Ich sag mal so...jeder ist alt genug zu entscheiden welchen Impfabstand er aus welchem Grund auch immer wählt, so wie jeder entscheiden kann ob er sich impft oder nicht...nur Norwegen macht deswegen keinen Tag eher auf und noch ist nicht Mal gar wann.Keine Ahnung warum du meinst beurteilen zu kønnen was nøtiger und was unnøtiger Kram ist. Ich fand z.B. dein staendiges rauf und runter rechnen des Inzidenswertes letztes Jahr sehr ermuedent und letzlich hat es ja auch nichts genutzt, weil ein Einreisen ohne Qurantaene nicht mehr møglich wurde. War das also nun unnøtiger Kram gewesen?
Versteh mich nicht falsch. Ich will dir nichts. Aber es geht mir ein wenig auf den Sa.. wenn man ganz unterschwellig versucht eine unliebsame Unterhaltung abzuwuergen.
ich will dir ja auch nichts, weiß gar nicht warum du dich angesprochen gefühlt hast.

das denke ich auch und nur diejenigen rein lassen die geimpft sind ist aus diesem Grunde auch nur die halbe Wahrheit. Ist ja nicht so dass man als geimpfter nichts bekommt und unbewusst weiter gibt, weil die Symptome ausbleiben z.B..Wenn die da noch nicht alle geimpft haben, kann man das auch wieder als weiterhin gefährlich ansehen.Nicht vergessen, entscheidend was die Einreise nach Norwegen betrifft, ist vor wiegen wie sich die Situation im Ausland entwickelt.
Solange die Inzidenz in Deutschland fast doppelt so hoch wie in Norwegen ist, und man in Norwegen noch nicht alle durchgeimpft hat, wirds weiterhin Einreiserestriktionen für die Einreise aus Deutschland geben.
Gruss
Smolt
Kann ich mir ( nicht) vorstellenDenke nicht, dass die ColorLine entsprechend andere Infos parat hat.
Sollen die Mini Kreuzfahrten denn ab dem 10.06 tatsächlich starten oder kann man ab da wieder Buchungen tätigen?
Und wenn die ab 10.06 stattfinden sollten, kann ich mir noch vorstellen, dass man den Dampfer in Oslo verlassen darf
Man hat 4h Aufenthalt in Oslo.Kann ich mir ( nicht) vorstellen
Meine natürlich „nicht“ vorstellen ;)Denke nicht, dass die ColorLine entsprechend andere Infos parat hat.
Sollen die Mini Kreuzfahrten denn ab dem 10.06 tatsächlich starten oder kann man ab da wieder Buchungen tätigen?
Und wenn die ab 10.06 stattfinden sollten, kann ich mir noch vorstellen, dass man den Dampfer in Oslo verlassen darf
Wenn ich die Seiten aus DK richtig interpretiere, darf man nun auch als Ungeimpfter nun wieder ohne triftigen Grund nach DK.
Aus orangenen Ländern muss jeweils ein Test vor und einer nach der Einreise gemacht sein / werden. Ebenso ist Selbstisolation vorgegeben.
Für gelbe Länder fällt zumindest die Selbstisolation weg.
DE ist derzeit Orange.
![]()
Country categories
Based on what region or country you are travelling form, you can find information about which restrictions apply when entering Denmark.en.coronasmitte.dk
Viele Grüße,
Axel
Moin,
habe heute eine Mail von Colorline erhalten, bieten die Mini-Kreuzfahrt für 99 Euro an, wenn man buchen möchte geht das ab dem 10.06.21
Wissen die mehr als wir??? Ist die Einreise vielleicht doch schon ehr möglich, das gibt mir Hoffnung, in 5 Wochen soll es an den Roms gehen.