Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Man sollte sich mehr Gedanken um seine Gesundheit machen.
Dann fang bitte bei Dir selber an und vergleich einfach mal die Zahlen Tote/Todkranke und Impfgeschädigte. Ich persönlich muss da nicht mehr lange grübeln obwohl ich der Plörre auch skeptisch gegenüberstehe.
Sollte Norwegen nur noch Geimpfte ins Land lassen, werden viele nicht mehr kommen. So wie ich.
Hoffentlich sehen das alle Impfgegner so; es wäre ein weiterer Schritt zu mehr Sicherheit, insbesondere auf den Fähren.

Ich weiss garnicht warum hier alle so heiss drauf sind, sich einem Genexperiment zu unterziehen,um in das gelobte Land zu kommen. Man sollte sich mehr Gedanken um seine Gesundheit machen. Sollte Norwegen nur noch Geimpfte ins Land lassen, werden viele nicht mehr kommen. So wie ich.
gratuliere das du ja als nicht -genexperimentteieltehmer niemals erkranken wirst.
und dann kannst du ja auch kein überträger sein der seine familie anstecken kann. :a055: :a055: :a055: :a055: :a055: :a055: :a055: :ergibmich: :ergibmich: :ergibmich: :ergibmich: :ergibmich: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Oslo, 21. Mai 2021. In Norwegens wird es in den nächsten Tagen weitere Erleichterungen bezüglich der Corona-Beschränkungen geben. Die Regelungen betreffen aber in erster Linie Aktivitäten im Inland. Kindergärten und Schulen werden geöffnet, Veranstaltungen mit mehreren Personen und sportliche Aktivitäten in der Gruppe sind wieder möglich, der Ausschank alkoholischer Getränke kann bis 24.00 Uhr erfolgen. Mit Inkrafttreten der zweiten Stufe des Corona-Wiedereröffnungsplanes ab 27. Mai werden auch die Einreisebestimmungen für verschiedene Gruppen geändert, der Reiserat des Außenministerium, der von allen Reisen ins Ausland abrät, die nicht unbedingt erforderlich sind, wird allerdings bis zum 1. Juli verlängert. Das Corona-Zertifikat soll eine schrittweise und kontrollierte Wiedereröffnung der Gesellschaft ermöglichen. Eine Erleichterung der Einreise von Ausländern, unter anderem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist allerdings erst im nächsten Schritt der Zurücknahme der Corona-Beschränkungen vorgesehen. Ein Termin hierfür wurde nicht genannt. Grundsätzlich ist die Grenze für Ausländer bis auf wenige Ausnahmen wie engste Familienangehörige oder Fachleute zur Aufrechterhaltung wichtiger Infrastruktur noch geschlossen, die Verkehrsverbindungen sind weiter stark eingeschränkt.

Mann,ich bin so froh endlich geimpft zu sein-was ich noch als tollen Fortschritt sehen würde wäre,wenn endlich mal jemand ne Impfung gegen Blödheit entwickeln würde.Aber die,die sie am nötigsten hätten,würden sich nicht impfen lassen-elender Mist!

dem ist nichts hinzuzufügen! :lacher:

Ich weiss garnicht warum hier alle so heiss drauf sind, sich einem Genexperiment zu unterziehen,um in das gelobte Land zu kommen. Man sollte sich mehr Gedanken um seine Gesundheit machen. Sollte Norwegen nur noch Geimpfte ins Land lassen, werden viele nicht mehr kommen. So wie ich.

Weißt du, wenn (!) eine Corona Impfung die Gene ändern würde wäre das in deinem Fall vielleicht eine Chance...

Bleib doch ungeimpft zuhause, lese dir was über Bill gates und so durch, steigere dich da rein, fühle dich überlegen und lass uns "unwissende" Reisen planen.
Danke.

Warum glauben Impfgegner, Querdenker usw. usw. das wenn es von der Regierung initiiert ist, das ausgerechnet die unbeschadet zurück bleiben sollen mit denen man keinen Konsens findet, man nur Ärger hat und die gegen alles sind. Hätte ich das als Ziel würde ich das Virus anders programmieren. Man kann Dinge Hinterfragen und anzweifeln, aber man sollte sich schon alle Seiten der Medaille anschauen.

