Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Problemlos mit der Apotheke - war da, Handykopie des Impfnachweises per Email geschickt - Persokopie - Sie beantragen das und geben mir dann telefonisch bescheid 1-2 Tage, dass ich meinen QR Code abholen kann.

Hätte nicht gedacht, dass das so problemlos losgeht.
Man muss auch mal loben - wenn ich manche Beiträge lese mit "Deutschland brauch wieder länger - vor August wird das nix usw."

Ich finde bisher haben Sie das gut hinbekommen. App habe ich aauch runtergeladen - nun noch den QR Code bekommen/hochladen und dann muss nur noch Norwegen als Schlüsselspieler einlenken. Ich sehe es mittlerweile sehr entspannt - Zumindest für unseren Urlaub ab 23.7.

Vielleicht weckt neben der Hoffung auf die Änderung der Einreiseregelungen derzeit auch die Entwicklung der Inzidenzzahlen in Deutschland etwas Zuversicht. Wenn sich die Zahlen noch wenige Tage so weiterentwickeln, wie sie das die letzten Wochen getan haben, würden wir die 14-Tage-Inzidenz von 25 erreichen, welche zu einer Einstufung als gelbes Gebiet führen würden.
Weiß jemand, ob eine Tendenz zu erkennen ist, dass wie letztes Jahr die inreise für Ausländer aus gelben GEbieten ermöglicht werden könnte?

Diese Möglichkeit besteht bereits, z.B. für Isländer. Sobald ein Land auf gelb springt, ist eine Einreise ohne Quarantäne machbar, jedoch mit der Einschränkung, dass Touristen davon Stand heute noch ausgenommen sein dürften. Ist alles etwas diffus.

Diese Möglichkeit besteht bereits, z.B. für Isländer. Sobald ein Land auf gelb springt, ist eine Einreise ohne Quarantäne machbar, jedoch mit der Einschränkung, dass Touristen davon Stand heute noch ausgenommen sein dürften. Ist alles etwas diffus.

Ich hatte es so verstanden, dass man als Tourist ohne Quarantäne einreisen darf, sobald ein Land gelb ist.

Mich würde interessieren, ob durch das Wegbleiben der vielen Angeltouristen die Fischbestände sich verändert haben.

Als Menge generell, stark befischte Arten und eventuell die Größe.

Gibt es dazu Zahlen?

Sollte man einreisen können ,
wird dann das" Registrierungsformular für Personen,die nach Norwegen einreisen,und Bestätigung einer
geeigneten Unterkunft für die Durchführung der Einreisequarantäne"
noch benötigt???

Gruß Dieter

Definitv kann man selbst dann wenn wir auf gelb stehen erst dann eingereist werden, wenn Norwegen das Land für Touristen öffnet..., das soll ja in Schritt 4 dann letztlich geschehen, aber wann wird das sein..., ich tippe mal vorsichtig um mitte Juli...

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob durch das Wegbleiben der vielen Angeltouristen die Fischbestände sich verändert haben.

Als Menge generell, stark befischte Arten und eventuell die Größe.

Gibt es dazu Zahlen?

Das wird wohl optisch erst in drei, vier Jahre zu sehen sein. Nun duerften die Tiere wohl noch zu klein sein. Allerdings spricht ein Kumpel von mir von aussgewøhnlich vielen Dorschen unter Land die er bei seinen Harpunenjagten sieht.

Definitv kann man selbst dann wenn wir auf gelb stehen erst dann eingereisen wenn Norwegen das Land für Touristen öffnet..., das soll ja in Schritt 4 dann letztlich geschehen, aber wann wird das sein..., ich tippe mal vorsichtig um mitte Juli...

Die Aussage ist falsch.

1623838805860.png

Ich hab mir auch die Frage gestellt ob man für September noch versucht was zu buchen. Welche Auflagen mit der Einreise wohl auf uns warten?
Ist nicht besonders gut zu planen.

Also ich lese das so:

Die folgenden Personen können nicht nach Norwegen einreisen (gilt für alle Ausländer, einschließlich Bürger der EU/des EWR und der nordischen Länder):
Touristen, mit wenigen Ausnahmen.

Ausländern mit Wohnsitz in einem Land oder Gebiet im EWR/Schengen-Raum, das nicht unter die Quarantänepflicht fällt, wird die Einreise nicht verweigert.
Gilt aber nicht für Touristen...

Also ich lese das so:

Die folgenden Personen können nicht nach Norwegen einreisen (gilt für alle Ausländer, einschließlich Bürger der EU/des EWR und der nordischen Länder):

Ausländern mit Wohnsitz in einem Land oder Gebiet im EWR/Schengen-Raum, das nicht unter die Quarantänepflicht fällt, wird die Einreise nicht verweigert.

In dem Unterpunkt geht es eindeutig noch um Touristen. Es steht ja auch da "with a few exceptions". Und im nächsten Satz werden diese erläutert.
Ist ein Land auf gelb, darf man als Tourist rein.

1623840058887.png

Also ich lese das so:

Zitat:
"Die folgenden Personen können nicht nach Norwegen einreisen (gilt für alle Ausländer, einschließlich Bürger der EU / des EWR und der nordischen Länder):
Touristen, mit wenigen Ausnahmen. Ausländern mit Wohnsitz in einem Land oder Gebiet im EWR/Schengen-Raum, das nicht unter die Quarantänepflicht fällt, wird die Einreise nicht verweigert."

Bitte schaut Euch das mal an..

Wie aktuell das ist weiß ich nicht...

Oben