MarciMarc
Stammnaffe
sind das nicht Busreisen? :Dwir Renter bevorzugen halt den einfachtsn und und bequemsten Weg um an unser Ziel zu kommen.
sind das nicht Busreisen? :Dwir Renter bevorzugen halt den einfachtsn und und bequemsten Weg um an unser Ziel zu kommen.
Wenn Du die meinst mit Kaffee und Kuchen, und noch Fix ne Wärmedecke dazu, wäre ja mal ne Überlegung Wert....sind das nicht Busreisen? :D

Da sehe auch ich das Problem..Moin, wir diskutieren hier immer wieder darüber, wie wir ins Land kommen .... Vielleicht wird es demnächst eher problematisch wieder nach Hause zu dürfen. Laut nzz.ch wird ganz Norwegen ab heute zum Risikogebiet erklärt (bislang waren es nur 2 Provinzen). MIt Pech dreht sich da noch einiges und man kann nach dem Urlaub in Quarantäne, für meine Frau und mich eher unproblemtisch, weil duchgeimpft. Für meine Kids wäre das aber fatal, weil die eigentlich nach dem Urlaub wieder in die Schule sollten -.-
Einzelschicksale und persönliches Pech ja ...
Aber das treibt mich mittlerweile mehr um, als eventuell bei der Einreise ein paar Stunden warten zu müssen.
das ist von gestern:Moin, wir diskutieren hier immer wieder darüber, wie wir ins Land kommen .... Vielleicht wird es demnächst eher problematisch wieder nach Hause zu dürfen. Laut nzz.ch wird ganz Norwegen ab heute zum Risikogebiet erklärt (bislang waren es nur 2 Provinzen). MIt Pech dreht sich da noch einiges und man kann nach dem Urlaub in Quarantäne, für meine Frau und mich eher unproblemtisch, weil duchgeimpft. Für meine Kids wäre das aber fatal, weil die eigentlich nach dem Urlaub wieder in die Schule sollten -.-
Einzelschicksale und persönliches Pech ja ...
Aber das treibt mich mittlerweile mehr um, als eventuell bei der Einreise ein paar Stunden warten zu müssen.
willst du dort urlaub machen? oder durchreisen?Norrbotten grün würde mir noch mehr gefallen.
Etwas schwieriger zu finden, in der Rubrik Deutschland:das ist von gestern:
Ab dem 4. Juli stuft die Bundesregierung nun auch Zypern, die spanischen autonomen Regionen Katalonien und Kantabrien sowie die Provinzen Agder und Rogaland in Norwegen als Risikogebiete ein.
warum hat sich das von gestern auf heute geändert?
hast du eine verlässliche quelle?
auf der seite vom rki steht auch nur das 2 provinzen risikogebiet sind. und die ist in der regel aktuell.
Ich würde die Informationsquelle an deiner Stelle überdenken. Das folgende wurde vom RKI am Freitag, 02.07.21 bekannt gegeben:Etwas schwieriger zu finden, in der Rubrik Deutschland:
![]()
Coronavirus in Deutschland: Die neusten Entwicklungen
NZZ Nachrichten, Hintergründe, Meinungen aus der Schweiz, International, Sport, Digital, Wirtschaft, Auto & mehr. Fundierte Berichterstattung rund um die Uhr.www.nzz.ch
Im weiteren Verlauf des Artikels ist dann folgendes zu lesen:
Zitat:
"Zypern und Katalonien gelten ab Sonntag (4. 7.) als Risikogebiete. Ausserdem werden drei weitere Regionen Spaniens und ganz Norwegen zu Risikogebieten erklärt, wie das Robert Koch-Institut am Freitag (2.7) mitteilte."
Zitatende
Eventuell haben die Schweizer das ja auch verbaselt ^^.... Norwegen ist aber im Fokus und da wir erst ein in ein paar Wochen fahren wollen, kann da noch eine Menge schief gehen.
Also ich möchte mich bedanken das du die Dinge so im Blick behälst. Es ist nunmal so das ich niemandem der im Sept oder Okt nach Norwegen reisen möchte sagen würde das dies ungeimpft vermutlich funktionieren wird. Der Zustand "grün" ist fragil und somit eigentlich nur für relativ kurzfristige Planungen zu gebrauchen. Wir sehen hier das Fragen gestellt werden und Antworten gegeben - nur damit dann auf der folgenden Seite die Frage erneut gestellt wird. Die Tabelle verdeutlicht (wieder) das die freie Einreise möglicherweise nur für einige Wochen aktuell sein wird - so wie ja auch in 2020.Falls sich jetzt die nächsten Wochen steigende Fallzahlen zur Normalität entwickeln, hier nochmal eine Projektion wann die Schwellen überschritten werden bei welchen Steigerungsraten. Einige hier wollen ja erst Mitte August oder im September fahren. Immer auch die Positivquote im Auge behalten. Vorbehaltlich, dass die aktuellen Regeln bestehen bleiben wie bisher.
....
Mensch Sven, mit dem letzten Absatz könntest du dich glatt beim Bundesgesundheitsministerium als Werbetexter bewerben.![]()

Nach derzeitigem Stand nein.Müssen wir uns nun zur Einreise dann auch noch online registrieren?
Moin zusammenKommt man an der Grenze an muss man einen Schnelltest machen und das Ergebnis abwarten.
Es wird kein Negativtest verlangt der anderswo gemacht wurde.
Es besteht keine Qurantaenepflicht

voll geimpft keine probleme.Danke ,aber jetzt verstehe ich gar nix mehr.!
Klasse das es so geklappt hat mit allem.Da sind aber die Infos die ich bekommen habe ,für die Katz.Also wird es nicht so ernst genommen wie angenommen.....,ja was nun ?