Wie gesagt, momentan sind die neuen Regeln noch etwas undurchsichtig und wir sollten nächste Woche abwarten, bis es ein Update auf FHI.no gibt, dann wird man schlauer sein, auch bezüglich der Handhabung mit der 150er Inzidenz, ob es tatsächlich auch für normale Touris gilt...da gibt es aktuell zu unterschiedliche Interpretation.
Das letzte Update gab es am 17.5.

Es ist wohl unstrittig das sich Corona nicht mehr aufhalten lässt.
Man hat nur die Wahl die Infektion durchzumachen oder sich Impfen zulassen.
Stand Ende April sind 524 Menschen nach der Impfung verstorben. Die Mehrzahl jedoch an multiplen Vorerkrankungen und nicht an der Impfung.
Bildet man 2 Gruppen von jeweils 1 Mio. Menschen, die einen lassen sich impfen und die anderen lassen sich nicht impfen.
Werden statistisch 18 Menschen sterben die geimpft wurden, nicht alle durch die Impfung, aber mit der Impfung.
Die 2 Gruppe wird die Corona Infektion durchleben, statistisch werden in Deiner Altersgruppe, 35 bis 59 Jahre, werden 2500 Menschen an oder mit Corona sterben.
Jeder hat das Recht frei zu entscheiden zu welcher Gruppe er gehören möchte.
Nimmt man die Altersgruppe 60 bis 79 Jahre, überleben statistisch 47.600 Menschen die Infektion nicht.
Von der Gruppe der Nichtgeimpften, werden statistisch auch 100.000 Menschen an Long-Covid leiden.
1621787024214.png

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich finde sie witzig im Zusammenhang mit deinem Nicknamen. Waren diese Kamikaze nicht Anfangs die, die sich für Ihre Regierung freiwillig und ohne Angst in den Tod gestürzt haben?

Ist das so schwer die Meinung eines anders Denkenden einfach mal zu akzeptieren ?

Was erwartet Ihr eigentlich wenn ihr seine Meinung niederredet ? Er wird bestimmt nicht sofort auf Euren Zug aufspringen und sich Eurer Meinung anschließen.

Ich kenne eine Menge Personen die ähnlich denken, ich für meine Teil höre mir das an und überlege, ob diese Meinung zutreffender sein kann, oder halt nicht.

Ich habe nicht studiert, kenne auch nur die Fakten und Zahlen die Veröffentlicht werden.

Jedenfalls erlaube ich mir nicht, meine Meinung als die einzig richtige anzusehen. 🤔

@Der Mog, gebe Dir grd. Recht, aber wenn man wie ich selber im beruflichen wie auch privaten Umfeld
entsprechende Erfahrungen gemacht hat, kanonisch eine solche recht einseitige Sichtweise nicht nachvollziehen.
Aus den entsprechenden Beiträgen des Angelfreunds spricht leider auch recht wenig Verständnis für diejenigen
die sich aus einer gewissen Verantwortung heraus impfen lassen.
Und ich mache das nicht, um nur deswegen evtl. nach Norwegen einreisen zu können…

Ist das so schwer die Meinung eines anders Denkenden einfach mal zu akzeptieren ?

Was erwartet Ihr eigentlich wenn ihr seine Meinung niederredet ? Er wird bestimmt nicht sofort auf Euren Zug aufspringen und sich Eurer Meinung anschließen.

Ich kenne eine Menge Personen die ähnlich denken, ich für meine Teil höre mir das an und überlege, ob diese Meinung zutreffender sein kann, oder halt nicht.

Ich habe nicht studiert, kenne auch nur die Fakten und Zahlen die Veröffentlicht werden.

Jedenfalls erlaube ich mir nicht, meine Meinung als die einzig richtige anzusehen. 🤔
in allen ehren micha,
es geht hier nicht um meinung sondern um weltweite fakten. und gefahren die menschenleben kosten können.

Mann,ich bin so froh endlich geimpft zu sein-was ich noch als tollen Fortschritt sehen würde wäre,wenn endlich mal jemand ne Impfung gegen Blödheit entwickeln würde.Aber die,die sie am nötigsten hätten,würden sich nicht impfen lassen-elender Mist!
Traurig Du Held! Das tut mitunter richtig weh,wie intolerant sich hier einige präsentieren.Ist doch schön,wenn Du dich geimpft sicherer fühlst und bald wieder alle Freiheiten genießen darfst.(woher Du auch immer diese Weisheiten nimmst)
Schlaf wohl😘

Oben