Das ist so nicht richtig! Es sind positiv getestete Personen und nicht infizierte Personen. Natürlich können positiv Getestete auch infiziert sein, es gibt sehr unterschiedliche Angaben zu dieser Quote.....Interessanter Bericht.
Demnach konnten in Woche 29 (19.-25 Juli) bei 145 Personen an der Grenze nachgewiesen werden das sie mit dem Virus infiziert waren.
Die strengen Einreiseregelungen mögen zwar nervig sein, die Zahlen zeigen jedoch auch, das die Massnahmen in gewisser Weise Resultate liefern.
Bin gespannt, wie die Zahlen an positiven Getesteten an der deutschen Grenze aussehen.
Gruss
Smolt
Wo hast du denn die Zahl her?Positivtestrate wird bei RKI für die 30.KW ca. bei 3,0 und somit bei ecdc bei etwa 2,5 liegen, warum auch immer...
(29.KW bei RKI 2,35 und bei ecdc 1,9)
noch alles![]()
Glücklicherweise ist offenbar die Testquote in der 29.KW höher gewesen als geschätzt und es sollte eine Quote von ca. 2,35% rauskommen. Schön wär´s...


Das ist so nicht richtig! Es sind positiv getestete Personen und nicht infizierte Personen. Natürlich können positiv Getestete auch infiziert sein, es gibt sehr unterschiedliche Angaben zu dieser Quote.
Du meintest jetzt den QR-Code vom Handy?Genau und das ihr das Zertifikat habt, um es zu "beweisen".
5 Prozent weniger wäre schöner, aber geht noch
Datum 7 Tage 14 Tage Fälle 04.08.21 18,5 34,7 3571
Wenn es Deiner Meinung nach gar die Quote versaut, dann ist es aber auch bitter nötig...Das war doch abzusehen das es jetzt stark ansteigt nachdem Beschluss das sich alle testen lassen müssen die wieder in D einreisen wollen.
Mag sein. Aufgrund der aktuellen gehandhabten Reiseregeln stellt sich mir aber trotzdem die Frage, wer das Virus mehr verbreitet und das sind m. E. nach die geimpften, weil die sich kaum testen lassen müssen, jedoch trotzdem Überträger (beispielsweise auch in einer gemischten Reisegruppe) sein. Ich werde mich deshalb vor Reiseantritt trotzdem testen lassen und auch meine geimpften Mitstreiter darum bitten.ja es gibt einfach noch zu viele Impfverweigerer!
Gruß Dieter
Gibt es Zahlen oder Belege dafür das geimpfte den Virus stärker als ungeimpfte übertragen?Mag sein. Aufgrund der aktuellen gehandhabten Reiseregeln stellt sich mir aber trotzdem die Frage, wer das Virus mehr verbreitet und das sind m. E. nach die geimpften, weil die sich kaum testen lassen müssen, jedoch trotzdem Überträger (beispielsweise auch in einer gemischten Reisegruppe) sein. Ich werde mich deshalb vor Reiseantritt trotzdem testen lassen und auch meine geimpften Mitstreiter darum bitten.
Habe ich so nicht geschrieben und ist mir auch ziemlich egal. Es gibt wichtigeres im Leben wie ein Urlaub in Norwegen.Wenn es Deiner Meinung nach gar die Quote versaut, dann ist es aber auch bitter nötig...
Mir ist dazu nichts bekannt. Ich sehe es nur als Gefahr, weil die Testpflicht zum Großteil entfällt.Gibt es Zahlen oder Belege dafür das geimpfte den Virus stärker als ungeimpfte übertragen?
das geimpfte den Virus stärker übertragen als nicht geimpfte habe ich noch nicht gelesen aber das sie trotzt Doppelimpfung erkranken gibt schon Zahlen und wenn man nach Israel schaut fast die Hälfte von neu erkrankten sind die geimpften und so mit zumindest drüben müssten zumindest genau so viel übertragen wie nicht geimpften warscheinlich sogar mehr weilweniger getestet werden oder verlauf schwächer ist und die merken gar nicht das sie infiziert sind.Gibt es Zahlen oder Belege dafür das geimpfte den Virus stärker als ungeimpfte übertragen?
Für Geimpfte gibt es keine Testpflicht , somit wird bei den geimpften auch keine Übertragung des Virus festgestellt (weil nicht getestet).Gibt es Zahlen oder Belege dafür das geimpfte den Virus stärker als ungeimpfte übertragen?
Eine Impfung schützt nicht vor Infektion oder Weitergabe des Virus, aber jeden persönlich vor einem schweren Verlauf.
Aus diesem Grund haben sich meine Frau und ich auch impfen lassen.

