Laut aktuellen Regeln auf jeden Fall ohne Impfnachweis.
Ich meine aber, dass ein Test obligatorisch ist.
Vielleicht wissen die anderen es besser/genauer?
Im Moment müssen zum Beispiel Pendler einen Test vorweisen.
Für Touris ist ja noch kein reinkommen, deshalb noch nicht geregelt, wird dann vermutlich ähnlich sein nur wird der dann nicht 7 Tage alt sein dürfen.
Interessant ist noch das man die Einreisebeschränkungen nach und nach lockern wird.
SCHWEDEN
17 Juni 2021 bei 09:11
Kann die alte Svinesundbrücke benutzen
Ab heute Mittag können Grenzgänger, die in Schweden und Finnland leben, beim Grenzübertritt die alte Svinesundbrücke nutzen. Das geht aus einer
Pressemitteilung des Ministeriums für Justiz und öffentliche Sicherheit hervor.
"Jetzt öffnen wir nach und nach die Einreisebeschränkungen. Die Sommerferien stehen vor der Zeit und schon sehen wir, dass es schlangenlinien an der Grenze gibt. Betroffen sind vor allem Transportunternehmen und Tagespendler. Deshalb habe ich beschlossen, dass Tagespendler, die in Schweden leben, die alte Svinesund-Brücke nutzen dürfen, wenn sie nach Norwegen pendeln", sagt Monica Méland, Ministerin für Justiz und öffentliche Sicherheit.
Tagespendler müssen weiterhin Unterlagen vorlegen, die ihren Wohnsitz in Schweden oder Finnland haben, eine Bestätigung des norwegischen Arbeitgebers, dass der betreffende Tagespendler, und eine Bescheinigung
mit einem negativen Test für das Coronavirus, das in den letzten sieben Tagen durchgeführt wurde.
Fra kl. 12 i dag kan grensependlere bosatt i Sverige og Finland bruke den gamle Svinesundsbroen når de skal krysse grensen. Det går frem i en pressemelding fra Justis- og beredskapsdepartementet. – Nå åpner vi innreiserestriksjonene gradvis opp. Det nærmer seg sommerferie og allerede nå ser vi...
www.nrk.no