf die Fähre dürfen und die Norweger uns überhaupt durchlassen weil Fähre zählt wohl als öffentliches Verkehrsmittel und Dänemark ist es rot gekennzeichnet.

Wenn ihr geimpft seid , das digitale Zertifikat besitzt und die zweite Impfung 7 Tage bzw. bei J&J 21 Tage her ist viel Spaß in Norwegen.

Wenn ihr geimpft seid , das digitale Zertifikat besitzt und die zweite Impfung 7 Tage bzw. bei J&J 21 Tage her ist viel Spaß in Norwegen.
Soweit richtig, aber bei einem Impfstoff mit zwei Impfungen muss die zweite 14 Tage her sein um sicher zu sein, die Regelung wurde angepasst...es heißt nun, eine Impfung gilt erst dann als vollständig, wenn sie auch im Herkunftsland als vollständig gilt...wenn weniger Tage vorliegen, liegt es im Ermessen des Grenzbeamten, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

Hallo alle miteinander ich habe eine Frage und eine Bitte der mir vielleicht noch weiterhelfen kann wir sind eine Gruppe aus acht Personen die komplett geimpft sind und ein digitalen Nachweis haben wollen am 3. September von Hirtshals nach Larvik mit der Fähre reisen und dann weiterhin Richtung Hitra meine Frage wäre ob wir auf die Fähre dürfen und die Norweger uns überhaupt durchlassen weil Fähre zählt wohl als öffentliches Verkehrsmittel und Dänemark ist es rot gekennzeichnet.

Als vollständig geimpfte könnt ihr die Fähre nutzen und nach Norwegen reisen, egal welchen Status Dtl. zu dem Zeitpunkt hat... wichtig ist der digitale Nachweis zur Impfung, am besten CovPass App

Oder Corona Warn App, die unterstützt die digitalen Zertifikate ebenfalls. Und wichtig: AstraZeneca/Moderna/Biontech gelten ab 15 Tage nach zweiten Impfung als "vollständig geimpft", Johnson & Johnson ab dem 22. Tag nach der ersten Impfung.

Hallo, also habe ich es richtig verstanden, dass sobald Deutschland orange wird ungeimpfte auch nicht mehr in eine qarantäne geeignete Unterkunft mit negativ Test einreisen?

Gruss Tony

Wir haben heute die 50er Inzidenz auf 14 Tage überschritten, genau gesagt ist Dtl. jetzt bei 52,76...damit dürfte ab 23.8. keine Einreise mehr, für nicht vollständig geimpfte oder genesene Personen, möglich sein...ausgenommen minderjährige Kinder in Begleitung ihrer vollständig geimpften oder genesenen Eltern...außer wir werden bei der heutigen PK überrascht...
Komisch ist nur, dass wir in Österreich schon lange über 50 sind und wir trotzdem noch auf grün sind.

Komisch ist nur, dass wir in Österreich schon lange über 50 sind und wir trotzdem noch auf grün sind.
Weil die Positiv Testrate in Österreich unter 1% liegt. Dann wird man erst ab einer Inzidenz von 75 orange.

Ab Montag ist dann auch Österreich orange: https://www.fhi.no/contentassets/03...llgrunnlag-innreisekarantene-uke-30-og-31.pdf

so ist es und da wir schon vor Wochen festgestellt hat das die Positivrate von 1 % für Dtl. unrealistisch ist, haben wir die 75er Inzidenz nicht betrachtet…und wie richtig angemerkt wurde, ist Österreich ab Montag orange

Guten Morgen,

kurze Frage zur Registrierung unter entrynorway.no, ein Punkt der auszufüllen wäre lautet:
"Haben Sie sich in den letzten 10 Tagen vor der Einreise in anderen Ländern als dem Land der Abreise aufgehalten, einschließlich Durchreiseländer?"
Wenn ich hier "ja" klicke und die Transitländer Polen und Schweden angebe, soll man noch, um über eine Quarantäne zu entscheiden, die schwedische Region angeben.

Ist das korrekt so? Ich dachte Transit wäre unerheblich für die Quarantäneentscheidung?

Danke und Grüße

Guten Morgen,

kurze Frage zur Registrierung unter entrynorway.no, ein Punkt der auszufüllen wäre lautet:
"Haben Sie sich in den letzten 10 Tagen vor der Einreise in anderen Ländern als dem Land der Abreise aufgehalten, einschließlich Durchreiseländer?"
Wenn ich hier "ja" klicke und die Transitländer Polen und Schweden angebe, soll man noch, um über eine Quarantäne zu entscheiden, die schwedische Region angeben.

Ist das korrekt so? Ich dachte Transit wäre unerheblich für die Quarantäneentscheidung?

Danke und Grüße

Du kannst durch Schweden durchfahren, das Prozedere der Anmeldung kenne ich nicht...Du darfst nur nicht in orangenen oder roten Gebieten übernachten oder dort öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Danke Noah, Transit ist klar, mir erschließt sich nur die Formulierung der norwegischen Regierung nicht so richtig, und weshalb wollen sie die Regionen wissen durch die ich gefahren bin, schließlich ist das beim Transit eines Landes ja egal oder!?

Vielen Dank und Grüße

Kann jemand schnell helfen… ??? Gibt es in Larvik eine Möglichkeit zum Schnelltest kurz vor der colorline Fähre? BG
Wozu brauchst du einen Test? Entweder du bist geimpft dann bekommst du in Norwegen einen Gratis test , oder du bist ungeimpft dann darfst du nicht einreisen aus Dänemark.

Oben