Du hast du ja Recht, nur warum müssen anders Denkende immer einem erklären wie der Hase läuft oder ihre Meinung kundtun...in dem Thread geht es nicht darum ob eine Impfung gut oder schlecht ist, darüber hat keiner von uns gesprochen...nur der anders Denkende bringt das hier rein...und ich glaube eher das alle davon genervt sind und deshalb so reagieren. Von daher bitte belehre nicht uns, sondern sag ihm, dass dieses Thema nicht hierher gehört.Ist das so schwer die Meinung eines anders Denkenden einfach mal zu akzeptieren ?
Was erwartet Ihr eigentlich wenn ihr seine Meinung niederredet ? Er wird bestimmt nicht sofort auf Euren Zug aufspringen und sich Eurer Meinung anschließen.
Ich kenne eine Menge Personen die ähnlich denken, ich für meine Teil höre mir das an und überlege, ob diese Meinung zutreffender sein kann, oder halt nicht.
Ich habe nicht studiert, kenne auch nur die Fakten und Zahlen die Veröffentlicht werden.
Jedenfalls erlaube ich mir nicht, meine Meinung als die einzig richtige anzusehen. 🤔
Ich habe mich im Februar impfen lassen und da bestand nicht mal die Aussicht auf Reisefreiheit mit Impfung und wenn mir hier ständig unterstellt wird das ich das für eine Norwegenreise gemacht habe und hier mit Worten wie Genexperiment Angst geschürt wird, schwillt mir der Kamm aber da greift niemand ein. Wenn hier jeder sagen darf was er denkt, was kommt denn als nächstes? Ich werde diese Querdenker, die eine Gefahr für unsere Demokratie darstellen in keiner Weise akzeptieren. Solange genug dagegen auftreten und das scheint hier zum Glück die Mehrheit zu sein, bin ich ganz zufrieden.Ist das so schwer die Meinung eines anders Denkenden einfach mal zu akzeptieren ?
Was erwartet Ihr eigentlich wenn ihr seine Meinung niederredet ? Er wird bestimmt nicht sofort auf Euren Zug aufspringen und sich Eurer Meinung anschließen.
Ich kenne eine Menge Personen die ähnlich denken, ich für meine Teil höre mir das an und überlege, ob diese Meinung zutreffender sein kann, oder halt nicht.
Ich habe nicht studiert, kenne auch nur die Fakten und Zahlen die Veröffentlicht werden.
Jedenfalls erlaube ich mir nicht, meine Meinung als die einzig richtige anzusehen. 🤔

Ich stimme ja überein, dass man nicht herablassend urteilen soll, aber dabei möchte ich dennoch darauf hinweisen, das mRNA Impfstoffe keine DNA verändern. Die RNA liefern praktisch nur einen Bauplan für Antikörper. Dazu gibt es auch viele Eklärvideos im Internet und man muss dafür nicht studieren.ich für meine Teil höre mir das an und überlege, ob diese Meinung zutreffender sein kann, oder halt nicht.
Ein sehr realistischer Artikel. Es werden interessante Zeiten auf Norwegens Bevölkerung zukommen. Bei weiteren Öffnungen ist die Entwicklung der Infektionen im Moment die Büchse der Pandora.Eigentlich auch ein Artikel, der mich optimistisch stimmt (sorry, wenn ich mich wieder dem Thema widme) :
![]()
Guldvog: – Nå kan vi tåle litt høyere smittetrykk
Helsemyndighetene mener økende smitte er til å leve med når Norge går videre til trinn to i gjenåpningen.www.vg.no
Toleranz hat Grenzen,die sind bei mir überschritten wenn es um Querdenker,Coronaleugner,Verschwörungstheoretiker.....geht,definitiv auch bei Rechtsradikalen.Traurig Du Held! Das tut mitunter richtig weh,wie intolerant sich hier einige präsentieren.Ist doch schön,wenn Du dich geimpft sicherer fühlst und bald wieder alle Freiheiten genießen darfst.(woher Du auch immer diese Weisheiten nimmst)
Schlaf wohl😘
Das ist auch genau die richtige Einstellung. Gesundheit vor Reisefreiheit. Bei Anderen hier habe ich so meine Bedenken. Da steht der Aspekt sich Impfen zu lassen in Vordergrund, um evtl. Nach Norwegen zu kommen.Ich habe mir schon Gedanken um meine Gesundheit gemacht.
Bin zu dem Entschluß gekommen, sich impfen zu lassen ist das kleinere Übel,
als an Corona zu verrecken.
Wenn ich dann sogar noch ins heilige gelobte Land komme mit der Impfung,
um so besser !!!
Wenn jeder sagen kann was er denkt nennt man das Meinungsfreiheit! Und solange sie keine strafbare Handlung darstellt ist sie ein Grundstein dieser Demokratie! Toleranz heist andere Meinungen zu akzeptieren (ob sie einem gefallen oder nicht) und nicht zu bekämpfen bzw nicht zu akzeptieren. Das wäre dann intolerant und das ist eine Gefahr für die Demokratie. Glaubt ihr wirklich die paar Impfgegner machen den Kohl fett? Leben und Leben lassen ist eigentlich nicht so schwer.Wenn hier jeder sagen darf was er denkt, was kommt denn als nächstes? Ich werde diese Querdenker, die eine Gefahr für unsere Demokratie darstellen in keiner Weise akzeptieren.
Bitte lies diesen Beitrag, Du scheinst noch nicht davon gehört zu haben:Toleranz heist andere Meinungen zu akzeptieren (ob sie einem gefallen oder nicht) und nicht zu bekämpfen.
Und die Linksradikalen?Toleranz hat Grenzen,die sind bei mir überschritten wenn es um Querdenker,Coronaleugner,Verschwörungstheoretiker.....geht,definitiv auch bei Rechtsradikalen.
ach komm... wo soll die Diskussion enden? Können wir nen Punkt machen und zurück zum Thema kommen?Und die Linksradikalen?
Bitte JAach komm... wo soll die Diskussion enden? Können wir nen Punkt machen und zurück zum Thema kommen?