Loup de mer
nicht Herr noch Knecht
He @Wutschi - you made my dayMenschen die denken, dass die Impfung ihre DNA verändert sollten das als Chance betrachten
.Darf ich mir deinen Spruch in meine Signatur kopieren?
He @Wutschi - you made my dayMenschen die denken, dass die Impfung ihre DNA verändert sollten das als Chance betrachten
.Das sind aber nur Pilotversuche in ein zwei Bundesländern, die haben aber keinen offiziellen Charakter und rein gar nichts mit dem CovPass zu tun. So wie es gestern in den Nachrichten kam, hat Deutschland mal wieder, im Gegensatz wie z.B Frankreich und Great Britain, bei den Impfungen vergessen, die Geimpften digital zentral zu erfassen. So müssen diese ganze Daten erstmal wieder zusammengeführt erfasst werden. Und wenn ich mir ansehe, dass dieses Impfzertifikat (CovPass) von IBM entwickelt wird und in die bestehende Corona App als neue Funktion integriert werden soll, dann holt euch schon mal ein Snicker, könnte länger dauern.Den QR-Code (vom Impf-Zertifikat) kannst du, oder auch jeder andere, scannen dann bekommt man nach Eingabe des Geburtsdatum den aktuellen Impf-Status angezeigt.
Funktioniert also auch vollkommen digital ohne einen Zettel - zumindest bei mir.

150 / 100.0000 letzte 14 TageHat Norwegen die Grenzwerte auch zigmal angepasst, oder ist immer noch 20/100.000 in 2 Wochen das Maß der Dinge?
Rein zum Verständnis:
Man dürfte also, wenn die Inzidenz für Deutschland nächste Woche Donnerstag so niedrig ist, wie jetzt, nach Norwegen OHNE WICHTIGEN GRUND einreisen und man müsste NICHT IN EIN QUARANTÄNEHOTEL, sondern könnte die Quarantäne in seiner einsamen Hütte/Haus am Fjord absitzen (so wie es letzten Spätsommer
Das ist ja das Problem, ...man muss das jetzt alles aufdröseln. Ganz so schnell schießen die Norweger eben auch nicht und die Regelungen stehen und fallen für uns mit einem anerkannten Impfzeugnis (so wie ich es rauslese).Das was ich bisher mitbekommen habe
Mal ne Frage. Wenn man nach Nordnorwegen will und von Deutschland nach Schweden mit der Fähre und von da nach Norwegen rein? Wie verhält sich das dann? zählt man dann als "Durchreisender" und hat keine Probleme ?
Zusammen mit dem Ministerium für Gesundheit und Pflege setzt das Außenministerium die wöchentlichen Bewertungen der Länder im EWR / Schengen fort, die von Reisehinweisen und Quarantänepflichten befreit sind. Kriterien für Ausnahmen sind Infektionsraten unter 25 / 100.000 pro zwei Wochen und dass die Anzahl der positiven Proben unter vier Prozent liegt.150 / 100.0000 letzte 14 Tage