Dito, ich hatte die zweite Dosis mit Moderna gestern und das Zertifikat ist in der Nacht gekommen. Jetzt bin ich nur zu 80% fit ;)Kt ZH ist schon fleissig beim ausstellen. hab meins gestern bekommen
-> grob gesagt: es läuft, und sogar Problemlos.
Dito, ich hatte die zweite Dosis mit Moderna gestern und das Zertifikat ist in der Nacht gekommen. Jetzt bin ich nur zu 80% fit ;)Kt ZH ist schon fleissig beim ausstellen. hab meins gestern bekommen
Diese Möglichkeit besteht bereits, z.B. für Isländer. Sobald ein Land auf gelb springt, ist eine Einreise ohne Quarantäne machbar, jedoch mit der Einschränkung, dass Touristen davon Stand heute noch ausgenommen sein dürften. Ist alles etwas diffus.
Du hast Recht, diese Einschränkung war ja zum 11.06. weggefallen.Ich hatte es so verstanden, dass man als Tourist ohne Quarantäne einreisen darf, sobald ein Land gelb ist.
Mich würde interessieren, ob durch das Wegbleiben der vielen Angeltouristen die Fischbestände sich verändert haben.
Als Menge generell, stark befischte Arten und eventuell die Größe.
Gibt es dazu Zahlen?
Definitv kann man selbst dann wenn wir auf gelb stehen erst dann eingereisen wenn Norwegen das Land für Touristen öffnet..., das soll ja in Schritt 4 dann letztlich geschehen, aber wann wird das sein..., ich tippe mal vorsichtig um mitte Juli...

Wie kommst Du darauf. ??, Ich habe vor 1 Stunde mit jemandem in Norwegen telefoniert da wurde mir das so gesagt...Die Aussage ist falsch.
weil in seinem Zitat eindeutig steht, dass die touristische Einreise aus "gelben" Ländern erlaubt ist.Wie kommst Du darauf. ?
Dann wird das eine Fehlinformation von der Person gewesen sein, es sei denn, es war ein Entscheidungsträger der norwegischen Regierung.Wie kommst Du darauf. ??, Ich habe vor 1 Stunde mit jemandem in Norwegen telefoniert da wurde mir das so gesagt...
Also ich lese das so:
Die folgenden Personen können nicht nach Norwegen einreisen (gilt für alle Ausländer, einschließlich Bürger der EU/des EWR und der nordischen Länder):
Touristen, mit wenigen Ausnahmen.
Ausländern mit Wohnsitz in einem Land oder Gebiet im EWR/Schengen-Raum, das nicht unter die Quarantänepflicht fällt, wird die Einreise nicht verweigert.
Gilt aber nicht für Touristen...

Zitat:Also ich lese das so:
Die folgenden Personen können nicht nach Norwegen einreisen (gilt für alle Ausländer, einschließlich Bürger der EU/des EWR und der nordischen Länder):
Touristen, mit wenigen Ausnahmen.
Ausländern mit Wohnsitz in einem Land oder Gebiet im EWR/Schengen-Raum, das nicht unter die Quarantänepflicht fällt, wird die Einreise nicht verweigert.
Gilt aber nicht für Touristen...