Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Habe heute Mittag meine erste Dosis erhalten und die Info seitens der Ärztin bzgl. Digitalisierung war:
"Unsere letzte Info ist, dass das vor August nix wird."

Wenn daran jetzt wirklich die Einreise scheitern sollte.... :a055::angry:

Trotzdem Hoffnung:
- Corona-Zertifikat mit Test (PCR 72 Stunden, Schnelltest 48 Stunden) :flaggen14:
- Unter Inzident 25 / 2 Wochen & 4% Positivquote :flaggen14:

so seh ich das auch - da werden jetzt wieder Schnellschüsse vollzogen, nur weil ein paar Spinner bescheißen.

Mein stets mitgeführtes Impfbuch ist dermaßen grintig - das wird jeder Grenzer als Original anerkennen :biglaugh:
Danach geht's es nun Mal leider nicht, einer baut Scheiße und alle müssen den Kopf hinhalten...und Norwegen sagt wie es sein soll.

bei mir das impfzentrum hat gesagt... es wird ein QR-Code zugeschickt...wann könnte keiner sagen die daten müssten erst zusammen gefasst werden.......

Was ne schwierige Entscheidung bei uns…

Eventuell tut sich überraschend um den 14.07 für 8-9 Tage ein freies Zeitfenster bei unserer Gruppe auf (nachdem es eigentlich Mitte Juni losgehen sollte)

Entweder eine der sehr wenigen freien und für uns passenden Vakanzen in Norwegen buchen oder auf Nummer Sicher gehen und ne geile Zeit in Schweden haben….

Auf Norwegen hätte ich natürlich massiv Lust, aber wenn dann auch der Mitte Juli Termin den Sack gehauen wird, drehe ich durch ;)

Hmmmmm….

Eventuell tut sich überraschend um den 14.07 für 8-9 Tage ein freies Zeitfenster bei unserer Gruppe auf (nachdem es eigentlich Mitte Juni losgehen sollte)

Entweder eine der sehr wenigen freien und für uns passenden Vakanzen in Norwegen buchen oder auf Nummer Sicher gehen und ne geile Zeit in Schweden haben….

Auf Norwegen hätte ich natürlich massiv Lust, aber wenn dann auch der Mitte Juli Termin den Sack gehauen wird, drehe ich durch ;)

Hmmmmm….
eine 100% Garantie wird Dir niemand geben, auch für Schweden nicht, eine neue Mutation und das wars.

Hmmmmm….
ich würde die Option Schweden nehmen. Das sollte gehen.
14.7 ist gerade mal eine Woche nach meinem Norwegen-Termin vom 8.7. Da hat es noch ZU viele "wenns" dabei. Ja klar, es könnte vielleicht klappen, aber das Risiko ist doch enorm hoch.
Zudem ist Schweden alles andere als schlecht! nicht das gleiche wie Norwegen, aber anders heisst ja nicht schlechter.

Absolut ist Schweden keine schlechte Lösung!

Bin auch sonst sehr regelmäßig in Schweden (Ende Juli auch wieder mit der Family) und fühle mich dort sehr wohl.

Zum fischen reizt mich aber Norwegen sehr viel mehr...nur müssen wir auch rein kommen ;)

Mittlerweile tendiere ich auch zur Schwedenlösung!

Traurig Du Held! Das tut mitunter richtig weh,wie intolerant sich hier einige präsentieren.Ist doch schön,wenn Du dich geimpft sicherer fühlst und bald wieder alle Freiheiten genießen darfst.(woher Du auch immer diese Weisheiten nimmst)
Schlaf wohl😘
Du kannst Dir das sparen. Das sind Gläubige und Gläubige kannst Du mit Argumenten nicht kommen, Sie reagieren dann mit Schimpfworten wie Querverrenkte, Schwurbler, Faschisten usw. Alles Worte, die sie aus leicht zugänglichen Quellen aufgesaugt haben. Das große Problem ist nur, dass die Meinungsmacher damit eigentlich Gleichgesinnte trennen und gegeneinander aufbringen.

Du kannst Dir das sparen. Das sind Gläubige und Gläubige kannst Du mit Argumenten nicht kommen, Sie reagieren dann mit Schimpfworten wie Querverrenkte, Schwurbler, Faschisten usw. Alles Worte, die sie aus leicht zugänglichen Quellen aufgesaugt haben. Das große Problem ist nur, dass die Meinungsmacher damit eigentlich Gleichgesinnte trennen und gegeneinander aufbringen.
Zum Glück hast du alles aus schwer zugänglichen Quellen aufgesaugt! Ich frage mich gerade, wer da gleichgesinnte trennt!?

Mal wieder was zum eigentlichen Thema. Die positiv Testrate für die KW 21 liegt bei 4,16%. Sie fällt also auch. Somit dürften wir nächste Woche im 14 Tage Wert unter der magischen Grenze von 4% liegen. Immerhin sind wir bei diesem Wert dann schon mal save für die norwegischen Auflagen…

Der alte Impfpass gilt genauso wie der neue digitale.
Laut Spahn!!

Der alte Impfpass gilt genauso wie der neue digitale.
Laut Spahn!!
Genau werden wir es wissen, sobald die norwegische Regierung dazu explizit schriftlich Stellung bezieht oder der erste Tourist an der norwegischen Grenze nur damit einreisen möchte.
Bis dahin bringen uns Aussagen von wem auch immer nicht wirklich weiter.

das habe ich eben gefunden..................

kannst du eine kurze zusammenfassung in deutsch machen?
Ich versuche es mal:

- zum 11. Juni wird es das Zertifikat in Norwegen geben, allerdings nur zu nationalen Nutzung. Dort kann man detaillierte Informationen nachsehen.
- zum (wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht) 1. Juli gibt es eine Version für den EU/EWR-Raum, der dann auch zum Grenzübertritt genutzt werden kann, dort sind aufgrund des Datenschutzes nicht so detaillierte Infos zu sehen (z.B.: ein grüner Haken, wenn geimpft, genesen oder getestet). So kann kein Fremder sehen, warum der Haken grün ist.
- Es wird weiterhin dazu geraten nur innerhalb Norwegens zu reisen/reisen zu planen, da auch unbekannt ist, wie andere Länder das Zertifikat akzeptieren oder abweichende / strengere Regeln haben

Ps.: heute wieder sinkende Zahl an Neuinfektionen in Norwegen gemeldet im Vergleich zur Vorwoche.

Oben